Mittwoch, 6. April 2022

Gruselig....und/oder .....genial # 30

 Werbung ohne Auftrag ****

Heute ist der erste Mittwoch im April. Und wie jeden Monat, ist  Zeit für mein neuestes Gruselig...und/oder ... genial. Und seid mehr als zwei Jahren zeigen  Nicky und ich euch was wir so gefunden haben. 

Als ich mein heutiges Fundstück gesehen habe, wusste ich gleich das vernähe ich irgendwann. Und dann zogen die Monate in´s Land und schwupp war wieder Frühjahr und der Stoff flatterte auf´s neue in den Laden. Und jetzt nach Jahren endlich habe ich mir selbigen mit Heim genommen. Jetzt wusste ich er muss es sein. Den Stoff wird es so weit die Info bekannt war.  Nicht mehr geben.

 Und so habe ich alles was noch da war mitgenommen. Blöd nur das keiner mit mir teilen wollte..... Die meisten fanden ihn schön...

*******ABER nicht für sich zu Hause. Auf dem eigenen Tisch ......Zu nostagisch , der Stoff ist zu dick ...Gobelin ist wirklich dicker als einfach Dekostoffe .... und ach neee ...die Farbe passt auch nicht  so bei uns rein..... 

Mir egal ...ich mag den Stoff. Nostalgie für Ostern geht immer :))

Mein nostalgischer Tischläufer 


Solche Stoffe mag ich tatsächlich lieber senkrecht auf dem Tisch, als waagerecht. Von daher durfte es wirklich alles sein was noch da war. Statt ca. 50 cm .... 180 cm .....  

Und weil ich unbedingt mal ein anderes Osternest wollte habe ich diesen Minihasenstall als Osternest umfunktioniert. Noch sind ausgepustete Eier drin. Aber in ein paar Tagen kommen die selbst gefärbten hinein. 


Den Reststoff habe ich erst noch beiseite gelegt. Bis mir dann die Idee kam. Ich nähe daraus noch kleine Täschchen für die Zwerge wenn wir Ostern unseren Spaziergang machen. Irgendwo rein müssen schließlich die gefundenen Eier. Ist doch logisch ...oder ?


Und für den großen Bruder

Und der Rest für den Osterhasen .....*gg


Ich bin in keinster Weise verletzt wenn mir einer sagt das ist kitschig. Hier darf jeder seine Meinung sagen . Daher meine Frage an euch . 

Ist das jetzt nun gruselig oder genial ?

Was Nicky gefunden hat, kann ich nicht sagen. Auch nicht ob es etwas mit Ostern zu tun hat. Aber ich will´s wissen und gehe jetzt hin. Und wenn ihr mögt kommt gerne mit  ;)

Und der Gewinner der Lassonadel ist Nicole von Niwibo - life is so beautiful.  . Herzlichen Glückwunsch und schick mir eben Deine Adresse zu bitte .

LG heidi 

14 Kommentare:

  1. Oh, ist der Stoff schön!
    Gefällt mir sehr, den hatte ich auch schon Mal in meine Auswahl einbezogen. Online, und dann wieder vergessen. Gobelin Stoffe sind übrigens als Läufer oder Mitteldecken auch noch sehr praktisch.
    Ich habe gerade eine Decke mit Blumen und Schmetterlingen auf dem Küchentisch liegen. Und für den Winter gibt es eine mit ganz nostalgischen Schnee/Wald/Reh/Schneemann Mustern.
    Also, Dein Läufer ist genial!
    Viele Grüße, Irmgard

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heidi,
    eindeutig genial, ich mag solche Gobelinstoffe und hier gefällt mir die österliche Darstellung besonders gut. Dein Läufer macht sich klasse auf dem Tisch und den kleinen Osterhasenbeutel mit dem braunen Grund würde ich sofort auch tragen. So lustig!!!
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  3. Erstmal herzlichen Glückwunsch an meine Namensvetterin :-D

    Dein Fundstück, liebe Heidi, finde ich keines Falls gruselig. Aber genial mag ich es auch nicht direkt nennen wollen. Ehrlich gesagt gefällt mir der Stoff ganz gut. Und in Sachen Kitsch gibt es da deutlich gruseligere Designs. Wenn ich jetzt nähen könnte, hätte ich damit vielleicht was anfangen können. Aber du hast ihn ja auch alleine gut verarbeitet und ich kann eh nicht nähen :-D Gefällt mir gut, was daraus geworden ist. Und das Osternest 2.0 ist auch klasse!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heidi,
    Stoff Hemmers hat den Oster Gobelinstoff noch!
    Viele Grüße, Irmgard

    AntwortenLöschen
  5. GENIAL, liebe Heidi!
    ich finde den stoff sehr schön und dekorativ, ich mag Retro...und er hat hübsche Motive, ist nicht kitschig. Ich hätte ihn sofort genommen! man könnte auch prima Besteck- oder Serviettentäschchen daraus nähen. Auf einem schön gedeckten Tisch, der ansonsten schlicht ist, wirkt das bestimmt toll. Kombiniert mit so einer Osterdeko, wie Elfi sie gezeigt hat....mit Federn und so... ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heidi,

    also mir gefällt der Stoff und ich finde ihn nicht kitschig, na ja vielleicht ein bisschen aber passt doch super zu Ostern und die Eiersammeltaschen sind auch richtig hübsch geworden.
    Glückwunsch an Nicole für die Lassonadel, die hätte mir auch gut gepasst.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Heidi,
    Ich bin ehrlich, als Tischläufer ist es nicht ganz mein Fall, aber als Tasche finde ich diesem Stoff klasse,
    Besonders die letzte Tasche finde ich super.
    Und hurra, ich habe gewonnen, da freue ich mich und bin gespannt aufs Ausprobieren.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Guten Abend liebe Heidi,
    endlich schaffe ich es wieder Dich besuchen zu kommen.
    Erstmal vielen Dank für Deine lieben Kommentare auf meinem Blog. Ich freue mich jedes Mal dass Du so treu vorbeischaust ♥
    Die Taschen sind wunderschön, genauso wieder Stoff an sich. Ich liebe den Print und finde es überhaupt nicht kitschig. Feste wie Ostern oder Weihnachten, da darf - nein DA MUSS ES etwas kitschig sein.
    Ganz liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
  9. Soooo schööön. Ich hätte mit Dir geteilt. Der Läufer würde sehr schön auf meinen Tisch passen. 😁 Zu Ostern ist das doch voll süß! 💕 Die Taschen sind auch eine Schöne Idee und lassen sich jedes Jahr wieder verwenden. Mir gefällt es sehr.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  10. Ich würd mal sagen: sowas von genial - eben weil es was Kitschiges hat, aber in dem Fall ist kitschig gut, da retro und einfach klasse! Besonders die letzte Tasche sieht toll aus. Und dein "Kükennest" - allerliebst!
    Liebe Grüße Maren

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Heidi,

    ich bin auch ehrlich normalerweise sind mir solche Stoffe auch zu kitschig aber als Osterläufer finde ich ihn wirklich schön und auch passend! Die Tasche die Du auf dem letzten Bild zeigst die finde ich auch genial und nicht gruselig! Sehr schön gemacht.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  12. Ich gratuliere der Gewinnerin.
    Wer sind den Mia und ihr Bruder????
    Der Stoff ist für ein Fest wie Ostern einfach wunderbar.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  13. Mir gefallen Tischläufer und die Taschen, liebe Heidi...auch wenn das jetzt nicht so mein Stil ist. Bei anderen mag ich das schon.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de