Mittwoch, 22. Dezember 2021

Adventkissenparade und mein Dokumentenkissen

 Wenn mich einer vor ein paar Tagen gefragt hätte wie ich zu Weihnachtskissen stehe die nur für paar Tage auf dem Sofa sind, hätte ich mit dem Kopf geschüttelt. Deshalb habe ich mir nie welche genäht. Nur Weihnachten ist zu kurz. Aber ich habe einen Kompromiss gefunden , und mir welche für den Advent genäht ......*gg

In Weihnachtsfarben ohne Schnick und Schnack. Damit ich sie auch 4 Wochen auf dem Sofa lassen kann. 


2 in Weihnachtsrot mit Strickmuster aus einem  Viskose-Synthetik-Gemisch



2 in grau  ohne Extra´s aus Mantelflausch  (Walkstoff )



und noch 2 in Weihnachtsgrün mit einem Hotelverschluss in der Mitte. Ebenfalls aus gekochter Wolle. Diesen Stoff habe ich aus dem letzten Tirol Urlaub mitgebracht ;)


So sehr ich Weihnachten liebe , passen muss es trotzdem. Mir gefällt die Mischung aus verschiedenen Grautönen und ein paar Farbtupfern sehr gut. Nur grau wäre auch chic aber auch echt langweilig.

Ich mag es wenn es nicht zu steril ist. Klar ist aufgeräumt toll. Aber wir leben und wohnen hier. Und da wir beide es uns gerne gemütlich machen ....  sind die  Chillkissen ... das sind alle selbst genähten ..... unbedingt zum benützen vorgesehen :))...... und die gekauften nur Deko....*gg ... diese schieben wir immer an den Rand. Die bekommen ihre Show wenn wir Besuch haben ....*gggg

Und dann hatte ich im letzten Post noch ein Motivkissen angekündigt..... (M)eine Dokumentenmappe

Mein Kissen mit High Heel ist das Pendant zum Aktenordner für Herrn Heidi. Es ist ebenso kuschelig wie witzig. Ich habe schon eine Weile gebraucht um ihm meine persönliche Note zu verpassen. Aber irgendwann lief es wie von selbst :))

Und wie habt ihr es mit den Sofakissen sind eure passend zur Jahreszeit ? Oder habt ihr gerne immer die gleichen auf dem Sofa ?

LG heidi.... 

9 Kommentare:

  1. Kleine Wohnung. Kein Platz um "tausend" Kissen(hüllen) passend zu jeder Jahreszeit irgendwo zu bunkern. Daher haben wir immer die gleichen drauf :-D Aber ich finde es super, dass du auch mit den Kissen immer wieder neue Akzente passend zur Jahreszeit setzen kannst und für sowas Stauraum hast, wenn die Kissen(bezüge) nicht benötigt werden :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Heidi,
    bei mir liegen immer die selben Kissen und ich habe nur 2 Überzüge.
    Jetzt hast du mich auf die Idee gebracht neue aus meinen Wollresten zu stricken.
    Deine roten Kissen würden auch außerhalb der Weihnachtszeit passen.
    Ein schönes Fest und alles Gute für 2022.
    Gruß
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  3. Servus Heidi, schöne Weihnachtsfeiertage und einen sanften Rutsch ins neue Jahr wünsche ich aus Wien.
    Dieses Kissen Trio gefällt auch mir sehr gut. Die Farbkombi passt wunderbar.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heidi,
    Deine Weihnachtskissen in den traditionellen Weihnachtsfarben gefallen mir sehr gut! Eine sehr schöne Alternative!
    Ich wünsche Dir einen freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia 🎄🎅⭐🕯🕯 💖🕯🕯⭐🎅🎄

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heidi,
    ich mag Deine Kissen und ja, es muss gemütlich sein weil wir wohnen nicht im Museum. Unsere Sofas haben von Haus aus schon etliche Kissen und dieses Jahr habe ich es nicht einmal geschafft, einige davon, wie früher, mit Winterbezügen zu versehen. Egal, Hauptsache der Kopf liegt weich.

    Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest wünscht Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
  6. Nein, hier gibt es nicht immer die gleichen Kissen, ich dekoriere nach Jahreszeit liebe Heidi.
    Aber immer die gleichen Farben, mal mit Blumen, mal mit Punkten, und im Moment eins mit Hirsch.
    Auch der Stoff passt sich den Jahreszeiten an.
    Deine Farben finde ich toll auf der grauen Couch.
    Mach es Dir kuschelig, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. 🎄🎄Super schön finde ich die roten Kissen mit dem Strickmuster liebe Heidi. Ganz toll passen sie zu den grünen und den grauen Kissen! Sehr schön dekoriert...nun kann Weihnachten kommen🎄🎄 Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünschen

    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Deko-Ideen. Schlicht, aber doch besonders. Eben Heidi. Gefällt mir sehr gut, auch wenn ich meine Kissenbezüge nur zum Wachen abnehme und nur äußerst selten wechsle. Ich habe eine petrolgrünen Ziegenhaarteppich und eine zweifarbige Holzdecke. Das ist schon ordentlich "Farbe", die Kissen auf dem schwarzen Ledersofas fangen alles ganz gut zusammen.
    BG, feiert schön und bleibt gesund
    Sunny

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Heidi,
    wie mir scheint, ist das eine ausgezeichnete Lösung mit den schönen Kissen in den winterlichen Adventsfarben. Das sieht schön aus und strahlt richtig viel Gemütlichkeit aus. Auch Dein Motivkissen ist mal wieder ganz besonders geworden.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de