Sonntag, 16. Februar 2020

Jahresprojekt 2020 ....XXL Patchworkdecke

Gestartet bin ich nach einigem planen & überlegen mit meiner 1. XXL-Patchworkdecke Anfang Februar. Wie lange ich brauche und wie groß sie genau wird kann ich noch nicht auf den cm sagen.
Mindestens 2,80 x 2,80. Angedachter Zeitraum ca. 12 Monate.

Zum einen weiß ich nicht was als nächstes kommt und anderseits soll es nur ein zwischendurch Projekt zu den anderen Ideen sein. In der Vergangenheit habe ich, wenn ich wirklich viel Zeit übrig hatte gute 4 Wochen gebraucht. Nur waren diese Decken kleiner.

Und genau das ist mein Beweggrund eine große Decke zu machen. Die meisten Decken sind gerade mal  nur 1,40 x 2,00 m .  Für 2  ist das wirklich klein.

LOS GEHT´S

Meine Stoff

von links.... die 2 sind Reste , der mittlere ergänzt die anderen perfekt und die 2 rechten sind Messeschätzchen von der Kreativa , von vor ein paar Jahren.



Bisher habe ich 2  Patchworkpaketchen dazu gekauft, das 3. musste ich noch nachordern, weil die Decke sonst zu klein geworden wäre. Ich wusste aber auch vorher nicht wie viel ich genau brauche .


Der Hauptstoff .... schlichtes Himmelblau


Welches Muster wird es  ?
Nach langem überlegen habe ich mich für einen Stern entschieden


Ausgerechnet habe ich 221 Sterne insgesamt, aufgeteilt in 13 x 13 ganze Sterne, das entspricht ca 2/3 und 1/3  sind in diesem Fall 52 halbe Sterne für den Rand .

Zwischen durch wenn ein Abschnitt abgeschlossen ist werde ich einen Zwischenbericht schreiben.
Bis dahin wünsche ich euch eine schöne Zeit
LG heidi

4 Kommentare:

  1. Ich bin gespannt, wie die Decke fertig aussieht.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Die Stoffe und Farben deiner Decke gefallen mir ausnahmslos gut. Inzwischen hat sich herausgestellt, dass ich wohl auch ein Jahresprojekt angefangen habe, ohne es vorher zu wissen :-D Mein Kissenbezug wächst nur im Schneckentempo, weil ich mich so arg konzentrieren und richtig zählen muss, dass ich nie mehr als 1-2 Reihen am Tag schaffe.

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Heidi,
    das wird sicher eine zauerbhafte Decke, sehr schöne Stoffe hast Du ausgesucht!
    Ich freue mich so, daß Du über diesen Blog weiter mit uns verbunden bleibst *lächel*
    Ich wünsche Dir einen angenehmen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  4. Sieht schön aus, ich liebe das Himmelblau :)
    Das mit dem Blog folgen hat geklappt.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de