Mittwoch, 9. Oktober 2024

Für die Bergziege gibt´s ein neues Wandertuch

 Als ich mir das erste Tuch zum wandern genäht habe, war klar das ich mir die in Zukunft immer selber nähen werde. Sie sind wirklich super schnell genäht und dekoriert. Das das aussuchen der Farbe und der Deko am meisten Zeit beanspruchen, ist tatsächlich so.

 Im letzten Urlaub hatte ich mir eine kurze Hose, eine Fleecejacke und eine passende Weste in salbeigrün gekauft. Da war mir irgendwie schon klar das ich jetzt auch noch ein passendes Tuch haben möchte. Keine zwei Stunden dauert es wenn man alle Zutaten zusammen hat. 


Den Spruch habe ich gesehen und gedacht, das der mich ganz gut beschreibt :))

Leider gibt es keine fertigen Ösen die farblich passen zu kaufen. Schade, aber da muss Frau dann selber ran. Nicht perfekt, dafür funktional. Tatsächlich ist es mir schon passiert wenn ich selbst genähte Ösen vewende und das Tuch dann wasche das das vegane Leder ausblutet und das Tuch versaut. Von daher vorher einfach ein Stückchen Stoff in heißes Wasser legen und gucken ob es ausblutet. In so einem Fall ist das Material dann nicht geeignet. 

Übrigens ist diese Art Verschluss bisher die beste Variante. Sämtliche Clips sind deutlich vergänglicher. Aber immer aufpassen das ihr keine Öse verwendet die vom Billigheimer sind. Die könnten rosten. Meine tun es nicht ;)


Im Moment reicht mir dieses eine. Etwas Stoff hätte ich noch für ein weiteres Dreiecktuch. 

Ich liebe diese Tücher da sie schnell das Wasser/Schweiß aufsaugen und ich so einen trockenen Nacken behalte. Zur Not kann ich das Tuch auch als Handtuchersatz nehmen. Und ist es einmal nass ist es ruck zuck trocken. Je nach Wanderung habe ich auch schon mal zwei dabei. Das nasse baumelt dann gerne mit Wäscheklammern am Rucksack um in der Sonne  zu trocknen ;)

LG heidi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de