Donnerstag, 27. Februar 2020

Gleich und doch nicht gleich, Oversizeshirt # 2

.....Oder wie man etwas verändern kann, wenn man es mal anders macht.

Der heutige Post beschreibt gleich zwei Ideen mit einem Gedanken. Bei beiden trifft der Gedanke zu, wenn ich es identisch mache, kann das Ergebnis doch völlig anders sein.

Als ich vor einiger Zeit diesen Oversize Pulli genäht habe, wusste ich gleich den möchte mindestens noch einmal ganz genau so haben. Das das Ergebnis beim zweiten mal anders ausfällt hätte ich im Leben nicht gedacht. Wo bei mir beide Ergebnisse gefallen. Aber schaut selbst .

Der erste Versuch hatte mich total überzeugt.
Gerade zum Tai Chi ist der Pulli toll. Oder wenn ich mal wirklich was dickeres drunter ziehen möchte, dann passt dieser auf jeden Fall noch darüber.
Das Material . Sommersweat aus Baumwolle mit einem geringen Elasthananteil

 Der zweite Versuch aus 100 % Baumwollfleece


Er sitzt ebenfalls locker und weit. Fällt aber dadurch das ich hier einen breiteren Saum als Bündchen angewendet habe ganz anders. Ich habe statt  Bündchenware, weil diese nicht farblich passend zu bekommen war, ein breiteres Gummiband eingezogen.  An den Ärmeln habe ich es ebenfalls so gemacht.


Und schon fällt der Pulli anders. Allerdings muss man auch noch wissen das Baumwollfleece eine festere Struktur hat und dadurch auch keinen so weichen Fall mitbringt.
Dieser Pulli gefällt mir mit weniger Deko am besten. Daher reichen mir hier 2 Aufnäher völlig aus .


 Auch wenn er anders fällt mag ich ihn sehr gerne


Schnitt : Schnittchen Gr.38

Und dann wollte ich noch von unserer weiter laufenden Blog-Aktion berichten. Die gleich und doch nicht gleich ist. Auf Heidi´s Seite haben Nicky und ich die Aktion Gruselig oder Genial schon 4 x gezeigt. Und dabei hatten wir wirklich Spaß. Mein erster Gedanke... wie soll ich die in Zukunft durchführen...  stellte sich sofort. ABER Nach einigem überlegen wusste ich das ist gar kein Problem. Das bekomme ich hin. Vor allem wie ich die Idee weiter auf kreative Weise umsetzen kann.

Denn auch in diesem Bereich gibt es einige Fundstücke wo ich oft denke ist das jetzt gruselig oder genial. Einzige Anmerkung in Zukunft heißt es dann ...  "Gruselig ...und/ oder...Genial " .

Und so freue ich mich wenn ihr auch am ersten Mittwoch im Monat bei unserer Blog-Aktion vorbei schaut. Bis dahin wünsche ich euch eine schöne Zeit. Der nächste Termin ist am kommenden Mittwoch, den 4.3.2020

LG heidi

9 Kommentare:

  1. Moin Heidi
    Bei dir ist ja wirklich was los ❤☺ der Sweater hat wirklich coole Details und sieht superlässig aus...die Idee die Aktion fortzusetzen finde ich prima, bin gespannt...Ganz liebe Grüße aus Dänemark,Ulrike:0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anfangs war ich sehr unsicher, und wusste gar nicht wie und ob ich das Thema auch unter dieser Rubrik unterbringen kann. Ob ich was zum zeigen finde. Aber so nach und nach sind mir dann schon ein paar Sachen eingefallen. Die sich gut in das Thema einfügen .

      Löschen
  2. Ich bin auch sehr froh, dass wir die Aktion weiter führen und bin schon mega gespannt auf dein erstes Fundstück in diesem Blog :-D

    Deine Sweater finde ich auch klasse. Die würde ich auch so anziehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt wo ich weiß wie das umsetzen kann, freu ich mir ein Loch in den Bauch. Ich bin sicher das wird sehr unterhaltsam.

      Löschen
  3. Die Wahl des Stoffes ist doch sehr entscheidend für das Aussehen eines Kleidungsstückes. Man muß sich auf das eigene Gefühl verlassen und es ausprobieren.
    Mir gefallen beide Modelle gut.
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall. Und das mal eins zu eins zu sehen . Hat schon eine
      besondere Wirkung.

      Löschen
  4. Hallo Namensvetterin!
    Deine beiden "Oversizeshirts" gefallen mir sehr!
    Und ich bin wieder einmal voller Bewunderung, für solche Nähkünste...
    Das ist leider nicht meine Welt...also eine von mir gestaltete...
    Da habe ich nicht die große Begabung...Aber "Gott sei Dank" gibt
    es für mich auch eine Sache, die mich mit großer Leidenschaft erfüllt.
    Das ist die Natur und mein Garten! Er ist zwar immer wieder viel zu klein, denn ich habe 1001 Idee um ihn zu gestalten...Wenn ich alleine an all meine geliebten Heil- und Würz-Kräuter (Wild- und Gartenkräuter) - es sind immerhin gut 80 verschiedene Sorten - denke, dann wundere ich mich selbst immer wieder, was man alles mit diesem bescheidenen Stückchen Erde anfangen kann...

    Dir wünsche ich weiterhin ganz viel Erfolg bei Deinen Näharbeiten. Muss ein sehr gutes Gefühl sein- so ewas zu können.

    Alles Liebe

    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heidi :)
      ja das ist es tatsächlich. Allein die Vorstellung ich kann mir etwas selber machen, lässt mich gerne lächeln. Das mag ich besonders gerne. Zu mal ich mir auf diese Weise viele Bekleidungswünsche selbst Erfüllen kann.

      Löschen
  5. Obersizeshirts sind klasse zum Tragen und Deine gefallen mir richtig gut, liebe Heidi. Wirklich beachtlich, was Du Dir alles kreierst, ich bewundere Dich sehr dafür.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de