Freitag, 18. Dezember 2020

Von kreativen Lockdown-Ideen .... und 3 Gewinner

 Werbung ohne Auftrag

Tja nun ist es wieder so weit, und wir bleiben zu Hause. Ich könnte mich jetzt Stunden lang über diesen Zustand ärgern oder auch einfach das beste daraus machen. Ich ziehe allerdings letzteres vor. 

Im Frühjahr haben wir im  Akkord Mund-Nasen-Masken genäht. Dieses mal ist es nicht nötig. Jeder ist versorgt.  Mein Keller ist aufgeräumt. Und auf den Dachboden will ich jetzt nicht. Daher habe ich beschlossen jetzt Dinge zu tun, die die letzten Wochen zu kurz gekommen sind. 

Nähen will ich ...

Um diesen Stoff bin ich wirklich lange drum rum geschlichen. Jetzt durfte er mit 


Dann will dieser Rest vernäht werden


Und diese rosa Kombi will zugeschnitten und ebenfalls zusammen genäht werden.


Mein Pullunder ist schon etwas mehr als halb fertig. Auch den möchte ich weiter nadeln.


Und ansonsten ...

möchte ich ein Kuchenrezept ausprobieren. Ich hätte nie gedacht, das ich dieses Gewürz nur in einem Laden bekommen kann. Und wir haben einige  Läden. Aber jetzt habe ich es und kann das Rezept endlich ausdrucken.


Ein bisschen malen will ich noch. Und mich auf diese Weise virtuell in den Schnee mitnehmen lassen. Hier ist es grau und trüb. Loses Wasser gibt´s reichlich. Gefrorenes wäre mir echt lieber.


Ich finde die Motive einfach hübsch :))

Diese Duftkerze riecht wirklich toll. Sie kommt ohne Chemiekeule aus und ist von Terra Naturi ;)


Die letzten Tage waren anstrengend. Wir sind teilweise geflitzt wie die Hasen. Ich glaube viele haben es geahnt das wir noch einmal für eine Weile schließen. Von daher ... Beine hoch & Kuschelsocken an.


Und dann kommen wir zu den  3 Gewinnern...

Gewonnen haben : 

******KarinNettchen

******Ari

******Madam Rote Rübe

Herzlichen Glückwunsch euch dreien. Und nun meldet euch schnell bei mir. Und schickt mir eure Adressen per Mail an ( tinkabell69 ät web.de ) damit sich die Post direkt auf den Weg zu euch machen kann.

Im Vorfeld haben wir das alle geahnt das wir wieder die Schotten dicht machen müssen. Aktuell ist es so dramatisch das Kliniken und das Pflegepersonal an ihre Grenzen kommen. Wir können tatsächlich nur eines tun, um die Situation nicht schlimmer als nötig zu machen. Wir bleiben zu Hause. 

Und habt ihr Pläne für die nächste Zeit ? 

Liebe Grüße und einen schönen 4 Advent wünscht euch Heidi

 


 


10 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Heidi,
    Pläne habe ich keine, ich muss nächste Woche nochmal arbeiten, der Haushalt und Einkauf erledigt werden und wenn ich dann noch Zeit habe, liegen hier Bücher, Wolle und mehr bereit.
    Langweilig wird es mir wohl nicht, aber ein wenig Abwechslung könnte ich bestimmt vertragen.
    Spazierengehen wird wohl auch auf dem Plan stehen.
    Dir ein schönes Wochenende, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch an die drei Gewinnerinnen. Ich hab noch 2,5 Tage Arbeit vor mir und bin jetzt schon froh, wenn sie rum sind. In den Öffentlichen ist es aber deutlich ruhiger geworden, während in der Stadt immer noch mehr los ist, als man vermuten würde.

    Muskatblüte - noch nie gehört und daher auch noch nie benutzt. Bin gespannt, was das für ein Rezept ist. Du wirst sicherlich berichten, wenn es gut war :-D

    Wir fahren Heiligabend zu meinen Eltern - mit dem Auto. Das Vehikel werden wir nur für die 1-2 Pipipausen verlassen und ansonsten bleiben wir bei meinen Eltern auch Zuhause und "reisen nicht noch herum". Retour das gleiche und dann bleiben wir Zuhause auch zuhause :-D Vorausgesetzt, mein Pseudo-Schnupfen wird die nächsten Tage nicht noch zu einem echten Schnupfen. Dann fahren wir nicht. Alles echt blöd im Moment :-(

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Heidi,
    danke, dass mir die Glücksfee hold war. Adresse habe ich dir geschickt.
    Ein schönes Malbuch hast du dir zugelegt.
    Ich bin noch am Karten basteln, ansonsten habe ich soweit alles fertig.
    Wünsche dir einen schönen 4.Advent.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heidi,
    solch eine Überraschung, eben lese ich von Deinen interessanten Vorhaben und dachte darüber nach, dass ich auch mal wieder malen könnte. Und was für ein Segen solche natürlichen Duftkerzen sind, da stolpere ich über meinen Namen. Ich freue mich sehr über meinen Gewinn, vielen herzlichen Dank.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  5. Ui der "Skifahrer" Stoff ist ja süß. Machst Du einen Tischläufer damit?
    Glückwunsch an die Gewinnerinnen.
    Pläne? Nein, wir arbeiten.;)
    Schönes Wochenende für Dich Heidi, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heidi,
    ich sehe schon dein volles Kreativprogramm, da kommt Langeweile bei dir gar nicht auf. Ich habe jetzt Urlaub und werde auch noch ein wenig basteln, spazierengehen, lesen und malen ist auch eine gute Idee...sehr entspannend.
    Ich wünsche dir ein gemütliches Adventswochenende - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Ich freue mich wahnsinnig über den Gewinn. Meine Anschrift werde ich Dir gleich per Mail mitteilen. Gestern hatte ich meinen letzten Arbeitstag und freue mich nun auf den Weihnachtsurlaub. Wir werden die Zeit ganz gemütlich verbringen.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  8. Dann erstmal herzlichen Glückwunsch den Gewinnerinnen.
    Ich bin schon gespannt, was Du wieder alles hübsches zaubern wirst.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  9. Ganz tolle Sachen hast du wieder gezaubert. Ich gratuliere den Gewinnern.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Heidi,
    was für wunderschöne Sachen Du wieder hergestellt hast.
    Den Gewinnern natürlich herzlichen Glückwunsch :)
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de