Mittwoch, 16. Oktober 2024

Ganz leicht nachträglich einen Reissverschluß in Sporthosen einnähen.

 Wie geht das ?  Das man nachträglich einen Reissverschluß in eine Jogginhosen einnäht.

Genau genommen ziemlich einfach. Bei diese Hose war das Problem das die Tasche beim stehen immer offen stand. Zu dem fällt auch beim sitzen alles aus der Hosentasche. 


In diesem Fall trennt man alle Seitennähte auf. Und legt den Reissverschluß auf die eine Seite ...zwischen die getennten Nähte. 


Steckt den Reissverschluß dann mit Stecknadeln fest, und näht jede Seite einzeln fest. Zum Schluß wendet man den oberen Teil der Hose auf links und schaut das man nicht ausversehen mehrere Lagen zusammen genäht hat. 

Etwas unterhalb von der Tasche war ein komisches Irgendwas drauf genäht. 
Das habe ich entfernt .


Und statt dessen etwas sportliches drüber genäht.


Über den Anfang und das Ende der Tasche habe ich etwas Ripsband genäht. Diese Variante hat mir am besten gefallen. Und fertig. 


Wer jetzt fragt ob das alles war, ... JA  . 
Und lange hat das auch nicht  dauert. Viel mehr Zeit braucht es, sich Zeit zu nehmen für solche Projekte. Und das auftrennen , kann etwas dauern ;)

LG heidi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de