Mittwoch, 30. Oktober 2024

Schal ganz anders als gedacht mit Wolly Hugs.

Meine erste Idee war es einen Schal aus Wollresten im Fair Isle Muster zu stricken. Aber was soll ich sagen. Die Idee war in dem Moment Geschichte als ich die neueste Wolle (link´s im Bild )gesehen habe.

Eine tolle Idee von Wolly Hugs. Einfach nur stricken und direkt ein Muster haben. Bei der Sockenwolle gibt es das schon lange. Aber die kratzt auf meiner Haut. Das kommt deshalb für mich gar nicht in frage. 

Und dann gab es noch ein Poblem ......Vermutlich würde so ein großes Knäule ausreichen wenn man eine Vorliebe für schmale Schals hat. Und die Mütze auch nur eher kurz sein soll. Sorry die habe ich  nicht. 30cm breit sollte der Schal schon sein. Und so war direkt klar ich brauche Kombipartner. Das sind die Wollsorten auf der rechten Seite im Bild. 

Das schwarze Garn von Shetland habe ich für den Anfang und das Ende geplant. Und eine Maschenprobe habe ich mit dem Meinogarn gestrickt. 


Wie sich aber herausstellte war das gar nicht nötig. Am Ende hat das Wolly Garn mit dem schwarz in Kombination völlig ausgereicht.


Den Anteil der Mütze habe ich einfach auf der einen Seite mit dran gestrickt. So ist der Schal auch lang genug geworden. Und ich muss sagen so gefällt mir der Schal sogar noch etwas besser ;))


Statt kurzem oder schmalen Schal mit Mütze gibt´s für mich nur einen Schal .

Und habt ihr auch schon wieder die Strick oder Häkelnadel aktiviert ?

LG Heidi 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de