Montag, 15. Juni 2020

Eingenäht in Capri

Ich muss gestehen, wenn ich einen Post schreibe, kommt meistens der Titel zum Schluss. Warum auch immer tu ich mich manches mal schwer damit. Heute allerdings war es leicht. Vermutlich mag ich deshalb die fertigen Kategorien. Da muss ich gar nicht nach einem Titel suchen. .

Meine zu letzt genähte Caprihose war schneller genäht als fotografiert. Nähen kann ich immer. Bilder machen nicht. Denn aktuell haben wir so ein Mischmasch am Himmel, da ist irgendwie nichts planbar. Die Sonne war da und ich hatte Zeit. Klick

Heidi in Capri


Im Detail
 Ganz kurze Short´s habe ich noch nie getragen. Bis zum Knie mag ich auch . Oder so wie bei dieser Hose knapp darüber. Mittig an der Wade mag ich an mir gar nicht. Dann lieber etwas länger und nur Knöchelfrei. Finde schon das die Länge des Hosenbeins etwas an der Optik verändert.


Genau wie ganz flache Schuhe oder etwas Absatz.


Das Shirt  ist eines von meinen liebsten. Der Schnitt ist von Kimono Tee. Nicht weil es für usus ist, sondern weil es bei Hitze wirklich total angenehm zu tragen ist. Fluffig und kein bisschen eng.


Das ein oder andere habe ich davon auch schon im Schrank. Aber es dürften wirklich gerne noch mehr sein. Gerne alle möglichen Farben :)) Weil es passt wirklich immer. Zu eng geht für mich  obenrum gar nicht.


Beides ist wirklich sehr bequem und angenehm zu tragen. Selbst bei 30 Grad,

Und welche Hosenlänge bevorzugt ihr bei dem aktuellen Wetter ?
LG heidi

13 Kommentare:

  1. Guten Morgen Heidi,
    ja genau diese Länge für meine Zuhause und zur Not 30 Grad Hose für die Praxis. Dort ist nämlich im Sommer auch drinnen manchmal um 30 Grad und ich sitze ja Hauptsächlich. Da habenich so leichte Jerseyhosen in dieser Länge aber ohne Bund.
    Die sieht klasse aus, mir gefällt es mit beiden Schuhen gut.
    Liebe Grüße und einen schönen Montag, Tina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Heidi,
    die neue Caprihose sieht toll aus, mir gefällt es mit den Bündchen zum Beinabschluß!
    Früher habe ich Caprihosen geliebt und hatte sie in so vielen Farben ...
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne und freundliche neue Woche!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  3. Heidi in Capri sieht gut aus😘
    Ich mag Hose in lang oder 7/8 . Kürzer nicht. Wenns luftig sein soll, dann greife ich zum Kleid.
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heidi,
    die Caprihose steht dir super...ich bevorzuge die 7/8 Hose wenn ich außer Haus oder ins Büro gehe. Zuhause darf es dann auch mal kürzer sein.
    Hab einen feinen Tag und ich hab dir bei mir geantwortet.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Heidi

    Deine Caprihose sieht gut aus. Ja, das Wetter kann einen im Moment richtig mürbe machen. Obwohl wir ja dringend Wasser brauchen. Um das Grundwasser ist es nicht besonders gut bestellt. Deine Schuhe find ich klasse. Den Titel eines Posts kann man aber auch wirklich am Schluss am besten festlegen. Das Geschriebene erledigt das selbstredend. Mache ich meinen Beiträgen immer.

    Liebe Grüße und eine gute Woche,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  6. Sportlich, Sportlich liebe Heidi :) Nun noch die Turnschuhe an und dann taugt deine neue Hose für jede Situation des Tages. Ich finde solche Kleidung immer sehr wandelbar und funktionell, Daumen hoch. Und dunkelblau geht doch immer, passt zu allem und jedem und auch zu jeder Tagessituation.

    Ich selbst mag alles an Hosen, lang, halblang, kurz. Aber wie du auch nicht diese Länge, die aussieht, als wäre sie eingelaufen. Also halte ich es mit der Hose wie beim Dirndl: ganz lang oder ganz kurz und wenn etwas länger, dann maximal bis zum Knie. Die "züchtige" Überknielänge ist eher nicht so meins. Dann eher knöchelfrei.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe sowohl 3/4, 7/8 als auch ganz kurze Hosen. Da ich Hitze ja überhaupt nicht gut vertrage, bin ich da inzwischen "schmerzfrei". Denn hier unten wird es ja locker auch mal 40 Grad - und da möchte ich so wenig Stoff wie möglich - ohne das ich total unmöglich aussehe - am Leibe tragen ;-) In Hotpants würde ich meinen breiten Hintern niemals zwängen - hab ich hier aber auch schon gesehen und mich geschüttelt, aber so bis zum Knie ist (für mich) durchaus tragbar.

    AntwortenLöschen
  8. Ja liebe Heidi, chic und sportlich so sieht die Neue aus. Gefällt mir auch das dunkelblau steht Dir super gut. Ich als Hosentante liebe sie!!

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  9. Entweder knöchellang oder bis kurz zum Knie.
    Diese Länge dazwischen steht mir gar nicht.
    Genau wie Röcke, entweder richtig lang oder Mini.
    Aber Dir steht die Länge richtig gut.
    Das Shirt gefällt mir auch sehr.
    Dir einen Schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Heidi,
    die Hose ist richtig schön geworden und steht dir perfekt. Wenn ich das so sehe, sollte ich auch wieder einmal zur Nähmaschine greifen.
    Viel Freude mit deinem hübschen Teilchen
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. Hübsch sieht das an Dir aus. Bei mir sitzen die meisten Bündchen an der falschen Stelle. Ich trenne die immer ab. Auch bei Sporthosen. Lach.
    Ich habe gerade hier eine neue schwarze Jeans zu liegen, deren Hosenbeinweite ab dem Knie weder Fisch noch Fleisch ist. Ich habe mir also eine mit der perfekten Beinweite draufgelegt und die Beine abgesteckt. Probiert. Gestochen... lach. Und jetzt sollte ich sie dann bald mal "runternähen", damit ich sie auch anziehen kann.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Heidi,
    Deine Kombination sieht wirklich super bequem aus und passt perfekt. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie jetzt ganz besonders gut im Sommer zu tragen ist.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Heidi,
    wow diese Kombi sieht Hammer aus und die Schuhe. Mega raffiniert und pfiffig.
    Die Farbauswahl ist auch gut ausgewählt zu diesem Style.
    Liebe Grüße und einen tollen Abend
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de