Mittwoch, 28. Dezember 2022

Beere verzopft

 Angefangen hat alles mit diesem Buch. Ihr erinnert euch eventuell noch vor ein paar Post´s wie angetan ich von dem neuen Strickmuster Buch bin ? Verliebt hatte ich mich in dieses Buch und diese Tücher. Selbst die Farben haben mir gleich gefallen.  Das Buch hat nur einen Haken ....alles in englisch. Da ich diese Sprache wenig bis gar nicht beherrsche war ich extrem froh jetzt ein Buch gefunden zu haben was mir die Muster übersetzt.


Und was soll ich sagen. Mein Tuch war relativ schnell fertig :))





 

Die meisten kaufbaren Schal´s & Tücher sind mir zu klein. Von daher stricke ich sie sehr gerne selber. Ebenso diese Farbe. Die mag ich im Herbst/Winter total gerne. 

Selber stricken hat so viele Vorteile ..... bis auf die Zeit die es braucht, ist es einfach nur klasse. Ich liebe es. Selbst wenn ich ein paar Wochen keine Masche stricke. Irgendwann stricke ich auf jeden Fall wieder. 

Und dies ist nun der letzte Post für dieses Jahr und diesen Blog. Ich wünsche euch einen guten Rutsch in´s 2023. Bleibt Gesund und alles Liebe für euch, das wünscht euch Heidi ❤

10 Kommentare:

  1. Liebe Heidi,

    toll schaut das Tuch aus und die Farbe ist klasse. Gibt es dafür eine Anleitung, würde mir auch gut reinpassen. Wolle ist noch im Fundus und Zeit habe ich jetzt auch viel mehr. Ganz lieben Dank für Deine Karte.

    Liebe Grüße und ein schönes neues Jahr wünscht Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry da gibt´s keine Anleitung. Die Muster habe ich selbst zusammen gefügt. :)

      Löschen
  2. Tolle Farbe das stimmt.💕
    Guten Rutsch Heidi 🥂
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöne Farbe und ein tolles Muster liebe Heidi,
    ich glaube, an dem Tuch hast Du lange Freude.
    Mir gefällt es sehr gut.
    Dir wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr, wir lesen uns dann 2023
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht toll aus. Stricken werde ich erst wieder, wenn mir etwas fehlt. Und bis ich meinen Fundus aufgetragen habe, wird es wohl auch nichts neues mehr geben.
    Ich wünsche Dir auch noch ein paar entspannte Resttage in 2022 und eine schönen Jahreswechsel.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön dieses Tuch doch geworden ist. Einfach toll, wenn man nach seinem eigenen Geschmack sich alles selbst machen kann. Ich wünsche Dir einen entspannten Start in das neue Jahr 2023 und freue mich bereits auf viele weitere Ideen von Dir.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  6. Total schön ist das Tuch geworden liebe Heidi. Ja, ich liebe große Tücher auch und dieses gefällt mir auch richtig gut. Sehr schön ist auch die Farbe und so freue ich mich mit Dir wenn Du Dich darin einkuscheln kannst.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  7. Die Farbe wäre jetzt nicht meine, wobei sie dir sicherlich total gut steht, aber das Muster gefällt mir total gut :-) Ich hab für's häkeln auch Übersetzungstabellen für diverse Sprachen. Die sind wirklich sehr hilfreich.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulrike,
    wow was für ein wunderschöner, perfekt gestrickter Schal.
    Die Farbe gefällt mir richtig gut. Ich habe so einen Mantel derzeit- mit schwarzen Stiefeln wirkt der richtig toll.
    Ich kenne das: Manchmal sind die Schals entweder zu lang oder zu kurz oder viel zu breit oder zu schmal. Da ist es echt praktisch, wenn man sich manche Dinge einfach selbst nach Belieben anfertigen kann.
    Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem Schal
    Ein Frohes Neues Jahr und ganz liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
  9. Hoppla jetzt habe ich Ulrike geschrieben - ahhh Heidi :-) Sorry :D Heidi natürlich :D

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de