Freitag, 15. Mai 2020

hey, ahoi, läuft


Wenn mir einer im letzten Jahr gesagt hätte Dir wird es mega leicht fallen, 2020 so gut wie gar nichts an Bekleidung zu kaufen, dann hätte ich vermutlich nur milde gelächelt.

Aber tatsächlich ist es so. Ich habe im Moment so was von gar keine Lust dazu, mich mit der Mundmaske mehr als unbedingt nötig in die Stadt zu begeben, das ich wirklich einen Grund brauche um hin zu fahren. Muss ich arbeiten, heißt das noch lange nicht das ich wie vor Corona durch die Stadt schlendern möchte. Ehrlich,  in meiner Mittagspause will ich keine Mundmaske im Gesicht habe. Sorry da bin ich raus. Nach 4,5 Stunden non-stop tragen bin ich genervt. Da will ich in der Pause einfach nur durchatmen. Damit ich die nächsten 4,5 Stunden  überstehe.

RÜCKBLICK...
Irgendwann im Februar/März war es aber da habe ich Sonntag´s eine knall rote Lederjacke im Fenster hängen sehen, wäre da offen gewesen, ich hätte mir die Jacke gekauft. Tage später als ich wieder vorbei kam war sie weg. Sonst wäre sie meine geworden .

Die Tage danach ist es mir sehr leicht gefallen die Geschäfte zu meiden. Wer nichts kaufen möchte muss nicht rein.

AKTUELL...
Die letzten Tage hatte ich dann doch etwas Zeit in der Stadt übrig. Ich musste zu vor auch nicht arbeiten. So das ich tatsächlich nur aus Neugierde in meinen Lieblingsladen gegangen bin. Einfach nur gucken was gibt es neues. Gibt´s schöne Angebote. Oder etwas zur Inspiration ?
Und was soll ich sagen. Nichts, wirklich gar nichts hat mich angesprochen. Ganz im Gegenteil ich wollte sofort wieder gehen. Kein ich will mal stöbern oder gucken . Nichts . Ich hatte so was von gar keine Lust etwas anzuprobieren, das ich ohne zu schauen, einfach wieder raus bin. Ich konnte nicht einmal eine Idee für´s selber machen finden.

Tja und so ist es bis heute. Mich juckt es nicht im geringsten. Was sich aber ergeben hat, das ich auf diversen Seiten coole  T-Shirt´s gesehen habe, die den will ich haben Faktor im Gepäck hatten.

Die vorerst letzten Mundmasken für andere waren genäht, da habe ich beschlossen meine ausgesuchten Stöffchen zu waschen und nach meinem eigenen Schnittmuster zu nähen. Die geplotterten Schriftzüge hatte ich mir Tage vorher online bestellt. Und so konnte es los gehen.
Ich habe tatsächlich einen ganzen Tag nur für mich genäht :)) Mit einer Freude die ich kaum beschreiben kann.

Und so sieht´s aus


Im Detail

hey ...sagt der Schwede



AHOI... sagt der Matrose


und Läuft ...die Heidi ;)



Dieser T-Shirt Schnitt hat sich im laufe der Jahre nach meinen Bedürfnissen entwickelt. Ich mag es gerne locker, lässig,und einen Tacken länger. Meine 4 Buchstaben müssen etwas bedeckt sein, und die Ärmel dürfen nicht zu kurz oder zu spack sein.  Es soll fluffig fallen, und auf gar keinen Fall zu eng anliegen. Auch wenn ich jetzt kein Speckröllchen an der Körpermitte mein eigen nenne, möchte ich es dort nicht betonen. So ist´s genau richtig ;)

Und wie mögt ihr T-Shirt´s am liebsten ?

Übrigens finde ich Online-Shoppen aktuell in keinster Weise ansprechend. Die Lieferdienste sind bis an die Ohren mit Arbeit dicht. Ich bestelle Nähzubehör, weil ich weiß das ich das nicht zurück schicken muss. Aber Bekleidung sowieso sehr ungerne. Bei der aktuellen Lieferzeit, schon mal zwei mal nicht. Zu dem habe ich es schneller selbst genäht, dann passt es viel besser, das Material gefällt mir besser und das Design war dieses mal in 2 Min. aufgebügelt. Ach ja und günstiger ist es auch ;)

Und Du ? Wie kaufst Du aktuell  Bekleidung ?

Mein TIPP !!!!
T-Shirt´s muss man sich nicht selber nähen. Hast Du eins was Du liebst, und was ohne Muster ist, dann kannst du das ganz leicht und nur mit einem Bügeleisen & Backpapier selber aufpimpen. Etsy ist eine tolle Plattform für solche Ideen .

