Mittwoch, 29. Mai 2024

Heidi und die Künstliche Intelligenz

 Wie ihr wisst geht es hier auf dem Blog um alles kreative. Alles was ich irgendwie interressant finde, findet hier gerne seinen Platz. Heute geht es allerdings nicht um´s werkeln, sondern um künstliche Intelligenz . Zuvor habe ich eine Frage ....Kennt ihr das  ? Ihr habt App´s auf dem Handy die aktualisiert werden ohne das ihr es mitbekommt ? 

Ich bin da eher von der Sorte, wenn ich es nicht brauche wird es vom Handy gelöscht. Die App ...."How Old" habe ich HIER in einem Post schon einmal erwähnt. Seid diesem Post habe ich sie Monate ungenutzt auf dem Handy. Und vor ein paar Tagen wollte ich sie löschen bis ein kleiner Punkt mir signalisierte es gäbe eine neue Info. Und was soll ich lange reden. Ich bin total fasziniert was sie jetzt alles zusätzlich kann. 

Das bin ich, mit dem Ausgangsbild welches ich für einige Funktionen verwendet habe. Als erstes habe ich die Funktion wie Attraktiv ich bin getestet. Kann man so lassen. Dafür das ich ein altes Huhn von mitte 50 bin. Keine Frage das geht klar.


Als nächstes wollte ich wissen welchem Promi ich am ähnlichsten sehe. Ja ich mag die Frau. Sehr sogar.


Die Frage nach meiner Kultur, hat sie ziemlich gut beantwortet. Zur Hälfte bin ich genetisch aus Skandinavien.


Aber wie würde ich aussehen wenn ich für die Time´s abgelichtet würde ? Das Bild mag ich tatsächlich auch.


Und wenn ich in Bayern in meinem erlernten Beruf arbeiten würde ? Nicht schlecht .....


Aber tatsächlich hat mich die nächste Funktion richtig begeistert. Ich als Cartoon ....

Ich bin total fasziniert was KI alles kann. Ich erkenne mich auf jedem Bild wieder. Irgendwie finde ich es klasse. Anderseits macht es mir ein bisschen Angst. 

Daher meine Frage. Bin ich zu kritisch ? Oder wie seht ihr das ?

LG heidi

9 Kommentare:

  1. Als Spaß ist das toll. Ich liebe das Bild der Times☺️
    Aber wenn damit Schindluder getrieben wird, kann das schon ziemlich doof werden.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Bei der Times erinnerst du mich stark an Lady Di. Ansonsten ... ja, ich mag solch Apps, die einen verändern ganz gern. ABER in meine Fotobücher kommen solch Bilder nicht. Da stehe ich gut und gern zur ungeschminkten Wahrheit. Lachfalten gehören einfach zum Leben dazu und machen einen Menschen einzigartig.
    LG
    Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde alle Bilder klasse liebe Heidi,
    das von der times ist toll, aber auch im Dirndl machst Du eine gute Figur.
    Nach der App muss ich jetzt wirklich mal suchen.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Das ist echt super liebe Heidi, alle Bilder sehen toll aus. Ich finde das Cartoon Bild toll.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  5. schon sehr interessant was man so alles machen kann ;)
    ich persönlich halte nicht viel von KI
    besonders wenn es um Personen geht
    Natur.. Märchenwesen.. Tiere ok
    sonst eher nicht
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Eine witzige Idee Heidi. Ich bin da tatsächlich ziemlich kritisch, was die KI und die Manipulation von Bild und Ton betrifft. Ich hätte es eher ungern, dass man mir Worte in den Mund legt, die ich nie gesagt habe.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  7. Die Freiburger Polizei hat für Facebook mal ein paar witzige Bilder mit KI erstellen lassen. Da wurden wohl nur Schlagwörter eingegeben und die KI hat dann ein passendes - oder eher nicht - Bild dazu erstellt und da kam dann z. B. ein Polizeipferd heraus, dessen Reiter nur 1 Bein hatte, das Pferd trug dafür aber die Arbeitsstiefel des Reiters usw. :-D Manchmal ist die KI also nicht wirklich I ;-) Die Bilder aus deiner App sind schön. Und ja, man erkennt dich auf allen sehr gut wieder. Zum Spaß also echt nett. Aber mir sind die Originale dann doch tatsächlich lieber. Ich hab mal eine Frau getroffen, die ich vorher nur online kannte und hab sie auf der Straße dann kaum wieder erkannt, weil alle ihre Bilder mit so vielen "Verbesserungen" und Filtern überarbeitet waren. Das finde ich dann schon wieder absolut unheimlich.

    AntwortenLöschen
  8. Diese Bilder von der KI haben Dich toll getroffen. Das von der Times finde ich besonders interessant. Ob Cartoon oder bayrisch, sie haben alle etwas.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Heidi,
    also diese App ist ja mal mega. Alle Bilder sehen fantastisch aus. Irgendwie bin ich fasziniert und schockiert zu gleich, was inzwischen alles mit der Technik möglich ist.
    Ein sehr abwechslungsreicher und hoch interessanter Beitrag. Danke dafür.
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de