Mittwoch, 17. Juni 2020

Skurriler Sommertrend 2020

****Werbung ohne Auftrag

 Da denkt Frau Tage über ihre Garderobe für die kommenden Wochen nach , schaut was besonders angesagt ist, und muss sich dann nur noch wundern und grinsen.
So ähnlich erging es mir als ich von dem neuen Sommertrend gehört habe. Den habe übrigens nicht ich irgendwo gesehen, sondern unser Mittlerer. Er hat mich direkt gefragt ob ich davon schon gehört hätte.


Nach seiner Beschreibung, werden aktuell sämtliche Staubtaschenbeutel von Designertaschen für Mundmasken vernäht. Aha .... Jetzt werden also Mundmasken zum Nobel-Luxus-Teil erklärt.


Wer jetzt stutzt dem geht es genau wie mir.

ABER...
 Da ich erst letztens meine Taschen sortiert und aufgeräumt habe, blieb tatsächlich ein Staubbeutelchen in  kleiner Größe übrig. Als ich ihn achtlos in eine Tasche gesteckt habe, wusste ich noch gar nicht was ich da ungewohntes mit tun kann. Ich bin ja schon ziemlich kreativ aber darauf wäre ich von alleine nie gekommen. Um diese Beutel für Mundmasken zu verwenden.
Da mein Staubbeutel auch für alles andere wirklich zu klein gewesen wäre, habe ich ihn geopfert und einen Versucht gewagt. Und ich muss sagen ich find´s gar nicht so schlecht.


Übrigens sind nur meine weißen und empfindlichen Taschen in Staubbeuteln. Alle anderen kommen sehr gut ohne aus. Schließlich wohnen sie alle Staub geschützt in einem Schrank ;) da brauchen sie keine extra Hülle. Taschen müssen mir nur gefallen das sie meine werden. Praktisch wird auch gerne genommen. Und  ein schönes Design braucht nicht extrem teuer sein. Taschen die sich im vierstelligen Bereich und teurer befinden wohnen eh nicht bei mir. Dafür einige selbst genähte ;)

Wer jetzt sagt, cool das versuche ich,... Dem möchte ich noch mitgeben, wascht die Beutel vorher. Und anschließend gebt ihr sie in den Trockner. Und wer keinen hat kann auch heiß bügeln. Mein Staubbeutel hat einen Kochgang im Topf und anschließend im Trockner ohne weiteres überstanden. Funktioniert das, dann steht dem Zweckentfremden, wenn es denn keine reine Polyesterfaser ist, nicht ´s mehr im Wege.

Und was haltet ihr von dem Trend ? Ja , Nein oder vielleicht  ?

LG heidi ... die sich ganz sicher keinen teuren Staubbeutel von einer fremden Designertasche kauft um ihn dann für eine Mundmaske zu zerlegen.



16 Kommentare:

  1. Huhu heidi,
    Da braucht ich mir keine Gedanken machen, ich besitze sowas gar nicht :0) deine mundmaske ist prima geworden und so hat der Beutel einen guten Zweck erfüllt. Aber das kommt bei mir vielleicht daher, das ich auf Marken gar keinen Wert lege. Meine Tochter dagegen hat einen markentick , den ich schrecklich finde. ganz lg aus Dänemark, Ulrike:0)

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Heidi,
    ja, für manche scheinen die Masken zum absoluten Mode-Accessoire geworden zu sein!
    Ich bin froh, wenn ich keine brauche, gerade jetzt, wo es wärmer wird, wird das atmen schwerer ...
    Meine Staubbeutel bleiben heil und werden andersweitig benutzt, falls keine Tasche mehr drin ist *lach*
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  3. Hm, da bin ich unentschieden. Ich ziehe ja grundsätzlich auch keine Shirts an,auf denen fett das Logo eines Designers draufgedruckt ist. Auf der anderen Seite finde ich es witzig und schätze die kreative Seite.
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  4. Sieht doch gut aus. An sich mag ich es (für mich selbst) ja nicht, mit irgendwelchen sichtbare Markennamen rumzulaufen, auch auf T-Shirts etc. finde ich das nicht so schön. Einzige Ausnahme: hab ein T-Shirt, da steht "Boss" drauf, das trage ich wegen Bruce Springsteen (dem Boss). Aber ich würde jetzt nicht mit "Chanel" vor dem Mund rumlaufen :-D Aber wenn jemand das gut findet, why not?
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
  5. Ein skurriler Trend, der wie so manches andere in den coronaoiden Tagen hervorgerufen wird. Für diverse Schuhe gäbe es übrigens noch Beutel in meinem Schuhschrank, die verheizt pardon vernäht werden könnten...

