Mittwoch, 19. April 2023

Upcycling-Idee für den Pflanztisch

 Irgendwann vor  2-3 Jahren  hat mein Pflanztisch seinen Platz im Keller im  Flur bekommen. Ich habe mich damals total über den neuen Ort gefreut. Direkt an der Tür, der Wasserhahn in direkter Nähen und zusätzlich noch ein Fach im Schrank. Und seid letztem  Jahr ging  mir diese Unordnung die mal mehr und mal weniger da ist total auf den Nerv.  

Mein Gedanke so kann das nicht bleiben. Das muss ich ändern. Und so habe ich die Gunst der Stunde genutzt und meine Pläne in die Tat umgesetzt. 

Vorher ....ein Arbeitsplatz der unbedingt mal wieder aufgeräumt werden muss.


Was habe ich alles gemacht .......

-den Deko-Kies in alte Kanister wo vorher Destilliertes Wasser drin war, gefüllt

-den Pellet Natur-Dünger in die Eimer gefüllt... zuvor die Deckel grau eingesprüht

-Plastik-Pflanztöpfe aussortiert und vor Tagen schon welche aus Ton gekauft

-die Hakenleiste am Pflanztisch ausgetauscht..... und verräumt

-das Radio in den Schrank gesteckt... da funktioniert es auch super

-das Maritimebild entsorgt


- Ein übriges Brett  und den Bogen vom vergangenen Wohnzimmerschrank meines Bruder´s zusammen geschraubt, und beides angemalt. Der Gatte hat es mir an die Wand geschraubt

- die gesammelten Konservendosen weiß eingesprüht und nach dem trocknen die Etikettenhalter mit der Heißklebepistole aufgeklebt.

 
Am Ende des Nachmittags´s war ich dann auch irgendwann fertig. Ich freu mich wirklich sehr das es dann doch schneller als gedacht geschafft war. Ein paar leere Dosen fehlen noch. Aber da wurden mir schon ein paar versprochen. Die werden dann genau wie die anderen weißen angesprüht und kommen  später dazu. 
 Auch dieses Jahr werden Nicky und ich wieder eine neue Garten/Balkon-Aktion starten. Details gibt es nächste Woche dazu. 

Und bis dahin wünsche ich euch eine schöne Zeit
Lg Heidi

9 Kommentare:

  1. Das ist ja ein Unterschied wie Tag und Nacht. Da warst du echt fleißig und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

    Auf unsere diesjährige Balkon-/Garten-Aktion freue ich mich schon. Auch wenn ich gerade etwas irritiert bin, ob das noch immer recht kalten Wetters. Das bin ich um diese Jahreszeit von hier unten echt nicht gewöhnt :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aktuell ist das Wetter gut. ABER wie lange. Ich traue dem Braten
      überhaupt nicht. Ich hoffe echt es bleibt ein paar Tage trocken.
      Ohne wird es schwierig etwas in die Erde zu bekommen.

      Löschen
  2. Servus Heidi, so schön aufegräumt und übersichtlich ist dein Pflanzentisch ein Raumwunder geworden.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. WOW .... da kann ich bis hierher die Erleichterung spüren.

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine gelungene Aufräumaktion, was für ein Unterschied. Jetzt macht es garantiert viel mehr Spaß, daran zu arbeiten.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heidi,

    schön schaut dein Vorher-Nachher-Pflanztisch aus und jetzt hast Du mich kalt erwischt. Ich überlege gerade, dass ich so einen Tisch überhaupt nicht habe und mein Schatz würde die Krise kriegen, wenn ich den auch noch irgendwo haben wollte. Wir haben im Waschkeller ein altes Steinwaschbecken und dort steht mein Gartenkram aber ganz wenig nur. Ein paar Töpfe.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heidi, oh ja da warste echt fleissig und das Ergebnis kann sich sehen lassen. So schön aufgeräumt und übersichtlich sieht es jetzt aus. Die Idee mit den Dosen und den Schildern daran gefällt mir gut.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  7. Wow, liebe Heidi,
    Das sieht nachher so prima aus, ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Und die Konservendosen sind super geworden.
    Viel Freude nun beim Werkeln, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Das ist wirklich sehr hübsch geworden. Toll. BG Sunny

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de