Mittwoch, 7. Juli 2021

Gruselig....und/oder .....genial # 21

 Hallo und herzlich willkommen zu unserem neuesten Post von Gruselig.... und/oder ... genial , von Nicky und mir.

Mein heutiges Fundstück habe ich gar nicht gesucht, ich habe es mehr oder weniger zufällig gefunden. Als ich mit Herrn Heidi durch die schöne Altstadt von Soest geschlendert bin, dachte ich tatsächlich einen langen Moment lang ... "Das gibt es doch gar nicht....Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt"...*gg  . Selten habe ich so etwas ungewöhnliches gesehen. 

Meine kreative Ader hat schon wenig Grenzen aber bei dem Anblick. War ich wirklich sprachlos. 



Hätte mir das vorher einer erzählt, hätte ich ihm einen Vogel gezeigt. Und nach einigem überlegen hab ich wirklich gedacht ... wenn ich das auch gruselig finde ... findet das ein echter Fußballfan sicher mega genial. 

Von daher seid ihr jetzt gefragt ..... ist das gruselig ...und/oder ...genial. Ich bin gerade bei diesem Post besonders neugierig wie ihr das seht. 

Was Nicky gefunden hat weiß ich nicht.  Ich habe so was von gar keine Ahnung .... Von daher gehe ich jetzt mal gucken. Und wenn ihr mögt kommt einfach mit.

LG Heidi

10 Kommentare:

  1. Na ja. Warum sollte sich der Tod so vom Leben unterscheiden? Wenn es mir nicht eigentlich egal wäre würde ich ja auch nicht in so einen 08/15-Sarg wollen... und wenn z.B. ein Kind oder ein junger Mensch stirbt (was halt vorkommt) dann finde ich für die Angehörigen so einen "Normalo-Sarg" auch unpassend. Es sollte ja was mit der Person, die drin liegt zu tun haben. Ich würde ja auch grundsätzlich was an der hässlichen Form ändern... also: gar nicht gruselig. LG Maren

    AntwortenLöschen
  2. 😂 na ja genial ist was anderes und ob das wirklich sein muss weiß ich nicht. Ich sag immer nehmt mal eine günstige Kiste für mich. Ich will verstreut werden irgendwo. Okay ob das dann im Fußballpaket enthalten ist und man da auf dem Fußballrasen seiner Wahl verstreut werden kann? ... DAS würde sich verkaufen wetten? 😬
    liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin hin und her gerissen. Für die Hinterbliebenen ein (kurzes) "Schmankerl". Den Verstorbenen wird es sicher nicht (mehr) interssieren. Ob das gut für die Umwelt ist, wenn so ein lackierter (?) Sarg verbuddelt wird, ist dann nochmal eine ganz andere Frage. Ich habe mal gehört, dass der menschliche Körper nach seinem Ableben eigentlich auf eine Giftmülldeponie gehört. Ob das stimmt, weiß ich allerdings nicht. Aber ein Grund mehr, wieso ich mich definitiv einäschern lasse ;-) Gerne auch in einer Urne aus Wellpappe - Pappsärge gibt es nämlich inzwischen auch!

    Und weil ich mich gerade nicht entscheiden kann...keine Ahnung! Auf jeden Fall was sehr Außergewöhnliches. Hab ich so tatsächlich auch noch nie gesehen.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heidi,
    ja, das ist ein außergewöhnlicher Fund, hab ich so noch nicht gesehen, aber schon einiges andere, das auch unter dieser Rubrik laufen könnte ;O)
    Gruselig find ich es nicht, sein muss es auch nicht, sicherlich, aber ... jedem so, wie sein letzter Wunsch ist ...oder?
    Es gibt welche die sind rundum mit Baumrinde und Moos bestückt ...oder sehen aus wie ein Handy ... mußt mal g**geln, " Ausgefallene Särge" ... Du wirst staunen!
    Hab einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  5. Für mich nicht gruselig aber nur geschmacklos, ist ja keine Faschingsfeier. Aber Geschmäcker und Einstellungen sind zum GLück unterschiedlich.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  6. Welch ein Fund, liebe Heidi...ich find's weder gruselig noch genial, sondern steh auf dem Standpunkt "wem's gefällt".
    Mir wäre jedenfalls ein einfacher Sarg recht...oder die Urne??? Im Friedwald??? Das weiß ich noch nicht so genau.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Vielleicht wurde das auch nur für die EM so hingestellt.

    Gruß
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  8. Da es ja auch Urnen vom Lieblingsfußballverein gibt, finde ich den Sarg gar nicht schlecht.
    Warum nicht liebe Heidi.
    Ich möchte unbedingt einen schlichten weißen, schön fände ich es ja, wenn alle darauf unterschreiben würden, lach.
    Also eher genial als gruselig.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Dazu fällt mir nichts ein, weder genial noch gruselig. Allerdings sage ich immer, es gibt nichts, was es nicht geben könnte. Und jetzt hat die Individualität auch die Särge erreicht.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  10. Ein Fußballfan. Warum nicht. Ich fände die Idee so schlecht nicht. Vor allem, wenn der Sarg aus Pappe ist.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de