Mittwoch, 29. März 2023

DIY-Tablett-Idee für Räder Gewürz-Streuer & Marmeladen -Topf

 Ich liebe sie wirklich diese kleinen und großen Häuser.  Aber gerade die Gewürzstreuer mag ich am ehesten als Menage. Gerne mit einem Griff dran. Aber leider gibt es das nicht von Räder. Und da ist dann guter Rat teuer.  Und so bin ich dann auf die Idee gekommen, wenn ich es nicht kaufen kann, mache ich es halt selber. 

Gedacht, getan.   Dafür braucht es lediglich 2 Holzbrettchen. Meine Zwei sind aus Bambus und standen Jahre unbenützt  im Schrank. Ich habe lediglich die Aussparungen aufgezeichnet . Und der Schreiner meines Vertrauens hat sie dann ausgeschnitten. Zu Hause habe ich dann den Rest mit Feile und Schmirgelpapier gemacht.


Jetzt nur noch Leim auf´s Brettchen.....


und zusammen pressen....



Fertig .... :))👌


Praktisch und hübsch zu gleich.


In die größere runde Aussparung kommt das Töpfen was für Marmelade, Parmesan,  kleine Leckereien oder anderes genutzt wird. Je nach Bedarf. 


Und dann habe ich eher zufällig festgestellt das das Glas mit der Kerzenhalterung ebenfalls perfekt in die Aussparung passt. Besser geht nicht.



Ich liebe es wenn ein Plan gelingt  :)

LG Heidi



9 Kommentare:

  1. Super, liebe Heidi...das ist ja genial geworden und sieht total schön aus. Heute will ich auch mal nach neuen R*der-Sächelchen gucken.
    Lieben Gruß und hab einen schönen Tag, Marita...die letztens im Felsenmeer war. ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja einfach total genial! Zwei unbenutzte Brettchen haben endlich einen Sinn bekommen und dann sieht es auch noch so hübsch aus! Und alles passt wie angegossen. So einfach - so fantastisch. Vielleicht kannst du die Idee an Räder "verkaufen" :-D

    AntwortenLöschen
  3. Uuuuh wie schön! ich mag sowas total! das sieht wirklich superschön aus- eine tolle Idee, Heidi! ...Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine tolle Idee, eine super schöne Umsetzung liebe Heidi,
    das gefällt mir sehr gut.
    Meine beiden Häuser stehen auf einem normalen Brett, aber das ist noch besser.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Super gemacht und vor allem eine praktische schöne Idee. Hab vielen Dank fürs Zeigen.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  6. So schön sieht das aus liebe Heidi, ganz toll haste das gemacht schon alleine die Idee finde ich super!!!!! Ja das würde mir so auch gefallen.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine hübsche Idee für ein vielfach nutzbares Tablett. Du "liest" mich schwer begeistert.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  8. Suuuper Idee und Umsetzung👍😁
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Heidi,
    ich bin total beeindruckt wie kreativ Du bist. Der absolut Wahnsinn wie schön Du das umgesetzt hast.
    Daumen hoch!!
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de