Mittwoch, 22. Mai 2024

Wochentagebuch Teil # 2

 Wie vor ein paar Wochen HIER gezeigt geht es jetzt mit dem 2. Teil weiter. Ich hatte im ersten Post schon erwähnt das ich wenig Erfahrung mit dieser Art der Gestaltung habe, was aber noch lange kein Grund dafür ist, es erst gar nicht zu versuchen. Und so geht es weiter mit Woche 5.

Ich werde jetzt nicht die Seiten oder die Symbole erklären. Für uns ist es ersichtlich. Für mich ist meine eigene Entwicklung wie ich gestalte wichtiger. Daher sammel ich diese Bilder für mich ;)


Ab Kalender Woche 6 ist ein neues Gadget dazu gekommen. Ab hier wird es immer kleine Bilder von  meinem Handtaschendrucker von Kodak geben. Tatsächlich sind mir schon nach kurzer Zeit die Sticker für alle möglichen Situationen ausgegangen. Daher war das für mich die einfachste Möglichkeit. Etwas was ich ganz easy Daheim am Schreibtisch machen kann. Dafür braucht es nur eine App auf dem Handy . Und eine weitere empfehle ich für Collagen. Dann braucht es nicht viele Einzelbilder.


Wie schon angesprochen ..ich verwende wirklich alles weiter. Aufkleber, Sticker, alte Briefmarken , alte Geldscheine usw. Wetter Stempel nicht zu vergessen :))




Hier kamen auch leere Samentütchen zum Einsatz ;)


Meine Handschrift gefällt mir gar nicht..... Und ab hier werden einzelne Wörter mit dem Dymo Omega erstellt.

Bisher habe ich noch keinen richtigen Rythmus wann ich am besten die Seite gestalte. Aber es macht immer noch Spaß. Das Datum, wann ich was festhalte zeigt mir mein Handy. Von daher ist das auch echt klasse. Selbst Herr Heidi schaut gerne was gewesen ist. 

LG heidi

7 Kommentare:

  1. Eine schöne Idee, die Wochen in Collagen festzuhalten liebe Heidi.
    Ich bin gespannt, wie es weitergeht dabei.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Toll liebe Heidi, das hast Du wirklich sehr schön gemacht.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heidi,
    Deine Collagen sehen sehr originell aus, ganz toll. Du bist wahrhaftig eine enorm kreative Seele. Hab vielen Dank fürs Teilhaben.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin ja auch gerne, der so "klebbare" Erinnerungsstücke aufbewahrt. Aber zwischenzeitlich mache ich das wirklich nur noch auf dem Blog. Ich kann doch nichts wegwerfen. Und je länger ich es habe, desto schwerer fällt es mir. :-(
    Ich habe tatsächlich mal unsere schlichten Hausaufgabenhefte weggeworfen, nachdem ich die von der 7. bis zur 13. alle laaange aufgehoben hatte. Bestimmt 20/30 Jahre lang. Ich weiß es nicht mehr.
    Da steckte mein "ganzes Leben" drin. Jeder Kinobesuch, jede Eintrittskarte, jede Party.... jedes vermerkte Telefonat mit dem jeweiligen Schwarm. Andere, wiederkehrende "Dinge". Alles ein bisschen "kryptisch" und vermutlich nur für mich verständlich. Einfach alles. Journaling in den 80ern Quasi.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  5. sehr schön gestalten
    zu so etwas habe ich aber gar keine Zeit mehr
    (und keinen Platz)
    dafür habe ich ja jetzt meinen Blog ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Die Idee finde ich immer noch klasse und die Ergebnisse können sich auch sehen lassen. Ich hätte für sowas im Moment weder Zeit noch Nerven und ob ich mich in 2-3 Jahren noch dran erinnern könnte, wieso ich was gerade genau so gestaltet habe, weiß ich auch nicht. Was mir allerdings auffällt, sind auch bei dir die vielen Regenwolken. Hier ist es auch gefühlt seit Wochen nur grau und nass.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Heidi,
    die Idee ist echt genial, dass Du auch die leeren Samentüten einklebst. Ich denke das werde ich mir mal bei Dir abschauen, da ich vor habe ein kleines Gartenbuch anzulegen.
    Ganz liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de