Mittwoch, 18. September 2024

Ordnung und Update # 2

Letzte Woche hatte ich euch mein Nähzimmer gezeigt. Heute geht´s um die Möglichkeiten um das Optimum aus einem Schrank heraus zu holen. Denn was nervt mehr als eine Sache aus dem Schrank haben zu wollen und dafür erst einmal unzähliges ausräumen zu müssen. Und ich meine nicht Dinge die man nur einmal im Jahr braucht. Sondern Sachen die man eigentlich ständig verwenden möchte.

Mein Kleiderschrank ist wohl das kuriosetse an Lösungen was ich je zusammen gebsatelt habe. Der Einfachheit halber habe ich Nummern dazu geschrieben.

Index 

1 & 2 Klebehaken in der Tür und an der Seitenwand für Gürtel

3  & 4  hier habe ich weitere Regalböden angebracht. Bretter bekommt man hier auf Wunsch im Baumarkt zugeschnitten. Löcher für die Regalstützen musste ich allerdings selber bohren. 

5 einen Tastaturauszug habe ich hier mit einem Stück Restholzbrett zusammen geschraubt und unter das Brett montiert. So habe ich eine weitere Ablage geschaffen. Auf dieser Ablage befindet sich meine Schatulle für Ringe. 

6 eigentlich gehört dieses Schubladenelement auf den Schreibtisch. Ich habe sie in den Schrank gestellt. Selbige noch mit Filz ausgelegt um dort  meine Uhren übersichtlicher aufzuheben.

7 Eigentlich ist dieses Systhem für alle Sammler. Leider gibt es das nicht mehr nach zu kaufen. Immerhin habe ich diese Schubladen mehr als 20 Jahre. Deshalb ist  6 eingezogen. Der große Vorteil von 7 ich kann wirklich alles an Schmuck sortieren. Ich lieb´s wenn ich nicht mehr suchen muss.

8 ist ein Schmuckkasten der optimal von den Maßen passt. Schmuck aus/mit Perlen, Rochen und Tiffany sind dort zu Hause :))

9 ist ein noch lehres Körbchen

10 noch ein Körbchen für Stoffgürtel und Obi-Gürtel

11 Hosen kann man wenn sie zum Wandern, für den Sport, den Sommer ...in Kurz und lang sehr gut sortieren. 

Alles in allem habe ich jetzt alles Griffbereit. Was will man mehr. Bis der Schrank so weit war wie er jetzt ist es hat es Jahre gedauert. Zu letzt ist wirklich die Tastaturablage dazu gekommen. Und ich liebe sie :))

Ihr seht Ordnung ist mir total wichtig. In den letzten Tage habe ich noch weitere  Projekte in Angriff genommen. Der Aufwand war bei den meisten Projekten eher minmal,  dafür gefällt mir das Ergebnis  richtig gut. 

Weiter geht es in der Küche 

Vorher :

6 Teilchen aussortiert 

Nachher:


An den Pfleilen seht ihr was ich tatsächlich gemacht habe. Es steht beinahe nichts mehr inenander. Ineinander ist mein absoluter Endgegner. Nichts nervt mich mehr als das. 

Eines meiner liebsten Projekte... mein Gewürzregal:

Vorher :


Nachher:


Im oberen Fach ist das drehbare Tablett extrem praktisch. Da ich das Gewürzregal etwas höher haben wollte, damit auch wirklich alle Gläser rein passen habe ich lediglich große Öl und Essigflaschen umgefüllt. Alle Etiketten habe ich auf die Gläser in der Tür so aufkleben müssen das man die Schrift lesen kann. Einige von den Zahlreichen fertigen Gewürzetiketten gab es nicht. Dafür habe ich dann die leeren vorhandenen selbst beschriftet. 

Noch ein kleiner Trick wegen der Höhe in der Tür musste ich lösen. Ansonsten wäre es schwierig mit dem lesen der hinteren Reihe.


Restholz geht hier super :))

Und mein letztes Projekt was ich hier in dem Post zeige, das begeistert mich noch mehr als die zwei vorherigen. Mein Mädchen Badezimmer .

Auch wenn man keinen Platz für einen Schrank hat, gibt es Lösungen. So wie diese Kombination aus 

Pinselorganizer ...recht´s neben dem großen Beautyorganizer. Und beides steht auf einem Bildschirmerhöher. Denn dieser hat noch zwei kleine Schubladen wo ich Blush, Nagelfeilen usw. unterbringen kann. Der blaue Pfeil zeigt das einzige Problem....denn ich kann die größere Klappe nicht komplett aufklappen. Machts nichts. Ich habe einen Magneten auf die Schräge geklebt. 

Und damit die Klappe oben bleibt verwende ich das Gegenstück. Die Klappe ich so weit das möglich ist auf und  klebe wie gezeigt das Gegenstück auf den Magneten.  Und schon bleibt die Klappe oben. Meistens ist eh die Klappe zu .


Den Keramikdosen habe ich mit selbst gemachten Etiketten den letzten Schliff verpasst. 


Und meine Haargummi´s befinde sich jetzt in der größeren Box.


Die Meeressoundbox und ein bisschen Duft machen aus meinem Bad in wenigen Minuten eine Wellnessoase. Ich liebe es


Mit wenig Aufwand viel umsetzen ist genau meins. Wenig kann oft ganz viel. Ich habe mit diesen kleinen Änderungen wirklich einiges leichter gemacht. Ich find´s super.

LG heidi



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de