Mittwoch, 27. Mai 2020

Nautic-Shirt´s

****Werbung ohne Auftrag

Im Moment schleicht sich bei allen die ich kenne eine Mund-Masken-Nähmüdigkeit ein. Keiner mag mehr, keiner will mehr. Wir sehnen uns nach anderem. Nach etwas mehr Anspruch .

Und ja wir tun es :)) ..... wir wollen wieder was normales nähen.

 Nach Wochen langem stupiden Mundmasken nähen ist jetzt einfach mal eine Pause angesagt. Genäht wird immer noch. Aber ganz sicher nichts, was nur annähernd wie eine Mundmaske aussieht. Ob Bekleidung oder eine Tasche . Egal ...Hauptsache etwas völlig anderes.

Bei mir durften es 2 Langarmshirt´s für den Übergang sein.

Aktuell haben einige Anbieter wunderschöne Stickdateien im Angebot. Auch mich haben einige begeistert. Eigentlich wollte ich sie an anderer Stelle ausprobieren, aber warum nicht auch auf einem Shirt .


Von ganz nah und im Detail .

Die Qualle ist auf dem linken Arm, das Seepferdchen ist unten links vorne und das Geisterschiff mitten auf dem Rücken.


Der obere Rücken. Hier mag ich besonders die Details. Dadurch ist das Shirt an den Armen sehr bequem.




Wer Jersey bestickt sollte immer genug Stoff in Reserve haben. Denn nicht alles gelingt auf Anhieb. Und wenn es doch flutscht. Kann man am Ende noch ein weiteres Shirt nähen .


 So einfache Basicshirt´s liebe ich. Die passen immer und überall. Es ist übrigens so leicht und angenehm auf der Haut das es sicher auch das ein oder andere mal mit zum Wandern darf.


Mein Jersey-Stick-Fazit

- 1- Das bügelbare Baumwollvlies lies sich besser verarbeiten als das synthetische. Und die Reste am Ende super entfernen.
- 2- Wer die Springfäden zwischendrin direkt entfernt, hat am Ende ein sauberes Ergebnis. Die friermelei entfällt am Ende komplett. So geht´s auf jeden Fall schneller und sauberer.
- 3- Ausreichend Zeit sollte man unbedingt einplanen. Denn wenn man bei der kleinsten Störung gleich unterbricht kann man so manches Stickchaos retten.

Pro Stickdatei habe ich 80-90 Minuten gebraucht. Bei reduzierter Geschwindigkeit dauert es halt etwas länger. Aber Jersey ist auch sehr speziell. Bei unelastischer Baumwolle geht es erheblich zügiger .

Und was habt ihr mal so lange Genäht/gebastelt bis ihr überhaupt keine Lust mehr hattet ?

LG heidi

13 Kommentare:

  1. Sehr süß die Motive. Maritim geht doch immer 😆
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Sachen hast du da gewerkelt liebe Heidi. Dein Langarmshirt sieht zauberhaft aus. Dein lächeln zeigt dass du Freude am Tragen hast !!!
    Die Stickdatei mit dem Seepferdchen gefällt mir besonders gut.
    Ich wünsche dir einen sonnigen Tag und schicke dir einen lieben Gruß.
    Herzlichst Christine

    AntwortenLöschen
  3. Schön die Motive liebe Heidi,
    Streifen mag ich auch.
    Im Moment nähe ich gar nichts, ich bemale Steine...
    mal schauen, wann ich mich daran leid gesehen habe.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Das Shirt ist toll. Toller Schnitt, tolle Länge, schöne Farbe.
    Ja, stretchiger Stoff ist eigentlich immer ein Biest.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  5. Ganz ehrlich, liebe Heidi, wenn Du Dir etwas nähst, sieht es immer exclusiv aus. Diese Stickereien sind der Hammer.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  6. Die Shirts sind klasse geworden. Und mal wieder echte Unikate :-)

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht auch wieder gut aus. Muss aber ehrlich sagen, farbiger steht dir noch besse.Die Stickereien sind wieder mal sehr toll geworden.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön und mit den Stickereien einzigartig. Wie schön, wenn man eine Stickmaschine hat.
    Ist das das der Bethouia-Schnitt?
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  9. Schönes Shirt Heidi und die Bestickungen machen es einzigartig. Hätte für mein Gefühl bei deiner Figur aber durchaus eine Konfektionsgröße kleiner genäht werden dürfen :)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Heidi,
    also diese Stickmaschine kommt bei Dir ordentlich zum Einsatz.
    Ich finde Deine selbstgenähten Sachen sooo unglaublich schön.
    Du kannst einfach alles tragen
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de