Mittwoch, 10. Juni 2020

Sommergarderobe und Inspirationen

****Werbung ohne Auftrag

Nur noch sehr selten kaufe ich mir die neuesten Nähhefte. Schon vor Jahren bin ich angefangen ganz gezielt nach Schnittmustern zu gucken. Dieses mal allerdings konnte ich nicht widerstehen. Es musste die neueste Ausgabe sein.
Ich hatte das Glück und konnte einfach mal rein gucken. Und ich muss sagen das Heft gefällt mir ausgesprochen gut.  Wenn mir mindestens 3 Teile gefallen dann wird ein Heft gerne gekauft. Ansonsten eher nicht. Einige einfache aber doch raffinierte Oberteile habe ich schon entdeckt.  Die mich sehr ansprechen.


Und meine ersten Teile für den Sommer sind auch fertig ....*gg


Wenn ich schon so eine Mundmaske tragen muss, dann darf sie mir auch gefallen.


Ich sehe wirklich so viele verschiedene täglich das mir meine selbst bestickten meistens besser gefallen. Uni wird gerne getragen und Einweg .... warum auch immer. Und alle Selbernäher fangen langsam an welche passend zur Garderobe zu nähen. Gerne auch aus dem gleichen Stoff wie die Bluse oder das Kleid. Ist eine spannende Entwicklung. Denn es ist oft völlig egal wie geeignet der Stoff ist, Hauptsache chic ....*gg

Letztens flatterte ein Männer tauglicher Stoff in den Laden. Keine Frage der ist schnell weg, davon nehme ich was mit. So bekommt der einzige Lieblingsbruder welche für die Arbeit


Und ansonsten hoffe ich das sich das Wetter in der nächsten Zeit doch wieder von seiner Schokoladenseite zeigt. Im Moment ist Pause. Aber ich hab schon Prognosen für die nächste Zeit gesehen, das soll wieder besser werden.

Die letzten Jahre waren sie an vielen Füßen zu sehen, aber nicht an meinen. Warum auch immer bilde ich mir ein das ich Römersandalen mit Bändern an meinen Füßen nicht schön finde. Jetzt habe ich welche in ähnlich mit Absatz und in Pantoffelbequem gefunden. Gerade zur Short´s , zum Rock oder einfach zur Jeans kann ich mir die richtig gut vorstellen. Ich freu mich schon wenn es warm wird.


Eine Basic Hose in halblang ist auch schon fertig geworden. Na wollen wir mal gucken wann das Oberteil genäht ist.

Als ich die Zeitschrift im vorbei gehen gekauft habe, ist mir wieder mal aufgefallen, das ich das seid Corona gar nicht mehr mache. Einfach mal so in Zeitschriften gucken. Gefühlt  steht man überall an. Und genau das spare ich mir absolut . Unnötiges warten. Maximal eine TV Zeitung kaufe ich noch. Ansonsten gar keine mehr.... außer ich kann wie bei dieser rein gucken.
Seltsam, aber so ist es . Es hat sich einfach so entwickelt.

Stöbert ihr noch in Zeitschriften, und / oder kauft spontan eine einfach so ?

LG Heidi

13 Kommentare:

  1. Vor Corona war ich mit den Öffentlichen unterwegs auf die Arbeit und habe die knappe Stunde Fahrzeit genutzt um Zeitschriften zu lesen und war daher öfter im Zeitungsladen und hab dann auch gern gestöbert. Jetzt fahre ich ausschließlich mit dem Auto und habe eine Zeitschrift.... seit Ewigkeiten, die ich mal bei meinem Frühstückstee lese.... also max 10 min und damit brauche ich vermutlich 1 Jahr bis die Zeitschrift durch ist. Burda hab ich ewig nicht mehr gekauft, da meine Näh-To-Sew Liste so lang und die Zeit so begrenzt ist will ich nicht noch mehr ... will ich unbedingt Nähen Projekte haben.
    Schöne Masken hast du genäht.
    Lieben Gruß Jacky