    ...sommersonnige Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  6. Oh, den Trend kannte ich auch nicht :) Da könnte ich jetzt direkt viele Masken nähen, bei der Menge an Staubbeuteln, die ich habe :)
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  7. Den Trend kenne ich schon liebe Heidi,
    es gibt eine Schuhfirma, die verschickt ihre Schuhe in chicen rosa Stoffbeutel und zeigt auf der Homepage, wie man daraus eine Maske näht.
    Ich finde es klasse und ich glaube, den obigen Stoffbeutel habe ich auch noch... grins.
    Muss ich gleich mal schauen gehen.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. ... Trend hin oder her, ich mag einfach keine mehr nähen, lach!
    Sei lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Man könnte meinen Du bist ein liebes Kind aus Berlin 😁. Perfekt.
    Ich hoffe wir werden die Masken bald los. Mag keine mehr tragen wenn es warm wird.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  10. Die Idee finde ich in der Tat gut. Falls ich also wegen der Masken doch nochmal ran muss, könnte ich glatt mal gucken, ob einer dabei ist, der fest gewebt ist und eine 70 Grad Wäsche übersteht. Sonst liegen die meisten ordentlich gefaltet in einer kleinen Schuhschachtel im Schrank und warten auf diverse Einsätze.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  11. Ich brauche mir auch keine Gedanken darüber zu machen, wie Ulrike, aber nur, weil ich Masken gänzlich nicht benutze :) niemals und nirgends. Und fange das nicht an, denen wird schon irgendwann die Luft ausgehen. Bei uns im Haus ist übrigens an der Haustüre ein Schild angebracht "In diesem Haus herrscht MundschutzVERBOT" mit einer netten Karikatur darunter, gemalt von einem befreundeten Künstler. Herrlich, wenn man das Hausrecht geltend machen kann :)

    Die Idee habe ich schon gesehen, was der Sinn dahinter ist, keine Ahnung. Vermutlich weil das Vlies ist, welches kleine Löchlein hat und dann auch der letzte merkt, dass atmen können sehr wichtig ist. Oder ist deine aus Stoff? Na dann sei es um das nette Logo. Hübsch geworden Heidi. Pass nur auf, dass du nicht noch eine Klage von Liebeskind an den Hals bekommst, da du suggerierst, es handle sich um ein Produkt der Firma, was es aber gar nicht ist....

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  12. ....ja, das ist echt skurril liebe Heidi. Auf die Idee muss man echt erst einmal kommen! Ich geh dann auch mal gucken, denn ich glaube einen solch einen Beutel hab ich auch....

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  13. So, jetzt muss ich gestehen, ich habe nichtmal gewusst, dass es sowas wie Staubbeutel für Handtaschen überhaupt gibt :-D Liegt wahrscheinlich daran, dass ich keine wirkliche "Handtasche" besitze, sondern eher mit Umhängetaschen und Rucksäcken unterwegs bin. Die Idee, die Beutel in Masken zu verwandeln ist an sich ja echt gut. Aber ich würde niemals mit einem Firmenlogo im Gesicht rumlaufen wollen ;-)

    AntwortenLöschen
  14. Das ist wirklich eine tolle Idee. Leider haben wir in der Arbeit Mundschutzpflicht. Es halten sich viele nicht daran. Und ich denke mir immer, warum soll ich eigentlich auf andere aufpassen? Es bringt ja nur was, wenn alle einen tragen.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  15. Wie praktisch, für was so ein Staubbeutel doch noch zusätzlich nützlich ist, Deine Maske ist klasse geworden.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Heidi,
    da ist der Staubbeutel doch noch zu was sinnvolles umgestaltet worden. Ich finde ihn ziemlich cool, vor allem wenn man die Marke mag und sich damit identifizieren kann. Ich glaube ich würde sie von Nike oder so auch tragen :)
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de