Mittwoch, 10. Januar 2024

winterliche Tisch-Deko-Idee

 Meistens kommen meine Ideen beim machen. Gerade an Tagen wo ich etwas besonderes machen möchte, brauche ich einen Anfang und dann geht es fast wie von selbst. So wie für Silvester. Da meine Deko aber länger halten soll schaue ich bei solchen Gelegenheiten immer darauf das zumindest ein Teil für die nächsten Wochen stehen bleiben kann. 

Und so habe ich mit dem Windlicht begonnen. 

Kleiner Tipp ...erst einen schmalen Stoffstreifen auf das Glas kleben. Dann halten die Korken mit der Heißklebepistole besser. Das kleine Glas im großen lässt die dicke Kerze gefahrlos abbrennen. Und erst zum Schluss den Kunstschnee zwischen den beiden Gläsern verteilen. Diesen verwende ich schon immer mehrere Jahre ;)


Und beim aufkleben ist mir dieser Satz auf dem Korken direkt ins Auge gefallen.*gg


Danach habe ich mit den Tellern  weiter gemacht .

Die Glücksröllchen lassen sich auch bei anderen Gelegenheiten verschenken. Meine Keksröllchen habe ich fertig gekauft. Das spart Zeit. Um sie zu füllen habe ich  erst die eine Seite mit mit einem Stück Mäusespeck gefüllt. Danach den Glücks-Spruch in etwas Alufolie gewickelt und danach in das Röllchen geschoben. Anschließend habe ich auch die andere Seite mit Mäusespeck verschlossen und zum Schluss die Enden in Schokolade getaucht.


Der Rest ging dann ruck zuck und sah so aus 



Ein bisschen Zeit muss man schon einplanen. Aber ich finde immer die Mühe lohnt sich. Mir macht ein schön gedeckter Tisch viel Freude und meine Gäste sind/waren begeistert. Ich schaue tatsächlich auch im Alltag das der Tisch immer ansprechend aussieht. 

Wie sieht das eigentlich bei euch aus. Lohnt es sich den Tisch besonders herzurichten ? Oder ist das maximal nur etwas zu besonderen Gelegenheiten ?

LG heidi



10 Kommentare:

  1. Tolle Tischdeko für Silvester Heidi. Das Windlicht mit den Korken ist ja genial und kann noch gut stehen bleiben. Deine Keksröllchen sind ja genial. Wäre ich nie auf die Idee gekommen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Erstens: Der Spruch auf dem Korken ist der Knaller! Dabei bin ich nichmal Weintrinker. Heißt das dann, ich frühstücke dreimal täglich? :-D

    Zweitens: Das Windlicht ist zauberhaft. Das hätte ich so gekauft, wenn ich es irgendwo gesehen hätte. Und das Lametta an unserem Weihnachtsbaum ist sicher auch schon 20 Jahre alt :-D Kommt jedes Jahr wieder dran!

    Und zu guter Letzt: Diese Röllchen sind ja eine spitzenmäßige Idee. Ich glaub jeder kennt Glückskekse...und ich persönlich find die vom Geschmack her nicht so prickelnd. Diese Keksröllchen hingegen liebe ich...und Mäusespeck (in Maßen) auch. Absolut genial. Da wäre ich echt im Leben nicht drauf gekommen, das so zu machen!

    AntwortenLöschen
  3. Die Glücksröllchen sind ja eine tolle Idee liebe Heidi,
    das muss ich mir merken.
    Sehen toll aus und schmecken bestimmt auch lecker.
    Und hier ist im Moment Weinsperre angesagt, wegen der vielen Medikamente.
    Also nur Frühstück, lach.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole
    Hast Du nun einen neuen Blog mit Sonnenblume?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So hieß mein BLog Heidi´s Seite ganz am Anfang.
      Frag mich nicht wieso (mir) das angezeigt wird.
      Ich habe keine Ahnung.

      Löschen
    2. Über diesen Link kommst Du zu Deinem Googleprofil. Mit dem kommentierst Du auch bei mir. Wenn Du das Profil änderst, kannst Du den Namen anpassen. Button wird eingeblendet.
      Hier auf diesem Blog kommentierst Du nicht mit Deinem Googlenamen, sondern mit Name/Url. Ich Probiere das jetzt auch gleich mal.
      BG Sunny

      Löschen
    3. Ja ich weiß , ich fliege sonst immer raus. Und kann (vom PC) bei einigen Blog´s sonst gar nicht kommentieren. So funktioniert es zumindest.
      Bei mir zeigt sich kein Button. Hab´s gerade direkt versucht. Warum auch immer. Danke für den Hinweis .

      Löschen
  4. Toll ist es geworden, das große Windlicht im Windlicht. Mit den Bäumen sieht das richtig toll aus. Und der Spruch auf dem Korken könnte zutreffender nicht sein. ;-)
    Ich mag schön gedeckte Tische. Aber meist stört mich die Deko dann auf dem Tisch, wenns ans "Essen" geht. Wenn aber Platz ist, so wie bei Dir am einen Ende, dann kommt da schon was "hübsches" hin, wenn es eine besondere Gelegenheit ist.
    Die russischen Zigarren sind ja cool geworden. Das will ich auf jeden Fall nachmachen.
    BG Sunny
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine nette Idee liebe Heidi, die Korkenumrandung gefällt mir sehr....schade dass die Weinflaschen jetzt Schraubverschlüsse haben....

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  6. Was für tolle Ideen, jede mega stark. Ich liebe es, wenn der Tisch die Gäste auf schönste Art willkommen heißt.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heidi,
    was für ein schön geschmückter Tisch und so eine tolle Deko:)
    Ich liebe ja Kitsch jeglicher Art und bei Weihnachten eskaliere ich komplett. Am Tisch halte ich mich allerdings zurück, weil meistens nicht so viel Platz dafür ist. Da habe ich nur den klassischen Adventskranz und sonst eher nichts.
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de