Mittwoch, 21. Dezember 2022

hübsche Geschenk-Idee auf die letzte Minute

 Wer tatsächlich noch ein Geschenk auf die letzte Minute sucht, für den habe ich eventuell etwas. Und dafür braucht es gar nicht viel. 

-Ein  leeres Glas..... gerne Altglas und den Deckel silber ansprühen oder mit Alufolie kaschieren
-Eine Kerze ..... ich habe kleine Halterungen besorgt. Möglich sind aber auch ein kleines (Schnaps-)Glas auf den Deckel geklebt.
-Deko für auf den Deckel..... hier eignet sich alles was der Beschenkte mag, ansonsten wird man gut in der Nippes-Abteilung oder Ein-Euro-Läden fündig. Spielzeugkiste der Kinder oder Kramschublade 

Und ganz wichtig starker Kleber oder eine Heißklebepistole !!!!!

Die Füllung kann alles sein. Von Pralinen, bis Bonbon´s , über Kekse, ein Gutschein, Bargeld oder was auch immer der Beschenkte mag. 

Da ich mehrere Gläser als Mitbringsel gemacht habe, habe ich die letzten Einzelteile in mein Windlichtglas untergebracht. Und so noch mal eben eine schnelle Deko für den Wohnzimmertisch gezaubert. Dafür hat es tatsächlich nur wenige Minuten gebraucht.


Dieses Glas habe ich schon Ewig lange, und lässt sich super gestalten. Dieses mal winterlich. Mit Tannenzweigen, einem kleinen Schlitten, Sterne und Kunstschnee. Den verwende ich ca. schon 10 Jahre oder so gar noch länger. Genau weiß das keiner ;)


Mini-Kugeln waren auch noch übrig.


Und das Wild, was sich hier total gut macht.


Eine geschützte Kerze auf dem Tisch ist mir tatsächlich lieber. Schon weil die Kerzen sehr gerade abbrennen und nicht so schnell etwas passiert.


Das hatte ich noch vergessen.... Ich habe für meine Geschenkgläser, Schokolade geschmolzen und mit verschiedener Kuchen-Deko dekoriert. Sieht nett aus und schmeckt :)) Die Idee ist aber nicht mal eben auf die Schnelle. Das dauert dann ein bisschen länger.


Und nun wünsche ich euch ein Frohes Fest, bleibt Gesund und genießt die Zeit mit euren Lieben ❤


LG Heidi



8 Kommentare:

  1. Das sieht alles ganz zauberhaft aus. Ich hab selbst noch ein Glas zu dekorieren, kann das aber erst am Freitag machen. Das war jetzt eine sehr gute Inspiration :-D

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heidi,

    Deine Gläser gefallen mir sehr und nachdem wir auch noch solche Bruchschokolade verschenken wollen haben wir nun eine tolle Aufbewahrungsidee gefunden. Hier liegt schon alles für die Schokolade bereit....

    Frohe Weihnachten wünschen
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Ideen liebe Heidi,
    ein Geschenk muss ich jetzt noch verpacken und ab morgen zur Post damit.
    Dann war es das aber auch für dieses Jahr.
    Dir ein frohes Fest und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Das sind süße Ideen, liebe Heidi...auch ich wünsche dir frohe Weihnachtstage und eine schöne Zeit mit deinen Lieben.
    Liebe Grüße von Marita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heidi,
    Deine schnelle Geschenkidee werde ich gleich mal umsetzen. Das sieht mit den dekorierten Gläsern so wunderschön weihnachtlich aus, vor allem mit Reh und Co. macht das eine ganz eigene Stimmung. Hab vielen Dank für die viele Inspiration, die ich mir immer bei Dir holen darf.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Liebe Grüße Sigrid

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne und dekorative Idee. Ich wünsche Dir auch ein frohes Weihnachtsfest Heidi. 🎄Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  7. Das sind wirklich hübsche Kleinigkeiten, die Du uns hier zeigst. Verzierte Bruchschokolade habe ich heuer auch zum ersten Mal gemacht. Musste mich richtig überwinden, sie nicht selbst zu futtern.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Heidi,
    die Idee mit den Gläsern finde ich richtig toll.
    Man kann mit so einfachen Mitteln wunderschöne Unikate erstellen.
    Die Idee mit der Bruchschokolade habe ich zwar schon mal auf Youtube in einer anderen Version gesehen, aber ich hätte nicht gedacht, dass es als Geschenkidee so viel her macht. Ich denke dass ich fürs nächste Jahr sowas ausprobieren möchte.
    Danke für die tolle Inspirationsidee.
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de