Freitag, 20. März 2020

Die ganz neue W6 N 8000 Exclusive

***Werbung ohne Auftrag

Auch wenn es aktuell nicht so viel gutes zu berichten gibt dreht sich unsere Welt weiter. Wir können uns grämen und darüber nachdenken was wir gerade alles nicht tun können. ODER wir machen uns selbst einen schönen Tag :)  Ich gestehe ich freu mich das ich unfreiwillig richtig viel Zeit habe.

Und weil ich es eh nicht ändern kann, habe ich mich entschlossen einfach nur positiv in die Zukunft zu gucken. Das viele Langeweile haben kann ich übrigens überhaupt nicht verstehen. Die meisten stöhnen ständig das sie keine  Zeit haben und zu nichts kommen. 
Ich denke das ist doch jetzt genau der richtige Zeitpunkt einfach das zu tun was sonst gerne auf die lange Bank geschoben wird. Wer also Zeit hat, sollte sie nutzen ...für was auch immer. 

Ich habe ein so gut gefülltes Stoff- und Wolllager da wird mir niemals nicht langweilig. Und wenn ich mal gar keine Lust habe etwas kreatives zu tun, bleibt mir immer noch das Fenster putzen, der Garten , fast vergessene Bücher zu lesen oder sich selbst einfach eine Freude zu machen. 
Aber bis ich wirklich freiwillig die Fenster putze muss ich noch unbedingt meine ganz neue von Wertarbeit ausprobieren . Die neue  W6 N 8000 Exklusive :)) Die nächsten Tage soll es ganz bescheidenes Wetter geben. Und bis Ostern dauert es auch noch eine Weile. Da will ich das Fenster putzen auch nicht zwei mal machen. Sondern warte lieber noch etwas und werde bis dahin meine neue Nähmaschine ausgiebig testen. 

Zusammen gefasst kann ich jetzt nach ein paar Stunden ausprobieren, schon sagen das sie 5 ***** und ein+ bekommt.

Was für ein Schätzchen :)) 


Im Vergleich zur W6 N 8000 ... ist das Display ein wenig größer . 
Die Kunststoffhaube, die auch als Abdeckung und für den Transport genommen werden kann ist dieses mal ohne Klappe, hat dafür ein größeres Fach. Wo einiges hinein passt. Zeitschriften, Anleitung, Schnittmuster usw.


Was mir extrem gut gefällt, ist das der Griff unten gummiert ist. So hat man sie besser in der Hand  und kann einem nicht so leicht aus der Hand rutschen.


Dann ist die Innenseite der Abdeckung nahezu identisch geblieben. Das aufstellen der Garnrolle ist etwas besser, weil ein bisschen mehr Platz ist. Das wurde auch sehr gut überarbeitet :)) Gefällt mir extrem gut.


Das Zubehör ist identisch angeordnet. Ich muss gestehen, ich mag es auch genau so. Es ist perfekt. Schön übersichtlich . Keine Frage, was gut ist, muss man einfach lassen.


Dann ist das Display dadurch das es etwas größer ist, und optisch auch etwas übersichtlicher geworden. Das gefällt mir sehr gut.


Und so haben die Seiten mit den Zierstichen auch etwas mehr Übersicht bekommen.
Man blättert ganze Seiten mit mehr Stichen weiter. Das geht dann wenn man ein bestimmtes sucht etwas schneller als bei der Vorgänger Maschine.


Die Symbole sind komplett identisch .


und genau wie die Anleitungen wenn man das Garn spulen oder das Füßchen wechseln möchte. Muss man tatsächlich nicht einmal lesen können. Die Qualität der Bilder ist super.


und zum Teil animiert .







Das ist wirklich ein tolles Extra. Genau wie das super helle Licht :)))


Aber das wirklich allerbeste ist der Kniehebel :))
Das ist ein Extra, welches ich unschlagbar finde. Hier hast du die dritte frei Hand zur Verfügung.
Denn bewegt man den Kniehebel mit dem rechten Knie hebt sich das Füßchen. Lässt man den Kniehebel wieder los senkt sich das Füßchen wieder nach unten.


Als ich diese Funktion vor vielen Jahren mal an einer Industriemaschine getestet habe. War ich gleich begeistert. Es ist so viel einfacher wenn man das Füßchen heben und mit dem Knie nach oben heben kann, das man es sich ohne diese Funktion einmal daran gewöhnt kaum mehr ohne vorstellen möchte.
Das ist wahrer Luxus der Spaß macht :)) Für mich ist das einer der besten extra Funktionen . Einfach nur genial.

Kein ausprobieren ohne Nähprobe :)). Wie immer und ohne die kleinste Beanstandung sind sämtliche Stiche sehr sauber genäht . Was will man mehr.


