Mittwoch, 4. September 2024

Gruselig....und/oder .....genial # 59

 Hallo und herzlich willkommen zu unserem neuesten Post von Gruselig.... und/oder ... genial , von Nicky und mir. 

Heute gibt es schon die 59 Ausgabe. Unsere unterhaltsame Blogaktion gibt es auch schon über vier Jahre. Nicky und ich schreiben seid Beginn immer am ersten Mittwoch im Monat über  Dinge die wir gruselig und /oder genial finden. 

Der heutige Post hat sich zufällig ergeben. Nur im vorbei gehen hatte ich davon gehört. Konnte aber keinen Zusammenhang herstellen. 

Denn man soll es nicht glauben, aber das was ich heute zeige, beweisst wieder einmal das viel zu viele Entscheidungen am Rechner getroffen werden. Wer jetzt nicht dieser Meinung ist, der darf mir gerne erklären wie es zu dieser seltsamen Entwicklung gekommen ist ...*gg


Die rote Linie ist der neue Radexpressweg ....direkt daneben (mit den blauen Kreuzen ) ist der Weg der zurück  gebaut wird. Beide Wege überkreuzen sich ein paar mal. 



Kann mir bitte mal einer erklären warum der alte Weg nicht mehr gut genug sein soll ? Ganz ehrlich so oft wie wir dort hergehen, genau so oft schütteln wir mit dem Kopf. Wenn sie den Weg einfach breiter machen würden, damit die Biker nebeneiander fahren können, dann könnte ich das fast noch verstehen. Aber das kapiere ich niemals . Sorry da bin ich komplett raus. 

Und nun zu meiner Frage. Wie findet ihr diese Idee ? 

Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten. Was Nicky gefunden hat weiß ich nicht. Aber ich gehe jetzt gucken und wenn ihr mögt kommt einfach mit.

LG heidi


6 Kommentare:

  1. Himmel Herrgott, dass erinnert mich an diese unverständlichen Hinweise, die wir beim Wandern am Rhein gesehen haben. Wo Teilabschnitte des Wanderwegs nicht passierbar waren/sein sollten, weil der Rheindamm erneuert wird und mehr Überlaufflächen geschaffen werden sollen. So viele Markierungen und Erklärungen und am Ende versteht der nicht Einheimische trotzdem Bahnhof, wie weit er jetzt kommt oder wo die Umleitung her führt. Und irgendwas mit Fördergeldern ohne Überlegung neu zu bauen, statt vorhandenes "aufzubessern" ist ja inzwischen auch schon fast normal geworden. Eine erschreckende Entwicklung.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerade in diesem speziellen Fall, hätte man den alten Weg schon für die Fussgänger lassen können. Alleine die Tatsache das demnächst der EXPRESSWEG mit deutlich höherem Tempo befahren werden kann..... bei einer derart unübersichtlichen Strecke, bin ich jetzt schon 100% sicher das es dort in Zukunft regelmäßig Unfälle geben wird.

      Zudem muss ich Dir recht geben, eine Stelle hätte etwas Ausbesserung vertragen können. Aber ansonsten war der Weg noch vollkommen in Ordnung. Vor allem wenn man weiß in welchem Zustand die ausgewiesenen Radwege sich befinden.

      Da stehen mir oft die Haare zu Berge, wenn Wurzeln durch den Asphalt hoch kommen, Gepflasterte Stellen die Platten lose sind oder an anderen Stellen der Radweg bei starkem Regen deutlich schlammiger wird und sichtbar schmaler.

      Unsere Radwege sind Tourischte Alibi-Strecken für Werbezwecke. Nicht mehr und nicht weniger. Die wenigen wirklich schönen Radwege sind nur Stückweise vorhanden ;)

      Löschen
  2. Nein liebe Heidi das verstehe ich auch überhaupt nicht. Manchmal weiß man wirklich nicht wer solche Entscheidungen trifft.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  3. Hie in Mannheim haben wir diese Sache wohl erfunden! Du kannst Dir kaum vorstellen, was hier alles für seltsame Straßen und Wege Entscheidungen getroffen werden. 😜 Da ist das fast noch harmlos. Ja gruslig Heidi, finde ich auch.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  4. Mich würde es wirklich interessieren, aus welchen Beweggründen solche Entscheidungen getroffen werden.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heidi,
    manchmal frage ich mich was in den Köpfen der Leute vor sich geht und nach welchen Punkten entschieden wird... Mir fällt nichts plausibles dazu ein...
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de