Mittwoch, 31. Juli 2024

Wellnessurlaub für die W6 N 8000, ein Reinigungstool aus der Babyabteilung für die Overlock und Druckluftspray geht immer.

 

Werbung ohne Auftrag****

Auch wenn ich zwischen durch  eine lange Nähpause eingelegt hatte, und Wochen kaum zum nähen gekommen bin, war es wirklich an der Zeit meiner liebsten Nähmaschine mal einen Wellnesurlaub zu gönnen. Leider gibt es immer weniger Anbieter für diesen Service. Und wenn sind sie heil los überlastet. Auch wenn man seine Nähmaschine Online kauft wird nicht von jedem dieses Angebot gemacht. Eigentlich ziemlich schade, da gerade so ein Wellnessprogramm das Leben der Nähmaschine deutlich verlängert. Ist wie beim Auto.... dem tut eine Inspektion auch sehr gut. 

Bei W6 geht das übrigens total einfach. 


Man besucht die Seite von W6 ... geht auf Inspektionen ...sucht seine Maschine aus und klickt an ob der original Karton noch vorhanden ist, oder ob man einen benötigt , ....klickt danach auf..... in den Warenkorb und bezahlt.

Je nach dem wann man den Kauf abschließt dauert es etwas bis man seinen Paketschein per E-Mail bekommt. Jetzt  nur noch ausdrucken und den Bogen für die Maschine ausfüllen und die Nähmaschine komplett ausräumen. Da ich die original Karton´s noch alle habe, ging das mit dem verpacken und der Maschine ruck zuck. 




Was mir besonders gut gefallen hat.... man kann sich das Datum wann man die Maschine zurück haben möchte ausuchen. Das finde ich mega. So kann man sich den Lieferzeitpunkt so aussuchen das man auch tatsächlich zu Hause ist. 

Wie gewünscht habe ich sie in der Woche nach unserem Urlaub zurück bekommen.  


Wie man sehen kann habe ich meine Nähmaschine schon seid 2015. Und jetzt mit der Inspektion läuft sie wieder wie eine eins. Das Stichbild war nicht schlecht ...aber so ein bisschen Wellness tut der Nähmaschine auf jeden Fall gut. Und ein paar Infozettel was ich für die Pflege an der Nähmaschine selber machen kann waren auch dabei. 

Wer übrigens Fragen hat, ...einfach bei W6 anrufen. Habe ich auch gemacht . Wie immer wurde mir unkompliziert geholfen :)) 

                                   *************************************************

Ein kleines Testnähen habe ich auch direkt gemacht. Allerdings mit der Overlock und der Nähmaschine zusammen. Ich denke dieses Bild spricht für sich. 

Eine Overlock kann man übrigens super reinigen ohne etwas zu abzuschrauben.

Vorher .....


Und dann habe ich dieses Trinkhalm-Set welches ich vor ein paar Tagen in einem Video gesehen habe, bei DM gekauft. Und was soll ich sagen. Mega 

Man muss lediglich das Ventil abschneiden, den Trinkhalm aufstecken und das ganze auf das Staubsaugerrohr ziehen und den Sauger anstellen.   

Des weiteren verwende ich gerne Druckluftspray für Stellen wo ich so nicht hin komme. Eine Taschenlampe und Pinsel.


Nach wenigen Minuten war die Overlock wieder sauber :))


ach ja ...genäht habe ich übrigens noch einmal Backofen Handschuhe auf Wunsch. Die ersten waren zu klein. Da ich einen Keil einsetzen eher komisch finde, habe ich die kleinen jetzt einfach mal für mich behalten und ein weiteres Paar in größer genäht.

 
Ich hoffe jetzt sehr das sie passen . Die Bilder gefallen auf jeden Fall schon mal.


Und wie sieht es bei euch aus. Gehört ihr zum Team Inspektion oder eher nicht ?

Lg Heidi 

3 Kommentare:

  1. Liebe Heidi,
    ich reinige meine Nähmaschine immer selbst, aber eine Inspektion kann nie schaden. Da bin ich ganz bei Dir.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heidi,

    ja so eine Wellnessbehandlung tut der Maschine wirklich gut. Sie dankt es mit guten Nähergebnissen. Ich mache das auch immer und bringe meine Nähmaschine zum Kundendienst meines Vertrauens :-))) gottseidank gibt es ihn noch !! Sehr schön sind die Handschuhe auch wenn das erste Paar zu klein war.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Heidi,
    da ich momentan noch eine billige Nähmaschine habe, reinige ich diese selbst.
    Aber bei so einer guten Markenmaschine wie Du es hast, kann so ein Wellnessurlaub nicht schaden.
    Ich hoffe sie rattert wieder wie eine eins :)
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de