Freitag, 21. Februar 2020

Blogüberarbeitung, und Geschenktipp´s

***Werbung ohne Auftrag

Wenn mich einer vor Jahren gefragt hätte, wie es sich in der Bloggerwelt verändert, hätte ich es nicht sagen können. In der Vergangenheit waren Blog´s Tagebücher, Heute sehen sie hin und wieder  wie  Onlinemagazine aus. Bei mir würde das auch klappen wenn ich auf den Bildern nicht immer so grinsen würde ...*gg Allerdings mag ich auch mein Layout und das hat jetzt wenig mit einer Zeitschrift gemeinsam. Es ist genau wie ich eher Oldschool.

Dieser kleine Näh-Blog ist bisher nur sehr sachlich geführt worden, und ich würde es auch immer noch machen, wenn die Fragen meiner Leser nicht so interessant wären. Daher habe ich beschlossen. Hier ein bisschen persönlicher zu werden, und mehr  zu erklären. Und da ich regelmäßig nach dem wieso, weshalb, warum gefragt werde komme ich dieser Bitte wirklich gerne nach.

So wird es in Zukunft hier auf dem Blog mehr Details geben, die den Weg zum Ergebnis beschreiben.

Solltet ihr also Fragen haben, schreibt mir eine Mail, oder lasst mir eure Frage im Kommentar zurück. Ob Anonym oder mit eurem Namen, beides ist möglich.

                                                        ******************************

Da ich vor einiger Zeit Geburtstag hatte und tolle Geschenk-Ideen dabei waren, habe ich beschlossen sie als Tipp zu zeigen.

Denn die Frage kennen wir sicher alle ....Was schenkt man einer begeisterten Näherin wenn sie schon eine gute Ausstattung ihr eigen nennt ?

Kennt man die Hobbyschneiderin persönlich kann man auf den Wunsch gut eingehen. Ob es Farben, Formen oder Muster geht. Alles lässt sich berücksichtigen.

Selber sammel ich Wünsche immer im vorbei gehen und notiere sie. Manches wird auch sofort gekauft. Denn wenn es mein Fall ist, wird es dem anderen höchstwahrscheinlich auch gefallen. Dies sind jetzt eher Geschenke die die Vorlieben zeigen .


Und dann gibt es noch die Geschenke die ich persönlich ebenfalls klasse finde. Wo man den allermeisten Hobbyschneidern ein breites Grinsen ins Gesicht zaubern kann. Egal wie genau man sie kennt. Mit diesen Sachen liegt man ziemlich gut .

!!!Daher mein TIPP !!!...

Bücher und Hefte die Projektplanungen übersichtlicher machen.


Alternativ ....

Maßbänder, Stecknadeln, Handmaß, Nahttrenner, Schneiderkreide, selbst eine gute Schere ... sind alles Dinge die mal ersetzt werden müssen. Von daher liegt man auch damit ganz sicher richtig.

Meine Frage an euch. Womit kann man euch immer eine Freude machen ?

Nicht vergessen ... wenn ihr Fragen zu bestimmten Themen oder Anregungen habt, dann meldet euch.

Ein bisschen Fleißarbeit habe ich die letzten Tage schon vorgenommen. Und mehr detailliertere Label vergeben. Ebenso habe ich oben eine weitere Seite hinzugefügt. Jetzt sollte es ein wenig übersichtlicher sein. Und sämtliche Anleitung sind auf einen Blick zu sehen. Nun muss keiner mehr über die Label danach suchen.

Und nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende
LG  heidi




12 Kommentare:

  1. Über mehr und detaillierte Erklärungen würde ich mich freuen, denn genau das war es, weshalb ich seinerzeit mit dem Bloggen begonnen habe. Im Laufe der Jahre , so scheint es mir, ist da vieles verloren gegangen. Ich wünsche mir die "guten" Nähblogs zurück. Vielleicht würde ich dann auch Lust bekommen, wieder mehr ins Detail zu gehen.
    Was mich interessieren würde: Handelst Du mit W6- Maschinen? Ich frage, weil Du die verschiedenen Modelle kennst und vorstellst.
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Gefühl habe ich gerade bei den Hobby-Blog´s auch. Mir fehlen oft die Details und der Weg wie es zustande gekommen ist. Man bekommt oft nur noch ein schönes Endergebnis. Und das war es dann. Ich denke wir sollten genau an dem Punkt anfangen und genau darüber schreiben. Ich denke der Bedarf ist da.

      Nein ich handel nicht mit Nähmaschinen. Ich liebe sie und lasse mich gerne von den neuesten Maschinen dieser Firma begeistern. Und damit ich nicht wieder alles vergesse habe ich damals diesen Blog ins Leben gerufen. Hier steckt so viel erlerntes und ausprobiertes drin, das ich selbst ganz oft gucke... und nachlese ...wie war das noch ;)

      Löschen
  2. Huhu :-)
    Mir kann man mit bestimmten Stiften (zB fürs Handlettering die von Pentel) eine Freude machen. Ich zeichne, male, skizziere immer gern. Auf meiner Wunschliste stehen zb aktuell von Pentel die Stoffmalkreide. Einfach, weil ich sie unglaublich gern mal an meinen Applikationen ausprobieren möchte.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Handlettering habe ich noch gar nicht ausprobiert. Finde es aber wirklich chic wenn man es kann. Gute Stifte mag ich auch sehr :))
      Wünsche auch ein schönes WE

      Löschen
  3. Bei mir sind es Bücher und auch etwas zum Backen. Ausgefallene Backformen zum Beispiel. :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Büchern geht es mir auch so, das kann ich wirklich gut verstehen .
      Da komme ich auch nicht wirklich dran vorbei

      Löschen
  4. Ich liebe Kochbücher oder einfach mal eine Zeitschrift, da stöbere ich zu gerne drin.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In deinen Kochbüchern würde ich auch gerne mal stöbern. Das ist sicher interessant.

      Löschen
  5. Bei Geschenken freue ich mich auch immer. "Meisterklasse Fotografie" enthält bestimmt wertvolle Tipps. Mir kann man immer eine Freude mit einem guten Essen und Bücher machen. Auch tolle Ausflüge liebe ich sehr.

    Ich habe deine Seite auf meinem Blog aktualisiert. Auf der Blogroll steht der Name deiner aktuellen Seite. Bei der Sonntagsaktion lasse ich Heidis Seite, (ist nicht so lang) aber wenn man draufklickt kommt man hierher.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hätte ich mir bei Dir auch gewusst. Da weiß man gleich womit
      man Dir eine Freude machen kann :))

      Löschen
    2. Ein kleines bisschen kennst du mich, gelle :-))))))

      Löschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de