Mittwoch, 14. Dezember 2022

3 kleine DIY - Tisch - Ideen für die Feiertage

 Ich mag´s gerne wenn der Tisch hübsch gedeckt ist. Oft sind es nur Kleinigkeiten und der Tisch sieht gleich richtig festlich aus. Viel hilft nicht viel. Akzente mag ich hingegen total gerne. Allerdings braucht es ein kleines bisschen Zeit für meine Ideen. Und wer eventuell noch etwas davon ausprobieren möchte hätte jetzt noch genügend Zeit.

Eine Vase mit Salz-Kristallen, im Skandinavien-Look 

1cm Salz in ein Glas geben und mit Wasser auffüllen.

Und verdunsten lassen

Zweige für den Skandinavien Look .... bevorzugt: Lärche, Schleierkraut & Eukalyptus

Im Trio


oder einzeln in die Deko 

Teller-Deko

Ich bin tatsächlich kein Freund von üppiger Teller-Deko. Für mich braucht es dafür gar nicht viel


Für dieses kleine DIY braucht es nur eine Holzwäscheklammer, mini  Weihnachtskugel und eine Kerze. Wer mag kann noch einen Stern auf die kleine Kugel kleben. Und die Wäscheklammer weiß anmalen. Das silberne Blatt ist von unserem Kirschbaum. Das habe ich zu erst getrocknet und dann mit Silberspray eingesprüht. 

Für die Fensterbank, das Bord und /oder den Tisch macht sich ein Strauß aus Obstzweigen, die nach 3-4 Wochen blühen besonders hübsch.

Und bis die Zweige blühen kann man ein paar selbst gemachte Sterne an die Zweige hängen. 


Alte Noten, Glitzerpapier & Glanzbilder habe ich verwendet. 

Diese kleinen Sternanhänger kann man auch an jedes Geschenk hängen oder auf die Weihnachtspost kleben ;)  Vielleicht war eine Idee für euch dabei. Wenn ja wünsche ich euch viel Spaß beim ausprobieren.

LG Heidi




6 Kommentare:

  1. Überladene Deko ist auch nicht meins, von daher habe ich mich direkt in Deine Deko verliebt. Vor allem in die mit den Naturmaterialien. Vielen Dank für die schönen Vorschläge.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  2. Das silberne Blatt gefällt mir besonders gut liebe Heidi,
    das ist eine schöne Idee.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Ganz tolle Ideen. Und überladene Teller-Deko finde ich grausig. Bis man die wieder abgeräumt hat, ist man ja verhungert ;-) Deine Deko-Teile gefallen mir durch die Bank weg ausnahmslos gut. Besonders die kleine Wäscheklammer mit Kerze. Eine tolle Idee.

    AntwortenLöschen
  4. Bis auf das Salz, finde ich alles sehr hübsch. Bekommt man das "Zeug" da wieder raus?
    Ich komme selten bis nie in den Genuss von wirklich üppiger Tischdeko. Ist bei uns hier tatsächlich nicht üblichen, zumindest nicht dort, wo ich eingeladen bin. Maximal sind Teller, Tischdecke/Sets und Servietten farblich passend abgestimmt.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist nur Salz. Ich denke das ist kein Problem, das müsste sich mit Wasser wieder auflösen

      Löschen
  5. Liebe Heidi,
    oh man die Idee mit dem besprühten Blatt ist der absolute Knaller!!!
    Auf sowas wäre ich nie gekommen. Das sieht ja hammer aus. Da könnte man richtig große Blätter sammeln und diese dann auch besprühen. Mein Hirn rattert gerade :D
    danke für diese tolle Idee, ich werde mir das auf jeden Fall merken- fürs Nächste Jahr.
    Ganz liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de