Mittwoch, 25. September 2024

Wochentagebuch Teil # 5

 Heute geht´s mit dem fünten Teil meiner Jahresaktion ein Wochentagebuch zu führen weiter.

So manche Idee habe ich im laufe der Jahre für dne blog ausprobiert. Einiges ist geblieben, anderes habe ich geändert. Und manches war nur ein Versuch. Mangel an Ideen hatte ich tatsächlich noch nie. Ich erinnere mich noch gut daran das ich gerne gefragt werde ...."Ob und wann mir wohl mal die Ideen ausgehen."    Ich kann wirklich sagen, ....NIE.... Ich stehe Morgens auf und habe eine Idee. Nur die die ich irgendwann auf´s Abstellgleis gestellt habe, haben mich tatsächlich irgendwann total gelangweilt. Das alleine ist der EINZIGE Grund warum es einige Projekte nicht mehr gibt. 

Machen wir weiter mit der KW 25-30

Ich finde immer bevor es in den Urlaub geht, sind die letzten Tage immer irgendwie extrem anstregend. Da muss das minimum an Aktivitäten völlig ausreichen. Oder ? Geht es eigentlich nur mir so ?


Und das ist etwas das hatte ich noch nicht. Meine Frage war wirklich wie bringe ich alles erlebte auf nur zwei Wochen unter ? Wie bleibt es übersichtlich ohne etwas aus oder weg zu lassen.


Ich habe es versucht. Ich war tatsächlich extrem froh das ich eine Doppelseite zur Verfügung hatte. Und so alles auf einen Blick erfassen kann. Mit dem zusammen stellen der Kollagen ging es dann besser als gedacht. Das ist übrigens der einzige Grund warum ich meinen Laptop mit in den Urlaub nehme. Wenn ich die unzähligen Bilder erst Daheim bearbeiten würde, hätte ich vor Jahren aufgegeben. Das ist einfach viel zu viel Arbeit. Dann lieber jeden Abend ein paar Minuten. 

Vorab schon mal alle Bilder auszusortieren. Die Pixelzahl zu reduzieren und sie in eigene Ordner zu packen. Alles schön nach Datum. Wo bei wir Monatsübergreifend in Tirol waren. Da habe ich tatsächlich zu einem Trick gegriffen. Ich habe nicht mit dem 30 Juni aufgehört. Nein ich habe einfach den 31, 32 usw. sortiert und so die Ordner beschriftet. Denn mein Rechner sortiert sie immer selbstständig nach Datum/Zahl. Gewöhnlich finde ich das gut. Aber bei so etwas nervt es dann doch. 


Man kann, muss aber nicht alles fest halten ;) Auch auf das was man am liebsten verzichten würde gehört doch irgendwie dazu.




Und manches ist einfach nur schön . Und man möchte es gar nicht vergessen .


Noch weiß ich nicht so genau ob ich dieses Projekt im nächsten Jahr weiter mache, aber es wäre denkbar. 

LG heidi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de