Mittwoch, 8. Mai 2024

wenn die Hose rutscht ....Und die Idee der Gürtelschnallen.

 Heidi und Hosen eine nervige Kombination. Ich kaufe ungerne Jeans. Aber wenn, dann mehrfach das gleiche Modell. 

Bei folgender Hose hat mir direkt der Schnitt gefallen. Eine bequeme Cargohose  ohne Reißverschluss für Herren. Nur zum reinschlüpfen gedacht. Tja nur blöd das sie an  der Taille immer zu weit sind. Denn der Preis, bei dem Material war super. Keine Frage wenn die passt behalte ich sie. Probiert und für gut befunden. 

Der erste Versuch ein extra Gummiband einzuziehen war nicht so ideal. Am Rücken war zu viel Stoff. Da ich keine Hosenträger verwende, habe ich einfach aus doppeltem Ripsband Gürtelschlaufen aufgenäht. Und nu rutsch sie nicht mehr. Ob ich die Kordel drin lasse weiß ich noch nicht. Aber sie stört auch nicht.

Für meine Zwecke ist die Hose jetzt genau richtig. Übrigens ist die Länge bei den Herrenhosen immer deutlich länger als bei den Damen. Von daher mein Tipp.... unbedingt mal in der Herrenabteilung gucken, wenn ihr lange Beine habt. 

LG heidi 

3 Kommentare:

  1. Ich habe die letzten 40 Jahre viele Herrenhosen getragen. Vor allem, als meine Mutter noch lebte, mir den Bund hinten tiefer setzen konnte und mir die Taille passrecht gemacht hat.
    Es war mal eine ganze Zeit lang besser mit sehr laangen Hosen für uns Frauen. Zwischenzeitlich ist die Auswahl leider wieder geschrumpft. Schade.
    Allerdings "tausche" ich auch seit 40 Jahren die Hosen mit meinem Dad. Auch wenn wir nicht die selbe Beinlänge haben.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  2. Besonders meine Wanderhosen kommen fast immer aus der Herrenabteilung. Denn scheinbar gibt es keine moppeligen Wandersfrauen. Zumindest nicht außerhalb des www Ansonsten mache ich es wie du. Wenn was passendes gefunden wurde, wird das gleich mehrfach erworben :-) Hosenträger würde ich auch NIE tragen. Gürtel ist aber top.

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auch ein Gürtel- und eine absolute Jeanshosen-Trägerin . Bisher war ich für Hosen noch nie in der Herrenabteilung, aber was nicht ist, kann noch werden.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de