Mittwoch, 19. Oktober 2022

Lufterfrischer ganz einfach selbst gemacht

Lufterfrischer kann man mit wenig Aufwand und Mitteln selber machen. Ich hatte tatsächlich alles dafür Daheim. 

Wie auf dem Bild zu sehen ist benötigt man 

-ein Duftöl... meines ist das Bio-Öl Orange von Primavera 
-Natron
-Haargummi, Gummiband oder ein Band
-Stück Stoff 
-Stecknadel
- leeres Glas

Das Natronpulver in ein Glas geben, danach das Öl hinein, das Stückchen Stoff darüber. Und mit einem Band oder Gummi fixieren. Zum  Schluss noch ein paar Löcher mit einer Nadel in den Stoff pieken.

Und fertig 

Vielleicht konnte ich euch inspirieren. Wenn ja wünsche ich euch viel Spaß beim ausprobieren

LG heidi






9 Kommentare:

  1. Sehr schöne Idee. Ich hatte das auch mal gemacht. Der Geruch war leider recht schnell weg. Wie siehts bei Dir aus?
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Natron und Duftöl hätte ich jetzt gar nicht im Haus. Aber das ist sicherlich günstiger als dauernd diese "Duftstäbchen" und Co. zu kaufen. Und einfach ist es auch. Das werde ich unbedingt mal ausprobieren.

    Wie lange hält denn so ein selbstgemachter Lufterfrischer ungefähr? Hast du da schon Erfahrungswerte?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde schätzen das der Duft schon einige Tage hält. Wenn es weniger wird kann man ja gut noch mal nachtropfen.

      Löschen
    2. Die Frage kam übrigens von mir :-D Ich weiß nicht, wieso ich bei dir manchmal nur mit der URL, manchmal mit meinem Account und manchmal nur als Anonym kommentieren kann. Je nachdem, von welchem Gerät aus ich es versuche. Dabei sollten die Einstellungen inzwischen bei jedem gleich sein. Aber danke für die Antwort :-)

      Löschen
  3. Genial, die einfachsten Dinge sind doch immer die besten. Bei Deinem Lufterfrischer weiß man wenigstens, was drin ist - nur gute Sachen.

    AntwortenLöschen
  4. Und das funktioniert?
    Das ist ja eine tolle Idee.
    ich habe immer solche Holzstichen, die in Duftöl stecken.
    Das mag ich auch sehr.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

  5. Jetzt probier ich es noch mal mit meinem Kommentar.....denn wie ich sah ist mein Kommi vom letzten Post gar nicht angekommen....schade :-((((

    Liebe Heidi,

    toll.....eine super Idee die ich gerne ausprobieren werde! Danke fürs Teilen und ganze liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe gerade geschaut, der Kommentar hat sich im Spam verheddert. Das passiert seid einiger Zeit auch gerne. Ansonsten Danke .

      Aktuell habe ich weniger Zeit um täglich eine Blogrunde zu drehen. Seid ein paar Wochen suche ich mir immer ein großes Zeitfenster und besuche dann alle in einem Rutsch.

      Löschen
  6. Liebe Heidi,
    was für eine tolle Idee. Das probiere ich demnächst mal aus. Wenn man das noch ein bisschen süß verpackt, könnte es glatt als Dekoidee durchgehen :-D und scheint kostengünstiger zu sein als diese chemischen Sachen.
    Danke für den Tipp.
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de