Donnerstag, 25. Juni 2020

Meine Liebe für selbst genähte Schnitzelshirt´s

****Werbung ohne Auftrag

Jeder der den Titel liest will sicher wissen was das genau ist. Kurz und Knapp ... Schnitzel-Shirt´s sind Shirt´s die in Oversize Größe daher kommen. Die genau genommen zu groß sind. Die so groß sind das Du in einer Mahlzeit essen kannst was und so viel du willst das es am Ende immer nach super passt.
Ich kenne tatsächlich keinen der sich innerhalb einer Mahlzeit so vollgestopft hat das ihm selbst ein Oversizeshirt am Ende wirklich zu eng war. Aber den Gedanken finde ich beruhigend wenn man mehr als normal gegessen hat , das am Ende nichts kneift oder zwickt. Seid einigen Monaten kann ich tatsächlich längst nicht mehr die Mengen futtern wie noch vor Jahren. Da hat die Natur ihren eigenen Kopf. Sie sagt schon jetzt ist´s genug sonst wird Dir schlecht. Aber ist auch gut so, wer weiß wie sonst aussehen würde ...*gg. Ich liebe Schokolade ...das mal nur am Rande ;)

Und ja ich achte schon darauf was ich esse. Da ich eh jedes Produkt auf die Inhaltsstoffe anschauen muss bleibt mir die Kalorienangabe auch nicht verborgen. Bei manchem staune ich nicht schlecht was so alles drin ist. Da wunder ich mich am Ende wirklich gar nicht mehr, das man manches mal wieder ein Kilo mehr hat. Klar wiege ich mich. Würde ich es mit schätzen versuchen, wäre ich extrem großzügig. Da seid mal sicher. Aber nichts des do trotz, ich gucke auch das ich meine Sporteinheiten erledige .... und nein ich habe nicht immer Lust dazu. Aber ich bin Stolz wie Oscar wenn ich es geschafft habe .

Ob ich jetzt gesund oder nicht esse, es ändert nichts an meiner Liebe für Oversizeshirt. Diese kann man übrigens tatsächlich nur schwer bekommen. Warum auch immer sind Basicshirt´s selten lässig geschnitten. Und weil mir das gar nicht gefällt, habe ich meine Stoffe durchgesehen und selbst genäht .

Beim ersten T-Shirt habe ich nach meinem eigenen Schnitt genäht. Ganz klassisch mit geradem Saum und eingesetzten Ärmeln




Und beim 2. Shirt durfte es der Oversize Schnitt von Leni P mit überschnittenen Ärmeln sein.




Ich mag beide Varianten total gerne
Für mich gehen weiße Shirt´s das ganze Jahr. Wichtig das Material darf nicht so dünn sein, das man eine Zeitung da durch lesen kann. Oder gar die Unterwäsche erkennen kann. Auch reine Viskose die einem wie ein Tesafilmtreifen an den vier Buchstaben klebt mag ich nicht. Das ist auch etwas was mich wirklich stört.
Aus diesem Grund  habe ich mich für einen Punty/Romanit Jersey entschieden. Man kann es sich übrigens sehr leicht machen mit dem händling der Shirt´s. Einfach nicht hochtourig schleudern oder die Waschmaschine bis oben hin vollstopfen.
Diese Ware ist schwerer, blickdichter und pflegeleichter. Er muss nicht wirklich gebügelt werden. Und knittert kaum. Selbst wenn man darin ratzt. Für mich eine super Wahl wenn man auch nach langen Autofahrten nicht total zerknautscht aussehen möchte. Und so lange ich nicht klecker ist alles gut :))

Und nun zu euch. Wer hat Schnitzelshirt´s im Schrank ? Wie sieht es mit weiß aus ? Und was muss für euch ein Shirt haben das ihr es gerne tragt ?

LG heidi .... die noch das ein oder andere Schnitzelshirt nähen möchte ;)

10 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe HEidi,
    ich mag solche Shirts auch sehr gern, vor allem, wenn es so heiß ist, ist es dennoch schön luftig :O)
    Mir gefallen beide Shirts sehr gut, die mit den überschnittenen Ärmeln noch ein kleines bischen besser :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Heidi, am liebsten habe ich gut passende Shirts mir V Ausschnitt. Oversized ist für mich nicht so geeignet stelle ich immer fest wenn ich eins gekauft habe.
    Schnitzelshirt habe ich noch nie gehört und war gespannt was es damit auf sich hat. Also damit kannst Du locker Schnitzel essen gehen :)
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Heidi

    Schnitzelshirt, da musste ich jetzt grinsen. Aber es stimmt. Es ist ein gutes Gefühl, wenn nach dem Essen nichts spannt. So Schlappershirts habe ich immer daheim an.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  4. Meine Shirts fallen alle so schön locker. Aber von der Farbe weiß bin ich inzwischen komplett weg. Das lohnt bei mir nicht. Ich habe was weißes (egal ob Hose oder Oberteil) keine 15 Minuten an und schon irgendwo einen Fleck, sei's vom Essen oder weil ich mich mal wieder irgendwo reingesetzt habe :-D In weiß müsste ich mich 3-4 Mal am Tag umziehen ;-) Deine Shirts gefallen mir prima, wobei mir der Schnitt vom zweiten irgendwie mehr zusagt :-)

    AntwortenLöschen
  5. Hihi, Schnitzelshirt, das hab ich ja auch noch nie gehört, man lernt ja nie aus. Aber logisch, wenn man bedenkt, woher die Bezeichnung kommt. Größere Shirts habe ich einige im Schrank und ich trage sie sehr gerne, allerdings nur in der Freizeit. Welches der beiden Shirts ich jetzt schöner finde kann ich nicht sagen, sie stehen Dir beide gut.
    LG
    Susan

    AntwortenLöschen
  6. Nein liebe Heidi,
    ich habe kein Schnitzelshirt im Schrank, aber Schnitzelblusen.
    Die mag ich auch gerne etwas lockerer und lässige.r
    Und am liebsten in Weiß.
    Shirts habe ich so gut wie gar keine.
    Shirt 2 gefällt mir von den Ärmeln etwas besser, aber Hauptsache, die fühlst Dich wohl.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heidi,
    keinen blassen Schimmer ;-) als ich die Überschrift las...steht dir gut, das Schnitzelshirt und mit den angeschrägten Ärmeln gefällt es mir ein wenig besser. Shirts trage ich mit diesem Schnitt nicht...lieber etwas antailliert.
    Lieben Gruß und hab einen feinen Abend, Marita

    AntwortenLöschen
  8. Den Begriff kannte ich auch nicht.
    Ich sehe hier ein locker fallendes Shirt. Das Dir in beiden Varianten gut steht. Deine hübsche Figur unterstreicht. Nicht betont und nicht verhüllt. Oversized ist für mich definitiv weiter. Zu groß eben. Ich kann mich da aus. Trage schon immer gern lang und weit.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein lustiger Name, da muss ich direkt schmunzeln. Beide Shirts stehen dir gut, vor allem selbstgenäht bewundere ich immer.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  10. Oh Heidi, ich musste so schmunzeln ;-). Den Begriff Schnitzelshirt habe ich nämlich noch nie gehört. Herrlich. Ich habe auf jeden Fall ganz viele Schnitzeloberteile im Schrank ;-). Dein Shirt finde ich richtig klasse. Ich mag es gerne leger, weil es einfach so lässig aussieht.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de