Mittwoch, 17. Januar 2024

Hundespielzeug ganz leicht selbst gemacht

 Als ich vor ein paar Wochen das Hundekissen vergrößert habe, blieb am Ende ein langer Streifen Fleece übrig. Und dieser Rest lag mal hier , dann mal dort. Und vor ein paar Tagen habe ich dann mein Nähzimmer aufgeräumt und gleich gedacht, dieser Rest wird jetzt verarbeitet.

 Für dieses kleine DIY musste ich lediglich den Stoffrest in drei gleich lange Stück schneiden. Am Anfang habe ich lediglich über alle drei Streifen eine Naht gemacht .... dann geflochten ....und am Ende noch einmal drüber genäht. Fertig ist das Hundespielzeug.

Bahri liebt es. Wenn er zu Besuch kommt ist es heiß begehrt.

Einen Knoten habe ich mittig gemacht. Etwas kürzer mit einem größeren Knoten in der Mitte ist es für den kleinen noch schöner um dran zu ziehen. Man braucht wirklich nicht viel um den Hund zu bespaßen.


Dieses Plakat hängt aktuell am Gebäude der Zoohandlung ....*gg . passt :))

Habt ihr schon einmal irgend welches Spielzeug selbst gemacht ? Wenn ja für wen ? Mensch oder Tier ? Und was war es ?

LG heidi



7 Kommentare:

  1. Was für eine tolle Idee. Mamas Hund liebt Zerrspiele auch über alles. Aber bei ihm hat bisher kaum ein Spielzeug lange durchgehalten. Die große Spielzeug-Zerstörerin :-D Selbst ein Ding, auf dem "quasi unkaputtbar" stand, hat sie innerhalb von nur 2 Tagen kaputt bekommen!

    Ich habe für Tiere noch kein Spielzeug gemacht. Lediglich Plüschtiere für kleine und große Menschlein gehäkelt.

    AntwortenLöschen
  2. Wie niedlich Bahri ist :) Gute Idee mit dem Spielzeug. Kann mir vorstellen das es etwas interessanteres ist als viele der gekauften Sachen. lg

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe Lucia eine Rassel aus einer Teedose gebastelt. 🤭 Toll Deine Idee und Bahri sieht richtig happy aus. 💕
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  4. Jupp. Eine wirklich schöne Idee. Ich habe defintiv schon Bären gestrickt. Und auch sonstige "Schlumpi-Püppis" genäht.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heidi,

    ♥Ja das ist ein wunderbares Spielzeug für Bahri geworden. Sie ist ja so eine Hübsche♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Heidi,
    was für ein hübsches Spielzeug und so einfach gemacht.
    Ich habe auch schon ganz viele Spielsachen und Decken und Zelte für meine Katzen genäht. Ich liebe es einfach für meine Schätze was nähen zu können auch wenn es manchmal ziemlich friemelig wird, weil die Sachen recht klein sind.
    Ganz liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein geniales Plakat, super. Auch Dein Hundespielzeug ist toll, mein Hund würde es lieben.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de