LG Heidi

PS... wenn weiterhin nur solch ein Kram in den Läden hängt kann ich meine persönliche Challenge, maximal nur ein Teil im Monat zu kaufen locker durch halten. Im April habe ich genau wie im Januar und Februar außer Socken ...nichts gekauft .

12 Kommentare:

  1. Nö, Bummeln macht mit Maske wirklich keine Freude.
    Ich war ein paarmal in der Stadt, aber nur für andere Kleinigkeiten.
    Nur eine Boutique besuche ich gerne, sie liegt außerhalb, ist klein und fein und da bin ich auch fündig geworden. Werde ich eigentlich immer, grins.
    Da durfte eine große gelbe Tasche mit...
    Deine Shirts gefallen mir, wie gut, dass Du Deine Mode selbst nähen kannst.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Heidi, was für klasse Shirts. Danke für den Tipp mit Etsy. Perfekt, denn oft ist das Shirt nicht in meiner Größe oder nur in einem komischen Shirtschnitt verfügbar. So kann man es nachbauen.
    Ich verstehe Dich ich gehe auch nicht bummeln weil ich mich mit MNS nicht wohl fühle. Ich brauch einfach frische Luft.
    Nähen ist für mich aber auch Zuwachs im Schrank Ob ein Teil gekauft oder selbst genäht ist spielt für mich da keine Rolle. Bei Dir müsste es ein Teil pro Monat Zuwachs im Schrank heissen. :))
    Schade mit der roten Lederjacke. Vielleicht ist die nur aus dem Schaufenster verschwunden.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  3. Hej, das sind richtig tolle Shirts. Ich mag sie auch mit kurzen Ärmeln und am liebsten etwas hochgeschlossen, so wie normalerweise der Rückenausschnitt ist.
    In der Stadt war ich seit Wochen nicht mehr und es zieht mich auch nicht hin. Es ging mir Anfang des Jahres auch so, dass ich meist mit leeren Taschen heimgekommen bin, weil mir nichts wirklich gefiel. Ich bleib beim 2nd Hand shoppen.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Bei T-Shirts bin ich ganz bei dir. Nicht zu eng. Lieber weit. Ärmel nicht zu kurz. Ich habe nämlich genug Rettungsringe am Bauch zu verbergen :-D Deine Shirts sind alle drei Klasse und ich würde sie auch so tragen. Bei Etsy hab ich bisher immer nur Häkelanleitungen erworben ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Richtig, richtig cool sind die T-Shirts liebe Heidi, also ich wollte morgen mal ins Städtchen denn einer der Männer braucht dringend einen Haarschnitt und ich wollte mal in den Lieblingsshop gehen und stöbern, wenn ich nichts finde dann pimpe ich mir auch ein solches T Shirt den Plotter und Folie habe ich ja hier. Ich mag die Shirts auch gerne so tragen♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  6. Sitzt perfekt. Auch ein lockerer Shirtschnitt verzeiht keine Röllchen, so da welche sind. Da muss dann schon Popeline her, die etwas Stand hat.
    Gut schaust Du aus.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe eine neue Jeans gekauft. Da wo ich sie immer kaufe. Lieferzeit war wie immer. Ich kaufe ja fast immer online. Aber aktuell brauche ich sonst nichts. Meine Schränke sind gut gefüllt. BG Sunny

    AntwortenLöschen
  8. Genauso mag ich meine T-Shirts, genauso wie Du sie trägst. Etwas locker, etwas länger und die Arme dürfen auch länger sein. Selbstgemacht finde ich sie allerdings noch nobler - mit den aufgestickten Worten sind Deine einfach perfekt.
    Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  9. huhu heidi,
    die shirts sind witzig und sitzen einfach prima. ich bin da voll bei dir, bloss nicht zu end, aber auch keine zelte.... :0) momentan zieht es mich auch nicht in die läden...wohl schlecht für die wirtschaft...Hab noch einen schönen Sonntag und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Heidi

    Mir geht es genauso. Ich bestelle im Moment. Das ist eigentlich gegen meine Überzeugung.Aber Mundschutz und Klamotten kaufen? Geht gar nicht. Flottes Shirt hast du. Wenn es läuft, dann läuft es :-)

    LG, Gisela

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Heidi,
    deine Kollektion gefällt mir...sehr sportlich sieht dein komplettes Outfit aus und es steht dir gut.
    Lieben Gruß und hab einen schönen Sonntag, Marita

    AntwortenLöschen
  12. Die Shirts sehen klasse aus. Die Aufdrucke gefallen mir allesamt richtig gut. Mode bestelle ich derzeit online. Die Dauer der Zusendungen ist ganz unterschiedlich. Manche brauche sehr lange. Andere Bestellungen treffen nach nur ein paar Tagen ein.
    Deine etwas kürzeren Haare stehen Dir sehr gut ♥.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de