Und was sie sonst noch kann im Überblick 

  • Eingebauter Nadeleinfädler; ermöglicht es den Faden schnell & einfach durch das Nadelöhr zu fädeln
  • Kniehebel - die dritte Hand, um bequem Stoffe unter dem Nähfuß zu positionieren
  • Automatische Fadenspannung
  • Nähen ohne Fußanlasser möglich, separate Start-Stopp-Taste
  • Nadel Stopp oben / unten frei wählbar
  • Punktuelles Vernähprogramm oder Rückwärtsvernäh-Taste (frei wählbar)
  • Separate Annähtaste
  • Automatischer Fadenabschneider, Ober- und Unterfaden werden nach unten gezogen und abgeschnitten
  • Variabel einstellbarer Nähanpressdruck, ideal für elastische, auswellende Jersey Stoffe
  • Automatischer Spulstopp für Unterfadenspule
  • Freiarm-Anschiebetisch abnehmbar - ideal zum Nähen von Ärmeln und Hosenbeinen
  • Geräuscharmer Lauf
  • Echtzeitvorausschau; z.B von ausgewählten Musterfolgen
  • 500 Programme bestehend aus einer großen Anzahl von Nutzstichen und Zierstichen
  • Davon 13 Knopflöcher
  • 7 mm Stichbreite für optimale Nähergebnisse
  • Viele elastische Abkettel- und Overlockprogramme (rundgenähter OV Stich)
  • Freihand-Monogramme möglich, Stick- und Stopffuß im Zubehör enthalten
  • Lock-a-matic Stich (automatisches Vernähen am Anfang und am Ende)
  • Elastische / unelastische Blindstiche
  • Zwillingsnadel nähen (Zwilllingsnadelschutz-Funktion vorhanden)
  • Stopfprogramm
  • Automatisches Knopfannähprogramm
  • Patchen
  • Quilten, Freihandquilten mit serienmäßigen Quilt- & Freihandfüßen
  • Antik- & Nostalgiestiche
  • Satinstiche
  • Dekorationsstiche
  • Quilt- & Patchworkstiche
  • Drehen, Spiegel, vertikal und horizontal
  • Speichermöglichkeiten und interne Musterspeicher
  • Es stehen 4 interne Speicherplätze zur Verfügung, die mit je 60 einzelnen Musterkombinationen belegt werden können
  • 3 Schriftarten: Script, Gothic & Hohlschrift (kleine und große Buchstaben kombinierbar), Sonderzeichen und Zahlen
  • Hilfe Funktion, einzelne Fragen werden per Anleitung durch direkte Bildfolgen erklären
  • Schnellübersicht der Stiche
  • Einlegekästen für Nähfüße und Sonderfüße im Zubehörkasten integriert
  • Große Metallstichplatte mit eingefrästen Abstandslinien in mm und Zoll (inch)
  • Klappbarer Tragegriff
  • Diese Maschine kann mit und ohne Fußanlasser verwendet werden

Das Zubehör :

  • Standard Zickzackfuß
  • Reißverschluß-Fuß
  • Blindstichfuß
  • Satinstichfuß / Applikationsfuß
  • Overlock-Abkettelfuß
  • Knopflochschiene
  • 4 Kunststoffspulen, davon eine in der Maschine
  • Ersatz-Nadelsortiment
  • Schraubendreher
  • Trennmesser
  • feste Hartschalenhaube
  • Anschiebetisch mit herausnehmbaren Zubehörfächern
  • Elektronisch geregelter Fußanlasser (ermöglicht eine gefühlvolle Regulierung der Nähgeschwindigkeit)
  • Quiltlineal
  • 2. Garnrollenstift für Abstepparbeiten und Zwillingsnadel nähen
  • Reinigungspinsel
  • Obertransportfuß
  • Knopfannähfuß
  • Geradstich / Quiltfuß
  • Rollsaumfuß
  • Kordelaufnähfuß
  • Stick-und Stopffuß
  • Lupe (beweglich / wegklappbar)
Mein Fazit:
Die Maschine war/ist vorher schon super gewesen ....aber toll überarbeitet worden.  Alleine der Kniehebel ist für mich das absolute Highlite. Da wird es mit dem nähen hier und da wo mir gerne die dritte freie Hand fehlt noch besser gehen. Daher vergebe ich sehr gerne und aus vollster Überzeugung   5***** +

Die begeisterte Hobbyschneiderin wird jetzt sicher verstehen warum ich mich wie im Himmel fühle. 
Virus hin oder her. Ich hätte jetzt auch gar keine Zeit für etwas anderes als mich mit diesem neuen Maschinchen zu beschäftigen :)) 

Auch wenn es sich zum  xten mal schon abgenützt anhört. Macht einfach das beste aus der Momentanen Situation. Nölen und jammern bringt gar nichts. Aber kreativ sein, faulenzen, länger schlafen, lesen oder einfach dem Gras beim wachsen zu gucken. All das kann so schön sein. 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Und bitte, bitte bleibt für euch zu Hause. Und bleibt unbedingt gesund :))

PS. 

