Mittwoch, 17. Mai 2023

Jeans Upcycling, ...... Moin

Vor ein paar Jahren hatte ich schon mal einen Türkranz aus Stoffresten gebastelt. Dieser hat den Vögeln scheinbar so gut gefallen das sie sich die Stoffreste geholt haben. Irgendwann sah der so mitgenommen aus, das ich einen neuen machen  wollte. Ein bisschen musste ich schon überlegen und mich inspirieren lassen. Und dann hatte ich die Idee....

Und das ist dabei heraus gekommen.


Viel Material habe ich nicht dafür gebraucht. Lediglich den Anker aus Holz habe ich gekauft. Den Rest hatte ich komplett Daheim.


Holzkugeln, Kordel & eine alte Jeans 


noch ein Bündchen  und einen Druckknopf von einer Kinder Jeansjacke 


und einen Stoffmalstift 

Und alles mit Stoffkleber auf einen Kranzrohling geklebt. Das ging wirklich fix


Gute zwei Stunden braucht es schon. Aber dann ist der Türkranz fertig. Als ich die Bilder gemacht habe, hat sich noch ein Marienkäfer dazu gesellt. Ist er nicht hübsch ?


Ich wünsche euch viel Spaß beim nach basteln und einen Haufen Glück :))

LG heidi


6 Kommentare:

  1. Das ist ein toller Restekranz liebe Heidi,
    was man doch nicht immer alles zu Hause hat, Ungeahnte Schätze.
    Der Anker ist das I Tüpfelchen.
    Viel Freude damit, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Der Kranz ist super geworden! Sehr maritim mit wenig Aufwand. Ich hoffe, die Vögel zerpflücken ihn nicht allzu schnell :-)

    AntwortenLöschen
  3. Servus Heidi, eine tolle und kostengünstige Idee. Ein Rettungsring, auch für eine alte Jeans. Super originell und schön.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  4. Ja, wirklich. Eine coole Idee. Gefällt mir sehr gut. Ich bin immer wieder begeistert, was Du für tolle Ideen hast.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  5. Sehr gelungen ist der neue Türkranz liebe Heidi. Mir gefällt er richtig gut mit dem Anker und dem Moin darauf, das haste wirklich schön gemacht.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heidi,
    der Türkranz sieht umwerfend aus.
    Kannst Du irgendwann mal dazu ein DIY machen wie man so einen mit Stoff bindet?
    Richtig cool gemacht
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de