Dienstag, 10. März 2020

Oversize in rosa & pink ...# 3

Das hab ich mir gedacht .....
Es ist tatsächlich immer so das ich zu jedem selbst hergestellten Projekt irgendwelche Gedanken habe. Meistens vorher. Denn diese veranlassen mich oft etwas selbst zu machen. Nur sehr selten fertige ich etwas an, weil ich es gesehen habe. Farben , Muster und andere Design´s sind gerne der Auslöser einfach so los zu legen.

Bei meinem heutigen Projekt war tatsächlich zum einen der Mangel der erste Beweggrund mir noch welche zu nähen, und zweitens weil mir auch  nach Farbe war.  Ich denke mehr Gründe braucht es auch gar nicht.

Meine ersten zwei Oversize Shirt´s die ich als Versuch genäht habe, und die mir so gut gefallen das ich noch einmal welche nachgenäht habe. Dieses mal allerdings mit mehr Farbe. Irgendwie kann es aktuell  gar nicht fröhlich genug sein. Ich bin das grau und farblose gerade wirklich leid. Vermutlich durfte es deshalb einfach etwas mehr Farbe sein.

Der Auslöser für diese Idee waren diese Konatrastbündchen


Das allerdings alle nach dem gleichen Schnitt genäht worden sind war eigentlich nicht von Anfang an geplant. Aber da ich eher selten alle drei gleichzeitig trage, macht das gar nicht´s . Für mich passt es .



mit einem Label im Nacken


Schnitt : Schnittchen Gr.38

Und nun sind auch die letzten Pulli´s die auf meiner To-Do Liste standen erledigt. Lediglich noch 2 Langarmshirt´s, und 2 Hoodikleider wollen noch genäht werden. Dann ist meine möchte-ich-noch-unbedingt-haben-Liste abgehakt.  Für danach habe ich auch Ideen, aber das läuft dann eher unter vielleicht klappt es, aber ich weiß noch nicht wie es am Ende wird.

Und was steht auf deiner To Do Liste ?
LG heidi

Verlinkt beim creadienstag

12 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Heidi,
    Dir steht aber auch jede Farbe so gut! Die Oversizeshirts sehen toll aus!
    Die Bündchen sind klasse! Ich wußte gar nicht, daß es Bündchenstoff auch mittlerweile SO SCHÖN gibt!
    Ich wünsche Dir eine schönen Tag und noch eine gute neue Woche!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Moin Heidi,
    Sehr coole Pullis, sehr pink 😆😆😆❤ die Bündchen gefallen mir total gut, so was muss ich auch noch haben...Ganz lg aus Dänemark,Ulrike:0)

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Heidi,
    Die sehen einfach toll aus und stehen Dir so gut... auch die Farbe pink gefällt mir so sehr.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  4. Die Pullis und vor allem die Farben stehen dir echt sehr gut. Für mich wäre ja so ein "grelles" Pink gar nichts. Ich habe immer noch meinen Kissenbezug und den Seelenwärmer auf dem Plan. Nur fehlt mir aktuell total die Lust zum häkeln und daher lese ich im Moment wieder mehr.

    AntwortenLöschen
  5. Wow Heidi, du arbeitest ja ganz schön was ab. Zwei schöne neue Pullis, perfekt für den Winter, die Übergangszeit und auch den Sommer zum überwerfen, wenn es abends kühler wird. Damit ist man irgendwie immer angezogen :) Der helle, so finde ich, steht dir besser als das dunkle pink. Schmeichelt dir und deiner Haarfarbe und dem Teint besser.

    Ich würde dieses Schnittmuster mal mit Jersey nähen, damit er noch besser fällt. Finde ich lässiger.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Ganz tolle Farben! Gefallen ausgesprochen gut. Kein Wunder, ich bin Dir ja vom Typ her sehr ähnlich, glaube ich... helle Haut, blonde Haare, (fast)gleiches Alter. Ich bin 51.
    Bündchen habe ich bisher nur in dezenten Farben gekauft, creme oder schwarz mit gold. Nun muß ich direkt mal nach diesen hier Ausschau halten. Man kommt ja überhaupt nicht zum Sparen, ständig lockt was Neues ;-))
    Im Moment arbeitet bei mir nur die Stickmaschine. Kleidungsseitig weiß ich noch nicht, was ich WIRKLICH machen möchte. Ich warte noch auf die ganz große Eingebung.
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  7. Na, das glaube ich jetzt aber nicht, dass Du nicht alle drei auf einmal trägst...grins.
    Schön sehen sie aus, das helle gefällt mir am Besten.
    Und auf meiner To Do Liste steht so viel, ich weiß gar nicht, wann ich was anfangen soll.
    Heute waren es erstmal Müslikekse.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Oh, die Shirts sind ja toll! Und so schöne Farben! Ich beneide dich richtig um die Fähigkeit, so toll nähen zu können. In diesem Bereich bin ich total talentfrei, leider.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Sehr hübsch sind die geworden. Bei mir als Pinkfan läuftst Du damit offene Türen ein. Zum Glück habe ich aktuell nix auf auf einer Klamottenwunschluste. Kann sich aber immer ändern. BG Sunny

    AntwortenLöschen
  10. ...hach, die sind ja zum Abkuscheln !!! Es ist wirklich klasse, was für tolle Bündchenware es so gibt - hast du toll dazu ausgesucht !
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Mit dieser Farbe hast du mich voll erwischt. Wenn ich die Bilder unserer Enkelin zeige, wird sie dich lieben :-)Hast du wieder ganz toll hingekriegt.

    Pinfarbene Grüße von der Gisela :-)

    AntwortenLöschen
  12. Flott, modisch und farbenfroh, Deine Shirts gefallen mir. Art, Farbe und Schnitt - super.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de