Mittwoch, 21. Juni 2023

Schatzkiste

 Vor ein paar Wochen habe ich mir noch etwas aus Holz gebastelt. Es galt noch einmal ein Rohr unsichtbar zu machen. Da ich das Zulaufrohr für die Tonne nicht in der Erde versenken kann, musste ich mir etwas für darüber ausdenken. 


Genervt hatte es mich schon lange. Und was soll ich viel schreiben. Hier mein Ergebnis.


Mit Kronen, Beschlägen, Griffen und Schloß.


Das sind natürlich keine extra Einkäufe. Bis auf die Kronen und Sprühfarbe im Rost-Look habe ich die Metallteile alle irgendwo im Keller gefunden. Nur in der Silberoptik hätten sie mir nicht gefallen. Und an den Stellen wo die Farbe abgeblättert ist entsteht nach einer Weile eine eigene Patina 


Das war vor ein paar Wochen, als die Erdbeeren noch wenig Laub hatten. Da war es auch ein leichtes das Rohr zu sehen. 


Und im  direkten Vergleich .... vorher


Wenn die Erdbeeren volles Laub haben. Ab da siehst Du nichts mehr von den Rohren. Blöd nur wenn man dann nicht daran denkt und dort hängen bleibt. Von daher übersieht man so eine Kiste eher gar nicht. 


Am Ende war ich echt zufrieden mit meiner Umsetzung. Denn ich stelle tatsächlich auch schon mal etwas auf die Kiste. Werkzeug , Eimer, usw. Das ist zwar nicht das letzte Projekt im Garten. Aber erst einmal das letzte Holzprojekt . 

Und meine Frage an euch. Wie hättet ihr das Problem gelöst ?

LG Heidi

LG heidi

7 Kommentare:

  1. Eine prima Lösung für das Rohr liebe Heidi,
    die Kiste sieht wirklich aus wie eine Schatztruhe.
    Du bist so kreativ in solchen Dingen.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Super Idee mit der "Schatzkiste"! Sieht doch echt gut aus. In dem Fall war es meiner Meinung nach die beste Lösung, denn das Rohr und das Loch wären durch z.B. Streichen nicht schöner geworden :-))) Hast du toll gelöst, finde ich.
    Liebe Grüße Maren

    AntwortenLöschen
  3. Rohre die nicht im Boden versenkt werden können sind wirklich lästig, nicht hübsch und Stolperfallen noch dazu. Gut, dass du diese kleine Gefahrenstelle nun ausgemerzt hast - und dann auch wieder als richtigen Hingucker. So eine Kiste übersieht man wirklich nicht und oben drauf abgelegte Gartengeräte und Co findet man auch sofort wieder, ohne im Erdbeer-Dschungel erst danach suchen zu müssen. Da ich so ein Problem noch nie hatte, weiß ich natürlich nicht, wie ich es gelöst hätte, aber deine Idee scheint wirklich optimal zu sein :-)

    AntwortenLöschen
  4. ...ja, die Krone sagt alles :O))
    Ich lasse dir einen ganz lieben Gruß da
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Es fehlt mir zwar an Vorstellungskraft für Rohre, die nicht IN, sondern über der Erde liegen MÜSSEN. Aber ich bin überzeugt, Du weißt was Du tust. Die Lösung ist auf alle Fälle um ein vielfaches Hübscher als das "nackte" Rohr.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  6. Hätte ich das mal früher, vor einigen Jahren, gesehen, da hätte ich Deine Idee gut nutzen können. Solch eine Kiste sieht wirklich viel besser aus als das nackte Rohr.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heidi,
    das ist sooo eine klasse Idee um hässliche Dinge kreativ verschwinden zu lassen. Die Schatzkiste ist dir auf jeden Fall sehr gelungen!
    Ganz tolle Idee. Das werde ich mir auf jeden Fall merken :)
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de