Mittwoch, 13. April 2022

Upcycling Gartenschlauch

 Mein Garten .... meine Oase. 

So würde ich selbigen beschreiben. Hier kann ich ebenso kreativ sein wie im Haus. Allerdings sind die Materialien oft ganz andere. Ideal ist wenn sie Wetterfest und Lichtecht sind. Beachtet man das hat man sehr lange Freude daran. 

Und im Laufe der Jahre hat sich auch in meinem Garten einiges eingefunden, was ich wirklich sehr mag. Leider gibt es nur sehr wenig fertiges zu kaufen was ich direkt kaufen würde. Dabei muss es keinen besonderen Stil ....sondern  sich einfach nur in das vorhandene einfügen. Plastik ist jetzt nicht so ganz meins. Aber wenn es gut gemacht ist. Dann nehme ich auch schon mal das. Ansonsten bevorzuge ich Metall, Ton ,  usw. 


Aber wenn man Sachen hat die sich im Laufe der Jahre überholt haben dann muss man schon gucken ob eine Neuanschaffung der ideale Weg ist. Gartengeräte die defekt sind braucht man neu wenn sie nicht reparabel sind. Spaten, Hake und Scheren haben irgendwann ihre beste Zeit hinter sich. 

Und bei uns war es der Gartenschlauch. Noch intakt, aber so unflexibel.... das Herr Heidi sich einen mit Flexfunktion zugelegt hat. Der neue Schlauch ist jetzt auch schon gute 2 Jahre im Gebrauch und echt klasse. Kein steifes gedrehe und abknicken von selbigem . Und er macht sich klein wenn er Pause hat. 

Unser alter war deshalb übrig..... zum entsorgen zu schade. Zum benützen zu unbequem. Deshalb habe ich mich um ihn gekümmert. Und seid dem hängt er nur noch dekorativ rum ....

Gut geschützt hängt er an der Wand vom Holzschuppen .

Für diese Idee braucht es nur etwas Zeit und alles was zu Schade zum entsorgen ist .


Zu erst habe ich den alten Schlauch gereinigt und zahlreiche Blüten aus dickem Bastelfilz mit Knöpfen  und Tüll hergestellt .


Anschließend habe ich alles was mir so gefallen hat und ich erübrigen kann zusammen getragen. Da ist der Besuch in den günstigen Lädchen eine gute Quelle.


Und mit Kabelbinder und Heißkleber lässt sich dann alles gut anbringen .


Nach gut einer Stunde war mein Deko-Schlauch-Kranz fertig .

Vielleicht habt ihr auch noch einen Schlauch übrig. Wenn das der Fall ist, wünsche ich euch viel Spaß beim kreativ sein .

LG heidi


7 Kommentare:

  1. Sehr coole Idee Heidi😁 Sieht klasse aus Dein Schlauchkranz. Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heidi,
    das ist ja mal ein Original, das mit den selbstgebastelten Blüten wirklich hübscher nicht in Rente gehen könnte!
    Es macht absolut gute Laune!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heidi,
    ich wundere mich mal wieder, wie kreativ Du bist. Da muss man ja erst draufkommen, solch eine hübsche Deko aus einem Gartenschlauch zu basteln. Bestimmt hast Du noch lange viel Spaß mit dem Deko-Schlauch-Kranz.
    Ein schönes Osterfest wünscht Dir
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  4. Wir hatten einen übrig liebe Heidi, der ist vor zwei Wochen aber auf den Speermüll gewandert.
    Jedenfalls ist das eine tolle Idee, ein richtiger Hingucker.
    Dir nochmal Danke für die liebe Post, ich habe mich richtig dolle gefreut.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Das ist Dir wirklich gut gelungen. Obwohl ich den Schlauch vermutlich tatsächlich entsorgt hätte. Trotz der schönen, fröhlichen Farbe.
    BG und frohe Ostern
    Sunny

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja mal ein tolles Upcycling! Das Ergebnis kann sich echt sehen lassen :-) Ich hätte den Schlauch wahrscheinlich auch einfach entsorgt.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heidi,
    was für eine witzige und dekorative Idee. Auf sowas wäre ich ja im Traum nie gekommen und als Gartendeko auf jeden Fall ein Eyecatcher. Falls ich auch mal einen Schlauch übrig habe, werde ich dieses Upcycling auf jeden Fall nachmachen.
    Witzig: Ich habe auch so ein kleines Holzhotel in dem gerade ein Vögelchen sein Nest gebaut hat :)
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de