Mittwoch, 7. Juni 2023

Gruselig....und/oder .....genial # 44

 Werbung ohne Auftrag ****

Heute ist der erste Mittwoch im Juni. Und somit Zeit für mein neuestes Gruselig...und/oder ... genial. Jeden ersten Mittwoch im  Monat zeigen  Nicky und ich euch was wir gefunden haben.

Gefunden habe ich dieses interessante Fundstück zufällig als wir am Kloster vorbei gewandert sind. Es ist also kein verspäteter Aprilscherz. Das gibt es wirklich .....*gg

Bis heute überlege ich noch wie ich es einsortieren soll. Wie ich es verstehen kann. Aber so richtig schlau bin ich nicht daraus geworden. Von daher ist das wieder eines von den Fundstücken die ich eher unter Werbung einsortiere. Irgendwie wirft es mehr fragen auf als es Antworten gibt. Oder geht so Bekehrung To Go ??

Und nun zu euch. Wie findet ihr die Idee ? Gruselig oder doch genial ?

Was Nicky für diesen Monat gefunden weiß ich absolut gar nicht. Von daher gehe ich jetzt gucken. Und wenn ihr mögt kommt einfach mit .

LG Heidi

10 Kommentare:

  1. Also, wie ich ein "Mobiles Kloster" zu verstehen habe, weiß ich auch nicht. In Freiburg gibt's die "Mobile Stadtbibiliothek" - auch Bücher-Buch genannt. Da wird ein alter Bus mit Büchern vollgeladen und der Fährt dann einmal im Monat in die diversen Stadtteile damit auch "nicht mobile" Menschen regelmäßig mit Lesestoff versorgt werden können. Das macht Sinn, das find ich gut. Aber ein mobiles Kloster?! Das wirft wirklich mehr Fragen auf :-D Von daher, weder gruselig noch genial. Einfach nur ungewöhnlich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es heißt natürlich Bücher-Bus! Himmel, diese Autokorrektur treibt mich manchmal echt in den Wahnsinn :-D

      Löschen
    2. Diese Funktion macht mich auch immer verrückt ...*gg

      Löschen
  2. Das „Mobile Kloster“ ist ein umgebauter T5. Mit ihm sind wir Schwestern unterwegs zu den Menschen. Eben „mobil“. Wir möchten in ihrem Lebensumfeld einen Ausschnitt von „Kloster“ erlebbar machen. Je nach Ort, Termin, Thema oder Zielgruppe kann die Busbesatzung anders zusammengesetzt sein oder auch eine Schwester allein vor Ort sein.

    AntwortenLöschen
  3. Also liebe Heidi,
    diesen Monat bin ich wirklich überfordert, ein mobiles Kloster?
    Wie soll das funktionieren?
    Kannst Du etwas mehr darüber in Erfahrung bringen?
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich verstehe das jetzt so das die Nonnen sich mit dem Mobil vorstellen .

      Löschen
  4. Hmmm. Das mobile Kloster bringt Glauben UND Unterstützung zu den Menschen. Kindern, Erwachsenen, Alten und Kranken.
    Sehr interessanter Ansatz.
    KLICK HIER UND LIES MEHR
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  5. Jetzt wo noch die Erklärung in den Kommentaren dabei steht, ist es sehr viel einleuchtender. Aber als Fundstück mal wieder genial.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Heidi,
    also kurios ist es schon ein bisschen. Vielleicht ist der Titel auch einfach nur ungünstig gewählt, auch wenn die Erklärung in den Kommentaren Licht ins Dunkel bringt.
    Aber für all die jenigen die diesen Dienst beanspruchen und vll selbst nicht mehr so können, ist das bestimmt eine gute Sache.
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de