Mittwoch, 7. Februar 2024

Gruselig....und/oder .....genial # 52

Hallo und herzlich willkommen zu unserem neuesten Blogbeitrag von  gruselig...und/oder ... genial  von Nicky & mir. Diesen Post hätte ich beinahe völlig verschwitzt. Aktuell habe ich so viel zu tun, da merke ich kaum wie die Zeit vergeht. Aber ein Ende ist in Sicht. Gut das ich es doch noch rechtzeitig gemerkt habe. 

Und so kommen wir zu meinem neuesten Projekt. Was tatsächlich gar nicht so richtig geplant war. Ich fand nur die Idee einfach gut. Ich weiß auch gar nicht mehr wann ich die Idee dazu ausgebrütet habe. Aber ich war direkt davon fasziniert. Was wäre wenn ich alle besonders schönen Momente in einem bebilderten Tagebuch festhalten würde ? Damit ist nicht die Idee ein hübsches Fotoalbum zu gestalten gemeint . Viel eher die nicht alltäglichen, aber besonders schönen  Momente der Woche auf einer Seite mit Stickern, Schriftzügen und was es sonst so alles zum aufkleben gibt fest zu halten. Nach dem ich mir ein paar Buchstaben und Zahlen besorgt habe und auch ein paar Sticker den Weg in den Einkaufskorb gefunden haben  konnte es OHNE Anleitung, dafür mir viel Motivation los gehen. 

Ich habe eine Weile nach einem Ringbuch gesucht was mitwächst. DENN ich möchte all das was man sonst entsorgt in dieses Ringbuch einkleben.  Entschieden habe ich mich für ein Ringbuch mit grauem Filzdeckel.

Da ich keine Scrapbookerin bin die das schon ewig lange macht werde ich mich wie bei allen völlig neuen Projekten erst einfinden müssen. Ich möchte all die kleinen und größeren Momente die man sonst vergessen würde in diesem Ringbuch festhalten. 

Und jede Woche etwas Zeit erübrigen das lässt sich machen. Der Anfang ist gemacht.......









Tatsächlich werde ich wenig schreiben, dafür alles mögliche was die Situation beschreibt einkleben. Bisher holpert es noch etwas, und ich bearbeite auch schon mal die Seite von der Woche vorher, weil ich nicht 100% zufrieden war. Aber ich denke das wird sich entwickeln. 

Und nun zu euch. Wer von euch schreibt Tagebuch , Erinnerungsalbum usw. ? Und wie findet ihr die Idee ? Altpapier, Quittungen , Sticker und co so zu verarbeiten ? Oder ist das einfach quatsch weil man ja meistens auf dem Handy, dem Blog und dem PC ausreichend Bilder hat. Macht das dann noch Sinn ?

Was Nicky für diese Woche gefunden hat weiß ich überhaupt nicht. Aber ich bin neugierig und hüpfe rüber. Und wenn ihr mögt kommt einfach mit. 

LG heidi






7 Kommentare:

  1. Schöne Idee, wenn Dir das Spaß macht. Ich verarbeite das ja gern auf dem Blog, den ich mir ja jährlich drucken lasse und fa sind auch noch Ergänzungen, z.b. Bilder die ich im Blog nicht zeige drin. Und Eintritts oder Bordkarten nehme ich als Lesezeichen in diesem Buch dann.
    Viel Spaß wünsche ich Dir, Tina

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee an sich ist absolut genial. Eine tolle Alternative Erinnerungen festzuhalten. Aber ich kenne mich gut genug, dass ich sowas nicht länger als ein paar Wochen durchhalten könnte. Ich habe früher Tagebuch geschrieben. Aber irgendwann auch daran die Lust verloren. Deine Winterzauber-Seite aus KW2 sagt mir optisch allerdings voll und ganz zu :-D Auch wenn es nicht meine Erinnerungen sind.

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Idee schön liebe Heidi,
    wäre aber nichts für mich. Ich fange so was immer an und zack, nach ein paar Wochen habe ich keine Lust mehr...
    Ich bewundere aber jeden, der sowas durchhält. Also weiter so,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Sieht schön aus, man sieht das es dir Freude macht. Hatte das auch schon mal begonnen, aber nicht lange durchgezogen. Wobei es ja eine tolle Erinnerung ist das Buch später wieder anzuschauen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön sieht das aus liebe Heidi und sicher ist das eine wunderbare Beschäftigung in der man sich so richtig ausleben kann und man kann all die Begebenheiten noch einem Revue passieren lassen. Ich bewundere das, für mich wäre es sehr schwierig...ich würde dann lieber noch zwei solcher Jacken stricken :-))))))

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  6. Eine wunderschöne Idee, liebe Heidi, bei der Du Dich kreativ austoben kannst. Mir gefällt es, dass jede Woche schließlich ganz anders aussehen wird. So tolle Erinnerungen. Vielen Dank
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Heidi,
    ich habe seit Anfang des Jahres angefangen ein 5 Jahres-Buch zu führen und es macht großen Spaß täglich sich ein paar Minuten Zeit zu nehmen und nochmal den Tag im Geiste durchzugehen was man erlebt hat und diese Gedanken dann zu notieren.
    Die Idee mit Scrabooks und Co finde ich super und mache ich auch sehr gerne. Ich habe auch ein Reisetagebuch welches ich mit viel Bastelpapier und Sticker verziere. Ich mag das voll gerne.
    Weiterhin viel Freude damit und deine ersten Versuche sind schon wirklich toll geworden :) Weiter so.
    Eine kreative Zeit und liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de