Mittwoch, 30. März 2022

Häuser Trend

Werbung ohne Auftrag****

Die kleinen Teelichthäuser gibt es seid einiger Zeit, gefühlt überall. Möchte man etwas besonderes haben muss man schon mal die Suchmaschine bemühen. Ich mag den Trend total gerne. Er ist neutral und chic. Ich denke er passt in die meisten Heime. 

Dieser Stoff hingegen ist schon ein echter Hingucker. Den kann man nur mögen oder eben nicht. ich habe ihn gesehen und war gleich infiziert. Da ich die Häuser senkrecht auf den Tisch haben wollte und nicht waagerecht, brauchte ich etwas mehr. Mittig halbiert und zusammen genäht war der Läufer auch schnell fertig genäht auf dem Tisch. Die  andere Hälfte hat meine Kollegin gerne genommen .


Noch ein paar Blumen auf den Tisch, mein Teelichthäuschen & das  hübsche Serviettenhaus. Fertig 



Das Serviettenhaus ist von Räder. Undselbiges habe ich im Baumarkt gefunden. Bisschen ungewöhnlich. Aber schon klasse. Seid einiger Zeit haben sie beinahe alles von dieser Marke .....Die Sachen sind so hübsch. Da kann ich nur schwer dran vorbei gehen. 


Da der Läufer ziemlich lang ist, ziehe ich selbigen immer nur ein bisschen noch oben wenn wir essen. Umräumen muss ich da nicht´s . Mühe macht das keine ;)


Und seid ihr auch schon dem Häusertrend verfallen ?
LG heidi





12 Kommentare:

  1. Ich besitze ein Teelichthäuschen und eine Häuschen-Lichterkette, also: ja, irgendwie schon... Ich finde, der Läufer nebst den beiden Häuschen sieht toll aus, und ich stimme Dur zu: es ist neutral, d.h. ich kann diese Deko das ganze Jahr über einsetzen, sie passt immer (nicht wie Osterhasen und Weihnachtsmänner o.ä. :-)))
    Liebe Grüße
    Maren

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!
    Ich habe einen ähnlichen Stoff in verschiedenen Grautönen mit ein bisschen Gold. Auch als Läufer.
    Und den gleichen Stoff in altrosa habe ich noch liegen, wollte ich als Taschenfutter.
    Ja, die Häuschen gefallen mir auch
    so gut. 2 weiße habe ich. Aus alten Brettern habe ich welche teuer gesehen. Müsste doch zu machen sein, dachte ich. Die wollten dann meine Enkel für den Sand...
    Viele Grüße, Irmgard

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin so ein Trend-Muffeln, dass mir noch gar nicht aufgefallen ist, dass jetzt Häuschen im Trend sind :-D Der Läufer macht sich echt super gut auf deinem Tisch. Bei mir könnte ich ihn mir aber eher weniger vorstellen.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heidi,
    so ein paar Häuschen findet man auch bei mir, zur Zeit sind es jedoch eindeutig mehr Hasen ;O)
    Den Läufer finde ich ja mal richtig klasse, da werde ich mal das Internet mit der Stoffsuche bemühen.
    Ganz lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Heidi,

    den Stoff hätte ich auch genommen, auch wenn ich keinen Läufer für den Tisch bräuchte, meiner ist rund. Deine Deko gefällt mir richtig gut und das Teelicht habe ich auch. Mir gefallen auch gut die Holzleisten mit den dünnen Keramikhäusern, wie man sie von Räder zur Weihnachtszeit überall gesehen hat. Kaufen würde ich sie für den Preis allerdings nicht aber sicher geht auch selber machen.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  6. Na klar liebe Heidi,
    Häuser gehen immer, ich mag sie einfach.
    Allerdings habe ich sie nur aus Holz oder Porzellan.
    Aber Dein Läufer ist mal etwas ganz anderes.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heidi, der Stoff ist ja mal klasse. Total der Hingucker. So richtig bin ich dem Häusertrend nicht verfallen. Das sind meist so Phasen bei mir. 😉
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Heidi,
    ich wusste gar nicht, dass es einen Häusertrend gibt. Aber von dem mal abgesehen, gefällt mir Dein Läufer sehr gut. Der Stoff ist wunderschön.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  9. Oh jaaa, mit einigen Häusern kann ich auch dienen, liebe Heidi...als Tischdecke allerdings nicht. Dein Tischläufer gefällt mir.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  10. War mir tatsächlich nicht bewusst, dass "Häuschen" ein "Wohntrend" sind. Habe ich bewusst noch nicht wahrgenommen. Ich habe hier seit 20 Jahren zwei Holzhüttchen stehen. Miniaturen, wie sie in Tirol üblich sind und auf den Wiesn herum stehen. Man kann die z.B. an den Christbaum hängen. Bei mir stehen sie ganzjährig als Deko herum.

    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  11. Jaaaaa ich auch!!! Super schön ist die Tischdecke geworden liebe Heidi. Die würde mir auch sehr gefallen und die Dinge von Räder ebenso♥♥♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Heidi,
    was für eine süße Tischdeko und der Läufer dazu, ganz bezaubernd ♥
    Ich finde solche Häuschen richtig dekorativ und absolut zeitlos.
    Ganz liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de