    AntwortenLöschen
  2. Eine Burda habe ich selber vermutlich noch nie gekauft, aber meine Mutter hatte sie lange Jahre abonniert und ich verstehe daher, dass Du sie Dir gekauft hast, nachdem Dir 3 Teile darin gefallen haben :) Mir gefallen natürlich auch Deine absolut schön gemachten Masken!
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  3. Ich kaufe jeden Monat meine Dekozeitschriften liebe Heidi,
    das hat auch Corona nicht verändert.
    Ohne geht gar nicht.
    Deine Masken sind klasse, ich muss auch noch welche nähen, denn irgendwie verschwinden sie immer wie von Zauberhand...
    Dir nun einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Sachen hast Du wieder gezaubert. Zeitschriften kauf ich keine. Blättere ich wenn dann im Studio durch. Und da ich da seit 3 Monaten nicht mehr war, gabs auch keine Zeitschriften. Macht nix. Kommt alles wieder.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  5. Deine Masken find ich mal wieder total klasse. Meine sind auch Uni - denn ich mache sie passend für uns beide. Brauchen tue ich sie nämlich immer noch, da ich täglich mit den Öffentlichen unterwegs bin.

    Als Jugendliche habe ich tatsächlich NIE Sandalen getragen, weil ich meine Füße hässlich fand. Total bescheuert. Inzwischen trage ich Sandalen ganz gerne :-) Je weniger "Riemchen" desto besser. Am liebsten würde ich ja im Sommer barfuß laufen, aber das ist mir hier in der Stadt etwas zu heikel (Scherben, Hundedreck und Co.)

    Zeitschriften kaufe ich nur extrem selten. Wann zuletzt, kann ich dir gar nicht sagen. Aber ein Buch habe ich immer dabei :-D

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Heidi, das Cover der Zeitschrift sieht vielversprechend aus. Bin gespannt was Du nähen wirst :)
    Ich habe die Instyle abonniert weil ich sie hier schlecht bekomme. Ansonsten nehme ich die Zeitschriften vom Lesezirkel unserer Praxis aus dem Wartezimmer übers Wochenende mit. Und nein ich hab keine Angst dass ein ungezogenes Coronavirus auf der Zeitschrift sitzt und mich zuhause überfällt. ;)
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  7. moin heidi,
    deine neuen treter sehen ja äusserst schick aus, gefallen mir... mit high heels kann ich nämlich nichts anfangen :0) die masken sind auch wieder sehr schick geworden, bin gespannt, was du aus der zeitschrift nähst. Burda Schnitte finde ich kann man irgendwie immer nähen... Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Heidi

    Tolle Mundmasken hast du wieder gemacht. Klar, da wir sie auf unbestimmte Zeit tragen müssen, sollten sie einem schon gefallen. Die Schuhe gefallen mir auch.
    Nun bin ich auf deine Hose und Oberteil gespannt.

    Liebe Grüße und einen schönen Feiertag,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  9. Die bequemen Sandalen würden mir auch sehr gefallen! Ich mag ja auch nicht mehr in zu schlapprigen Tretern mit dünnen Riemen rumlaufen, also wären die genau meins! Die Masken sind absolut toll! Wenn ich so gut nähen könnte wie Du, würde ich mir auch ab und zu die burda kaufen...
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    die Schuhe sehen sehr bequem aus. Deine Masken sehen toll aus.
    Die letzte Zeitung habe ich im Oktober 2019 gekauft (Strickzeitung).
    Sonst lese ich diese im Wartezimmer und beim Friseur. Aber seit Corona liegt ja keine mehr aus. Gut aufs Wartezimmer kann man ja verzichten und zum Friseur kann ich aufgrund der Maskenpflicht auch nicht.
    L.G. Hannelore

    AntwortenLöschen
  11. Sehr chick sind Deine Sandalen, ich kann sie mir gut mit Deinem sonstigen Look vorstellen. Früher habe ich öfters eine Zeitschrift mitgenommen, jetzt lese ich nur noch die, die ich abonniert habe, das reicht mir.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Heidi,

    Deine Masken sind super, wer hätte jemals gedacht, dass wir uns damit auseinandersetzen müssen. Zeitschriften habe ich ein paar (TV, Basteln und Stricken) im Abo. Ansonsten komme ich gut an denen vorbei. Sandalen sind im Sommer ein Muss, ich freue mich jedes Jahr darauf, den Schuhschrank im Flur umzuräumen und die Winterschuhe wieder in die Kartons im Keller zu verstauen.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Heidi,
    da sind diese schönen Schuhe, die ich eben schon bei dem anderen Beitrag bewundern durfte. Von nah sehen sie noch viel schöner aus :-)
    Respekt für die tollen Behelfsmasken:) Der absolute hammer!!
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de