Mittwoch, 7. August 2024

Gruselig....und/oder .....genial # 58

Hallo und herzlich willkommen zu unserem neuesten Gruselig und/oder Genial ...von Nicky und mir. Das heutige Fundstück bringe ich passend zum aktuellen Urlaubsmodus, aus Österreich mit. Tatsächlich hat mich Herr Heidi darauf aufmerksam gemacht.  


Diesen Hinweis findet man tatsächlich gerne am Bahnsteig in Österreich. Hier bei uns habe ich das noch nie gesehen. Man kann es schon erahnen was auf dem Schild steht....


Ein sehr wichtiger Hinweis wie ich finde .....


Beim ersten mal, als ich das Schild gesehen habe, fand ich es extrem befremdlich. Beim zweiten mal und etwas drüber nachdenken sehe ich es schon anders. Es  gibt Güterzüge die nicht anhalten und einfach durch fahren. Und auch die machen einen Wind, da kann ein Kinderwagen wo die Bremse nicht aktiviert ist schnell mal weg rollen. Und gerade in der Jetzt-Zeit wo alle immer zu am Handy hängen , macht es noch mehr Sinn. Unzählige male habe ich schon Mütter mit Kleinkindern gesehen die sich erst wieder auf ihr Kind besinnen wenn es sich meldet. Ich glaube mehr brauche ich dazu nicht zu sagen. 

Und nun zu euch. Wie findet ihr das Angebot den Kinderwagen so fest zu machen ? Ich finde es übrigens richtig gut. Sicher ist sicher ;)

Was Nicky gefunden hat, weiß ich nicht. Ich kann es überhaupt nicht sagen. Von daher gehe ich jetzt mal gucken. Und wenn ihr mögt kommt einfach mit. HIER geht´s lang ;)

LG heidi

7 Kommentare:

  1. DAS ist absolut GENIAL! Ja, ich kenne diese ewig langen Güterzüge. Je nachdem mit welcher Geschwindigkeit die durch den Bahnhof rauschen, bin ich auch schon den ein oder anderen Schritt vom Luftdruck weggeschubst worden. Das ist nicht ohne. Und ich hab auch schon diese Tests im TV gesehen, wie Kinderwagen in so einer Situation mitgerissen wurden. Gruselig! Und ja, auch die Mütter, die zwar mit Kinderwagen unterwegs sind, sich aber mehr mit dem Handy, als dem eigenen Kind beschäftigen, sehe ich in der Freiburger Straßenbahn fast täglich. Ebenfalls gruselig! Von daher finde ich das Schild und die Möglichkeit absolut genial...und gleichzeitig traurig, dass es das überhaupt braucht.

    AntwortenLöschen
  2. Gruselig und erinnert mich wieder an den schrecklichen Unfall hier in Puch. (vor ca. 5 Jahren). Leider helfen manchmal auch Schilder nicht, wenn sie nicht beachtet werden. Allerdings stellt sich oft die Frage ob nicht Menschenverstand ausreichen sollte?
    LG aus Wien




    AntwortenLöschen
  3. Oh jeh, das möchte man sich nicht ausmalen, was da passieren kann. Ich finde das sehr gut.
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde es ehrlich gesagt sehr schade, dass die Mütter mit solch einem Schild auf die Gefahren aufmerksam gemacht werden müssen.
    Wenn ich an meine Zeit als junge Mutter zurückdenke, ich glaube, ich hätte mich durch so ein Schild veräppelt gefühlt.
    Aber Du hast recht, heute mit Handy ist die Aufmerksamkeit gering.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heidi,
    ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll. Ich hoffe ja immer noch auf den Menschenverstand und dass man auch mal 5 Minuten ohne Handy auskommen kann. Allerdings können diese Schilder sicherlich sinnvoll sein, vorausgesetzt dass es Leute gibt, die sie befolgen möchten.
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
  6. Das Schild finde ich genial, aber dass darauf aufmerksam gemacht werden muss, dass man sein Kind im Auge behalten soll, dies finde ich grausig.
    Vielen Dank für die immer wieder überraschenden Fundstücke.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde es auch richtig dass darauf hingewiesen wird liebe Heidi und dass es dort so einen Platz gibt.....alles andere will man sich gar nicht erst vorstellen....

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de