Freitag, 24. Dezember 2021

Wichtelchen & Frohe Weihnachten

 Wichteln ist seid Ewigkeiten so beliebt wie viele andere Bräuche. Kaum mehr ein Jahr wo ich es nicht tu. Ich mag´s auch total gerne.  Aber ich muss gestehen nicht mehr mit jedem. Manches Wichtelchen hat mich echt enttäuscht. Aber so was kommt auch mal vor. Gott sei Dank eher selten. Ich glaube sonst würde ich wirklich lieber darauf verzichten.

Einige sind echt kreativ und passen genau auf was Du magst und anderen ist das völlig wurscht. Selber habe ich immer Ideen. Und soll es zu einem bestimmten Thema passen schreibe ich so gar eine Liste.  Was man machen könnte oder was der andere toll findet. Und wenn ich über´s Jahr etwas sehe was mir total gut gefällt, kaufe ich es gleich mehrfach. Dieses Jahr passte es auf ganzer Linie. 

Es ist schon super wenn Dich der andere kennt, und einfach ein bisschen schaut was zu Dir passt.  Nicky hat genau in´s schwarze getroffen :))

Das gab´s von Nicky ....Essig-Balsam für den Salat, Marmelade für´s Frühstück und Kekse  :)) . Ich liebe selbst gemachtes und Hand gemachtes ganz besonders ;)


Das Einkaufsnetz kann ich ganz besonders gut gebrauchen.  Und das wir beide jeder etwas gehäkeltes auf Reisen geschickt haben ist reiner Zufall. Aber ich finde ein sehr schöner :)) Auf diese Weise werde ich immer beim Einkaufen an dieses schöne Wichteln erinnert.

Und das gab´s von mir ... die Topflappen sieht man nicht so gut. Aber ich hoffe sie gefallen ;)

Vielen Dank dafür. Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut :))

Auch mit den Nähmädels habe ich gewichtelt. Es war ein wirklich gemütlicher Abend. Wir sind aber auch nur zu dritt. Von daher ist das echt easy alle unter einen Hut zu bekommen.

Das gab´s für mich :))


Beide haben sich wirklich Gedanken gemacht was mir gefällt. Sie kennen mich auch ziemlich gut :))

Und das gab´s von mir :)) 



Vielen Dank dafür :)) Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut ;)

Mit den Kollegen zu wichteln ist das hingegen eine ganz andere Sache .... aber auch da wird man gerne so wohl als auch überrascht. 

Für mich gab es ...







Keine Frage ich habe mir auch  etwas einfallen lassen .

******Zirbenkissen für alle 

Zur Probe habe ich mein  "Meer geht immer " Kissen zum Testen genommen. Und weil das super gefunzt hat,  habe ich Bezüge genäht und mit Zirbenspäne gefüllt. 


Und danach für jede einen individuellen Kissenbezug genäht. Diese noch mit passenden Aufnähern , Schleifen und Anhängern aufgehübscht. 
Und im Anschluss hübsch verpackt. 


So weit ich hören konnte, waren alle begeistert. Gerade weil meine Idee nicht so üblich ist war ich schon sehr gespannt wie die Reaktionen ausfallen würden. Aber alles gut. Ungewöhnlich... aber so gut , das einige Kollegen in Massenproduktion für die eigene  Familie gegangen sind. Mich freut das immer total wenn eine Idee so gut gefällt.

Und wie ist das bei euch mit dem wichteln ? Mögt ihr das, oder eher nicht ?


Und nun wünsche ich euch Frohe Weihnachten, lasst euch reich beschenken  und genießt ein paar Tage mit euren Lieben.
LG heidi


8 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Heidi,
    da sind ja viele schöne Wichtelgeschenke zusammen gekommen...hab viel Freude daran.
    Ich wünsche dir frohe und besinnliche Weihnachtstage und gemütliche Stunden mit deinen Lieben.
    Herzliche Grüße von Marita

    AntwortenLöschen
  2. Frohe Weihnachten Heidi❤️🎄🎅🏼
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  3. Also, ich hab mich über dein Wichtelchen tierisch gefreut und auch du hast voll ins Schwarze getroffen. Und auch die anderen Wichtelchen hast du toll ausgesucht!

    Inzwischen habe ich das feste Shampoo schon ein paar Mal benutzt (es kam gerade rechtzeitig, weil meines alle war!) und ich bin mega begeistert davon! So leicht kämmbar waren meine Haare schon ewig nicht mehr! Gibt's das in nem Laden oder online?

    Natürlich freu ich mich auch, dass dir das Wichtelpaket gefallen hat :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Haarseife war vor ein paar Wochen in einer Bio-Beautybox. Ich fürchte Du musst die Tante bemühen ;)

      Löschen
    2. Schon gefunden. Die haben einen eigenen Onlineshop und es gibt sie auch in diversen anderen Shops im Netz. Leider nicht in der Drogerie vor Ort. Aber man kann sich die ja auch auf Halde legen (Gefrierfach) :-) Danke nochmal!

      Löschen
  4. Mein lieber Schwan, da waren die Wichtel ja wirklich sehr fleißig. Da sind ja wirklich sehr hübsche Überraschungen dabei.
    Das Schenken zwischen Freundinnen und Kolleg*innen hat bei mir in den letzten Jahren sehr abgenommen. Aber das ist OK für mich, es passt zu meinem aktuell eher reduzierten Lebensstil.
    BG und geruhsame Tage wünsch ich Dir
    Sunny

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe Wichteln liebe Heidi,
    und wenn es so schöne Dinge gibt wie bei Dir, umso schöner.
    Hab einen schönen Weihnachtsabend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heidi,

    schöne Wichtelgeschenke hast Du bekommen und so ein Zirbenkissen würde mir auch gut gefallen, wenn ich es bekommen hätte. Ich liebe Wichteln aber ich bin auch schon arg reingefallen. Da gibt Frau sich Mühe und dann sieht man das Verschenkte als Weitergeschenk woanders. Geht doch gar nicht sowas. Oder man bekommt abgelegtes gebrauchtes, geht schon mal überhaupt nicht.

    Liebe Grüße und ein gutes Neues Jahr und vor allen ganz viel Gesundheit wünscht Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de