Mittwoch, 27. Januar 2021

Dreitrachttuch # 3

Ich habe aktuell so viel wie schon lange nicht mehr gestrickt. Und mein rosa-graues Strickprojekt konnte ich vor ein paar Tagen beenden. Gewöhnlich stricke ich nur gelegentlich, aber aktuell macht es mir wirklich viel Spaß. 

Und so kann ich euch heute mein 3. Dreitrachttuch in rosa-grau zeigen .




Mein erstes Dreitrachttuch .

Mein 2. auch mit passender Mütze 
Und mein 3. Tuch

Beim Rand musste ich tatsächlich länger überlegen wie ich das in der Vergangenheit noch gehäkelt habe.

Die Mütze im 3. und  vorletzten Versuch. Dieses mal habe ich mich unglaublich schwer getan die richtige Maschenzahl zu bestimmen. Aber dann hat es doch mit einem mal geklappt. Da ich Mützen am liebsten mit einem Nadelspiel stricke, sahen die Übergänge so aus. Mir hat´s nicht gefallen. Zack wieder aufgeribbelt und von Links nur mit rechten Maschen gestrickt.

Viel besser 

Das Abstricken mag ich am liebsten auf 8 aufgeteilt. 


Als ich gerade mein Strickwerk beendet hatte, fällt 2 Tage später noch etwas Schnee. Um eine schöne Runde zu drehen ist das Wetter genau richtig. Man konnte wirklich gut laufen. Einzig die unasphaltierten Wege waren echt matschig. Aber ansonsten alles gut.  Das Tuch als auch die Mütze haben prima gewärmt. Die reine Merinowolle hat sich übrigens super verarbeiten lassen.


2 Ufo´s dümpeln hier noch rum. Dieses ist von 2018 ...und wird jetzt Karo für Karo beendet. Mal gucken wie lange ich dazu Lust habe. Das kann wirklich schon Morgen sein das ich es wieder beiseite lege. Aber noch bin ich begeistert. Und meine angefangene Strickjacke mit dem Norwegermuster ist für danach geplant.


Und wer hat noch unfertige Objekte die er gerade in Arbeit hat ? Ich überlege die ganze Zeit ob ich mir noch ein 4.Tuch in dieser Art stricke. Passende Wolle in Jeans blau hätte ich noch da ;)

LG heidi

16 Kommentare:

  1. Ein tolles Tuch mit passender Mütze. Rosa ist zwar gar nicht meine Farbe, aber dir steht sie total gut.

    Und was die UFOs betrifft: Ran an's Werk, solange dich die Muse küsst. Ich hab auch immer irgendwas unfertiges rumliegen und fange doch dann eher mal was neues an, statt das UFO fertigzustellen :-D

    AntwortenLöschen
  2. Ou toll sieht das aus! Die Farbe find ich sooo schön Heidi 😃 Wirkt toll mit dem grauen Kontrastrand.
    Ich hab keine Projekte, oder eher halt andere, keine Handarbeiten. Ich möchte z.b. meinen Blog als Bücher drucken lassen und bearbeite das aber vorher. Oder hänge neue Bilder auf, von vergangenen Urlauben. In Memorandum sozusagen. So planlos grade, es fällt mir göga und mir grad echt schwer. Aber ich schweife ab.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  3. Wow, deine drei Kombinationen sehen klasse aus und die in rosa steht dir prima, liebe Heidi...grad auch zu deinem Mantel passt sie farblich sehr gut. Mein Favorit ist die braune Kombi.
    Lieben Gruß und einen feinen Tag, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Servus Heidi, traumhaft schön das Tuch in rosa mit dem grauen Rand.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  5. Alle drei Kombinationen sehen gut aus. Nun mußt Du aber auch jeden Tag raus, damit die guten Stücke auch ausgeführt werden. Ich stricke derzeit auch sehr viel. Alles hat eben seine Zeit.
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heidi,

    ja das Dreitrachttuch, da erinnere ich mich noch gerne daran. Damals haben wir das Erste ziemlich zeitgleich gestrickt. Immer wieder überlege ich auch, noch eins nachzulegen. Schau mal auf die Seite von "Dreitracht", der Schal mit der abgeschrägten Ecke gefällt mir auch sehr gut, vielleicht kommt der demnächst mal auf die Nadeln. Wolle in dunkelblau hätte ich sogar noch. Ansonsten habe ich meine dicke Strickjacke, Socken, ein Tuch und noch so ein paar Sachen, die nur noch beendet bzw. zusammengenäht werden müssen.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  7. Dann los liebe Heidi,
    in Blau sieht das Tuch bestimmt auch prima aus.
    Und die Karos finde ich toll, gibt das eine Decke?
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Heidi,
    traumhaft sehen Deine Kombinationen aus und dann noch aus weicher Merinowolle. Bestimmt sind sie jetzt bei dieser Wetterlage hervorragend wärmend.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe gehäkelte "Mäusezähne", die sehen immer hübsch aus. Sehr schön, gerade in der abgesetzten Farbe.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  10. Ja, liebe Heidi, Dein Tuch ist schön geworden und die Farbe schreit gerade nach Frühling. Ich mag es♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  11. Die Kombination in Rosa gefällt mir sehr gut. Passt super zu deinen blonden Haaren. Tolle Sachen hast du wieder gemacht.

    LG, Gisela

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin zur Zeit im Häkelfieber und kann es gut verstehen liebe Heidi wenn es einen packt und man nicht mehr loskommt. Stimmts.
    Klasse sehen deine Kombinationen aus, rosa mit grau finde ich toll.
    Hab einen gemütlichen Samstagabend.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. moin heidi,
    ein tuch in rosa...war ja klar :0) deine mützen und tücher sehen super aus, auch die wolle gefällt mir. ich hab noch mein deathly hallows tuch liegen, das keinen einzigen fehler verzeiht, man muss höllisch aufpassen damit, so nebenbei stricken geht da gar nicht, seufz... rosa und grau ist immer eine edle kombi, finde ich und auf deine jacke bin ich sehr gespannt :0)hab noch einen schönen sonntag und ganz lg aus dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Heidi,
    Respekt wie schnell und auch wie viel Du gestrickt hast. Deine Sachen sehen wirklich toll aus. Die Wolle und auch die Farbe sind super und stehen Dir ganz ausgezeichnet. Mich packt das Strickfieber meist vor Weihnachten. Jetzt gerade bin ich mehr im Nähfieber :)
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Heidi, der Schal und die Mütze in rose gefallen mir gut und Dir steht es super.
    Liebe grüsse zu Dir, bewundere Dich wie gut Du stricken kannst und Lust dazu hast!
    Herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de