Samstag, 15. September 2018

W6 N 2000... eine kleine die was kann

*** unbezahlte Werbung,Rezension & Produktdarstellung

Heute stelle ich euch die neue W6 N 2000  vor.

Gerne werde ich gefragt welche Nähmaschine würdest Du eigentlich motivierten Nähanfängern empfehlen ?

In diesem Fall würde ich die neue W6 N 2000 empfehlen. Sie dürfte allen Nähbegeisterten mit kleinerem Budget gefallen. Ebenso den Kleinsten die das Nähen gerade für sich entdecken. Oder jenen die nur gelegentlich eine kleine Flickarbeit, wie Hose kürzen machen möchten. Und die die gerne Nähkurse besuchen, aber ihr großes Schätzchen lieber zu Hause lassen, die dürften sich über diese Maschine ebenfalls freuen.

Aber kommen wir zur Maschine selbst.

Geliefert wird die Maschine in diesem wirklich stabilen Karton


Total klasse. Dieser Karton hat einen Henkel. Ich finde das toll. Da ist das tragen von A nach B um einiges leichter . Das geht dann in der Tat wirklich mit links. 


Wie auch schon bei der Maschine im Post vorher. Top Informationen auf dem Deckel. Merke ... unbedingt den Karton aufheben !!!!


Das Zubehör .... bietet alles was man wirklich braucht.


Und hier kommen wir zu der Anleitung, in die mich gleich verguckt habe.
Hier wird jeder wählbare Stich den die Maschine ausführen kann mit einer Nähfußempfehlung und  mit einer Nadelempfehlung vorgestellt.
Das finde ich extrem gut. Ob Gelegenheitsnäher oder Anfänger, beide  dürften diese Seiten sehr zu schätzen wissen. Hier kann man wirklich mal eben nachschlagen wie es geht. Besser geht´s nicht.


Die Freiarmvariante ist mit einem Handgriff möglich .


Die Garnrollenhalterung wird einfach nach hinten gekippt. Eine tolle Verbesserung. Und beim nicht benützen einfach zurück klappen. Würde sagen sicher ist sicher !! Top


Das Display ist selbst erklärend. Aber auch hier gibt es Extra´s die ich einmal kurz erwähnen möchte. Mit dem P.... wählt man den Stich oder das Muster aus. Hält man den Finger gedrückt, hüpft er zum Beispiel von 16 auf 26, 36 , 46 usw. Drückt man auf das Minussymbol geht es in zehner Schritten umgekehrt.  Über das Steuerkreuz wählt man die Stichlänge und die Stichbreite aus. Dann wird der passende Nähfuß dargestellt.
Und was ich noch mega finde die Taste für den Zwillingsnadelschutz. Himmel die Berge was habe ich früher Zwillingsnadeln gekillt. Mit dem Drücken dieser Taste wird die Stichbreite auf den Wert von 5,0 begrenzt. So kann auch im eifer des Gefechtes weniger passieren. Und ja ich weis wo von ich rede :)))


 Kommen wir zum Stichbild ... ohne Worte . Einfach Top !!


Auch die Rückseite ;)


Einen extra Tipp zum mitnehmen !!!!

Wenn man den Elastikstich Nr. 5 für Jersey von 1,0 (Stichbreite)


auf 2,0 stellt, wird es ein noch besseres Ergebnis .


Mein Fazit

Eine tolle Nähmaschine für Anfänger ... auch für die Kleinsten, für Gelegenheitsnäher. Und ich würde sie ebenso für Nähkurse  und als Ersatzmaschine empfehlen.

Mein liebstes Highlite .... ist unbedingt die Anleitung, und der Nadelschutz für die Zwillingsnadel .

Wer jetzt schon überlegt was er der Tochter zum nächsten Fest schenkt ist mit dieser Maschine auf der sicheren Seite. Zu bekommen ist sie HIER 


Nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende und ich gehe noch ein bisschen die Neue ausprobieren.
LG heidi



1 Kommentar:

  1. Die Maschine würde mir auch noch gefallen... Einfach nur, damit ich die N3300 exkl. nicht abbauen muss, um in Ruhe (wenn der GöGa schläft, oder die Kinder draußen spielen) weiternähen zu können... Die Seiten der Anleitung fürs Stichbild schauen klasse aus. Diese könnte W6 ja im Prinzip in alle Bedienungsanleitungen einbauen ;-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de