Nicht nur die W6 N 8000 Exclusive ist gerade ganz neu auf Lager. Auch der extra großen Sticktisch mit der Rahmengröße 150 x 250.

Und für die nächsten 6 Tage gibt es jede Menge Nähmaschinennadeln bei Wertarbeit im Super Sonder Angebot. Bei meinem Verbrauch werde ich mir einige Päckchen sichern ;)

12 Kommentare:

  1. Na da hast du ja jetzt in der Tat eine wirklich schöne Beschäftigung. Ist schon verrückt, was grad los ist. Ich komme hier vor lauter Mehrarbeit und zusätzlicher Lehrer- und Kinderbetreuungstätigkeit zu keinem einzigen Hobby mehr. Selbst der Sport ist nur noch sehr dosiert möglich, weil jede Minute Zeit unendlich kostbar ist. Ich beneide dich schon fast, diese schöne Maschine nun ausgiebig testen zu können, gönne es dir aber gleichermaßen meine Liebe :) Jeder hat jetzt seine Aufgabe und alle müssen das einfach so abarbeiten, wie es vorgesehen ist. Und so machen wir es, gemeinsam schaffen wir das.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sagst Du was, entweder müssen einige gerade ganz viel arbeiten oder anders herum Zeit tot schlagen. Ich bin wirklich sehr froh das ich Zeit habe. Und sei sicher langweilig wird mir nicht :)))
      Ich drück Dir die Daumen das es bald bei Dir besser wird.

      Löschen
    2. Danke Heidi und ja, wird schon werden. Im Grunde bin ich ja ein Schafferle, aber am Abend falle ich momentan kaputt aufs Sofa und mach den Käfer. Mehr ist nicht drin :) Wir denken positiv und hoffen, dass wir es bis Pfingsten durchgestanden haben.

      LG Katrin

      Löschen
    3. Ich hoffe echt das Du am We Zeit hast Luft zu holen
      Alles Liebe für Dich und bleib bitte gesund :))

      Löschen
  2. Wow, das hört sich nach einer Zaubermaschine an.
    Kein Wunder, dass Dir das Nähen so viel Spaß macht.
    Da ist meine kleine Anfängermaschine ein Witz gegen, aber noch nicht mal mit der komme ich zurecht.
    Mal schauen, ob ich in den nächsten Wochen zum NÄhen komme.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nähen mit der Maschine hat tatsächlich etwas zauberhaftes.
      Mich fasziniert es mit jeder weiter Entwicklung immer noch
      was aus einer einst ganz einfachen Nähmaschinen bis Heute geworden ist.
      Meine allererste konnte vor über 30 Jahren nur gerade aus
      und Zick Zack nähen. Heute ist es etwas völlig anderes.

      Löschen
  3. Pffft...!!! der neid beschleicht mich hier gerade, heidi! was für eine tolle maschine, hachz... wenn ich nochmal eine kaufe, wird es wohl auch die Quiltmaschine mit dem grossen Durchlass von W6 werden... ich geh mal noch ein bisschen schmollen.......ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich wirklich richtig gut verstehen. Die Quiltmaschine ist wirklich super mit dem großen Durchlass :)) Bei Deinen Projekten genau das richtige ;)

      Löschen
  4. Wow, das ist ja eine klasse Maschine und ich wünsche Dir viel Freude damit. Ich habe noch eine dreißig Jahre alte Pfaff, die immer noch ihre Dienste tut. Aber wie ich sehe, die Technik ist absolut weitergeschritten.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  5. Das vielen langweilig ist, verstehe ich auch nicht. Ich hatte geplant, mein Häkelprojekt voranzutreiben, aber dann vielen mir die vielen Kleinigkeiten ein, die ich auch sonst wegen Zeitmangel immer verschiebe. Die habe ich jetzt mal zuerst erledigt :-)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Heidi,
    viel Spaß mit dieser Maschine- ich wäre vermutlich mit so einem Gerät maßlos überfordert, weil ich nicht so gut nähen kann. Ich bin froh, wenn die Stiche halbwegs gerade sind:)
    auf eine schöne Nähzeit
    Liebe Grüße und bleib gesund
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Heidi,
    herzlichen Dank für diese tolle BEschreibung der neuen w6-n-8000! Wir hatten ja schon kurz geschrieben, meine Wahl hat sich hiermit bestätigt ;O) Noch tut es mein altes Schätzchen, aber, wenn sie mal den Geist aufgeben sollte, wäre diese Maschine meine Wahl!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen sonnigen Sonntag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de