Mittwoch, 10. August 2022

Schnelles Hundekissen

Wirklich lange ist es her das ich etwas für einen Hund genäht habe. Auch das die Nähmaschine seid Wochen kaum beachtet wird ist ein bisschen Schade. Aber aktuell steht der Garten an erster Stelle, direkt neben der neuen Arbeit. Man muss einfach Prioritäten setzten. Anders geht es einfach nicht.

Außer jetzt da hatte ich einen guten Grund :))

Für unseren gelegentlichen Gasthund "Bahri" habe ich  in wenigen Minuten ein Hundkissen gezaubert. Nicht so wie HIER als Körbchen. Sondern ganz simpel einfach nur ein Kissen. Wer sich mal im Einzelhandel umschaut, wird feststellen das die gar nicht so günstig sind. Dabei sind sie ganz simpel und wirklich fix genäht.

Und so geht´s.... 

Material :
Verwendet habe ich einen Rest Softshell und Vlies zum füllen.

Danach...... 
habe ich den Stoff und die Füllung auf die gleiche Größe zugeschnitten. Dafür musste ich lediglich die Schnitte begradigen. Dann den Bezug auf links nähen  und bis auf eine kleine Öffnung schließen. Jetzt wenden  und den Vlies hinein geben. Und zunähen. 

Mein Tipp:
Im Anschluss habe ich noch einen Aufnäher und mein Label aufgenäht. DAMIT das Vlies beim Waschen sich nicht im inneren verdreht. .... gute 30 Minuten später war es fertig.


Softshell hat übrigens den Vorteil das es gut gegen Kälte schützt und das man Haare leicht entfernen kann.

Bahri kam dann schon mal zum Probe liegen ....



Für die nächsten Wochen reicht das Kissen sicher. Und wenn er dann ausgewachsen ist, nähen ich das nächste.  Und bis dahin ist ja noch ein bisschen Zeit.... und ganz viel Zeit zum Spielen


LG Heidi

9 Kommentare:

  1. Ach voll süß, Kissen und natürlich Bahri. 😍
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Neee, ist DER süß, total knuffig :0) und das kissen ist klasse geworden, Heidi! Man sieht ja auch, das es ihm gut gefällt...neue Arbeit? Huch, da hab ich viel verpasst :0( ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein tolles Kissen liebe Heidi,
    schlicht und in schönen Farben, auch Hundespielzeug kann stylisch sein, grins.
    Dir einen schönen Abend und viel Spaß mit Eurem Gasthund
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Uiiii das ist süß liebe Heidi und das Kissen ist toll geworden, da fühlt er sich richtig wohl.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heidi,
    ich mag beides, den Hund und das Kissen. Du hast Recht, solche Kissen sind ruckzuck genäht und viel billiger als die im Laden.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  6. Du hast auf den Kleinen viel zu gut aufgepasst. Ich hätte ihn wirklich gern "eingesackt" :-D Das Kissen ist klasse geworden und Bahri freut sich sicherlich drüber :-) Zumindest sieht er sehr zufrieden aus.

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein niedlicher Gast. Ich kann verstehen, dass Du ihn mit aller Bequemlichkeit zum "länger Bleiben" animieren willst. BG Sunny

    AntwortenLöschen
  8. So ein süßes Kerlchen. Und eine bessere Gastgeberin als dich kann er sich gar nicht wünschen. Liebe Grüße von der Gisela

    AntwortenLöschen
  9. Oh liebe Heidi,
    was ist das denn für ein kleiner süßer Schatz??
    Ich bin absolut begeistert. Sowohl die Fellfarbe als auch sein süßes Gesicht - ach könnte ich ihn doch nur mal kurz streicheln :-)
    Das Kissen ist richtig toll geworden ♥
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de