Mittwoch, 8. Februar 2023

Ring-Buch-Block aufgehübscht

 Die letzten Tage habe ich aussortiert, umgeräumt und einiges was längst ausgedient hat entsorgt. Und anderes habe ich wieder gefunden, was ich sonst sicher vergessen hätte. Das meiste ist jetzt  wieder ordentlich verräumt. 

Und dann habe ich noch einiges gefunden, was zum entsorgen zu schade ist, aber aktuell nicht mehr so ansehnlich ist. Und diese Sachen habe ich  erst einmal beiseite gelegt. Diese werden nach und nach aufgehübscht.

Das erste Projekt ist dieser Ring-Buch-Block.  Seine Außenseite hat mir gar nicht mehr gefallen. Aber den Schutz wollte ich nicht einfach so entfernen. Daher habe ich einfach mal ausprobiert. und auf die Vorderseite einen Bogen Bastelpapier geklebt. Das Namens-Etikett ist von einer vergangenen Verpackung.



An den Rand einmal Washi-Tape


Noch ein Klebe-Siegel auf die Ecke .


Und mein eigenes Label aufgestempelt, ausgeschnitten und aufgenäht .


Nach ein paar Minuten war das vordere Deckblatt gar nicht mehr wieder zu erkennen. Den Magnetverschluss habe ich einfach so gelassen. Ich finde der passt sehr gut.


Und was meint ihr ?

Habt ihr auch so etwas wie einen aufräum Zyklus ? Oder Zeiten wo ihr ausmistet ? Meine ist meistens in der dunklen Jahreszeit, wenn es Abends schon früh dunkel wird.

LG heidi

6 Kommentare:

  1. Das ist ja wirklich hübsch geworden. Aber ich bin ehrlich: Für ein Ringbuch hätte ich mir die Mühe wohl eher nicht gemacht. Ich neige dazu, Seiten rauszureißen und am Ende hätte ich einen hübschen Einband ohne Inhalt :-/ Bei nem richtigen Notizbuch lohnt sich das (für mich) schon eher :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich räume eigentlich immer gerne auf und aus liebe Heidi,
    im Moment das Büro von Hr. Niwibo, das hat es nötig und ich will da ganz schnell einziehen.
    Das Buch gefällt mir sehr gut, man kann mit ein wenig Fantasie aus so vielen Dingen was Schönes machen.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. So ein Bastelgenie wie Du kann wirklich aus allem etwas Nettes zaubern. So hübsch ist der Block geworden, es macht gewiß Spaß, ihn nun weiter zu verwenden.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht wirklich toll aus. Wunderschön. BG Sunny

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Heidi,
    sorry dass ich schon so lange nicht mehr auf Deinem Blog war.
    Ich bin momentan ein bisschen im Umzugs und Renovierungsstress und daher habe ich nicht ganz so viel Zeit online zu sein wie sonst :(
    Aber ich musste natürlich mal wieder bei Dir vorbeischauen um festzustellen, dass Du wieder ganz tolle Sachen gezaubert hast.
    Der Block ist total schön geworden, ich bin immer wieder begeistert wie kreativ Du bist.
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
  6. Ich räume auch immer gerne auf und aus liebe Heidi, einen Plan habe ich allerdings dabei nicht und einen Rhythmus auch nicht es überkommt mich sozusagen und dann fang ich einfach an :-)))) Dein Ringbuchblock ist ein richtiges Unikat geworden. Das Wachssiegel gefällt mir auch super gut,

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de