Mittwoch, 1. Dezember 2021

Gruselig....und/oder .....genial # 26

 Hallo und herzlich willkommen zu unserem neuesten Post von Gruselig.... und/oder ... genial , von Nicky und mir. 

Heute gibt es schon die 26 Ausgabe. Heißt das es unsere unterhaltsame Blogaktion schon über 2. Jahre gibt. Nicky und ich schreiben seid Beginn immer am ersten Mittwoch im Monat über  Dinge die wir gruselig und /oder genial finden. 

Und weil wir Dezember haben, gibt es eine Geschenk-Idee der besonderen Art. Aktuell sind wohl die meisten damit beschäftigt Geschenke für ihre Liebsten zu finden. Als ich folgende Geschenk-Idee für kleine Mädchen gefunden habe war mein erster Gedanke .... wie genial ist das denn. Völlig ungewohnt aber viel realistischer als in der Vergangenheit. Als ich meine erste Barbie bekam war sie alles nur nicht realistisch. Magersüchtig mit extrem langen Beinen und einer Anatomie die so sicher keine Frau hat. 


Realistischer als noch vor Jahren, mit etwas mehr natürlichen Rundungen. 

Selbst die Berufstätige Barbie sieht nicht mehr verhungert aus.


Im Vergleich mal beide Barbie´s . Die neue Version und die Vergangene 



Selbst der Ken von Heute hat es als Senior geschafft. Keine Einheitsschönheit, viel eher Menschen aus dem wahren Leben.

Statt ausschließlich durchtrainiert mit Muskeln und Sunnyboy Lächeln,  auch in füllig, mit Vollbart kommt der neue Ken daher.

Diese Variante zeigt auch eine neue Barbie. Hier weiß ich aber jetzt nicht so genau was ich davon halten soll.

Dafür gefällt mir diese gelungene Kreation wirklich gut :))

Und nun zu euch . Was haltet ihr von den neuen Barbie´s ? Gruselig oder genial ? Welche würdet ihr verschenken ? Die neue Variante oder die Retro Puppe ?  
Ich würde vermutlich nach dem Outfit und dem Zubehör gucken und danach entscheiden. Meist haben kleine Mädchen doch sehr genaue Vorstellungen welchen Beruf ihre Puppe haben soll.Was sie eher tragen muss. Ich denke da ist die Figur eher zweitrangig.  

Was Nicky gefunden hat weiß ich nicht. Ich bin neugierig und von daher gehe ich gucken. Und wenn ihr mögt kommt einfach mit . 

LG heidi

Ps... eigentlich war der Post geschrieben. .... Bis ich dieses Bild in einer Beilage von einem Baumarkt gefunden habe ....*gg. Er passt nur in den Dezember. Von daher hänge ich ihn noch fix unten an ;)

Für alle die Nadeln gruselig und nervig finden sicher eine schöne Idee. Auf jeden Fall besser als einen künstlichen. Sorry aber dem kann ich gar nichts in meinen eigenen 4 Wänden abgewinnen ....*gg

Und ist dieser Lattenbaum gruselig oder genial ?




11 Kommentare:

  1. Also, als Erwachsene definitiv Daumen hoch für die realistische Barbie - wobei ich die Version auf dem Bett liegend tatsächlich eher gruselig finde und da auch lieber die Dame in lila und pink mit Köfferchen nehmen würde.

    Als Kind hättest du mich wahrscheinlich eher mit dem "Original" geködert. Keine Ahnung warum. Aber ich hab mir damals auch nie Gedanken um die Figur der Barbie gemacht und sie auch nie als Vorbild angesehen. Meine erste war die "Ultra-Hair-Barbie" mit Mähne bis zu den Füßen - alles andere als alltagstauglich :-D

    Ich hab selbst einen künstlichen Weihnachtsbaum und daher absolut nichts dagegen einzuwenden. Diese "Leisten-Tanne" find ich auch cool, nur würde sie optisch nicht gut in unsere Wohnung passen. Im Haus gegenüber gibt es sowas ähnliches tatsächlich im Vorgarten als XXL-Version und die sieht echt gut aus :-)

    Von daher, beide Fundstücke eher genial - bis auf die liegende Barbie. Die ist wirklich gruselig (auch wenn sie wohl doch bei manchen Menschen nahe an der Realität ist).

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin bei Nicky, ich glaube auch Kindern ist die Figur egal. Aber klar alle möglichen Barbie‘s sind natürlich realistischer als diese geklont wirkenden früheren Versionen. Wenn ich die auf dem Bett sitzende geschenkt bekäme würde ich sie wohl aus dem Fenster werden. Gruslig. 😂🤢
    Leistentanne? Für mich einfach ein echter Baum, der hier bei uns extra dafür gepflanzt wurde und wir ihn selbst sägen. Das gute an der Leistentanne ist, er kann als Kaminholz dienen nach Gebrauch.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Heidi,
    die realistische Barbie finde ich genial und würde diese auch eher verschenken.
    Früher habe ich als Kind gerne mit der Barbie gespielt und mir wirklich keine Gedanken über die Figur gemacht, aber das war in den 70ern. Die liegende Barbie finde ich jetzt auch nicht so gruselig.

    Gruß
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heidi,
    toll, wie sich die magersüchtigen Barbies in normale Barbies gewandelt haben. Das finde ich ja mal wirklich genial. Nur fülligen Barbies kann ich nichts abgewinnen, ich stehe wohl mehr auf gesunde Vorbilder. Hab vielen Dank für diese schöne Aktion "Gruselig....und/oder .....genial", ich freue mich immer schon darauf, wenn ich die Überschrift lese.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heidi,

    ich finde die neuen Barbies schon ganz nett genauso wie die neue Biene Maja. Zu meiner Zeit gab es keine Barbie, da wurde die Petra geschenkt, günstiger und ich wollte lieber eine Puppe mit dunklen Haaren, blond war ich selber. Wirklich viel gespielt habe ich damit nicht, ich war lieber draußen oder habe mir aus Katalogseiten meine Anziehpuppen gebastelt.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin ja ehrlich, ich war immer ein großer Fan der Retro Barbie, wollte aber als Kind nie so aussehen wie sie.
    Und Ken fand ich einfach langweilig...
    Aber die neue Barbi finde ich auch klasse, sie ist wunderbar normal wie Du und ich.
    Also bei mir ein Unentschieden, aber nur bei den Frauen. Die aktuellen Männer finde ich immer noch langweilig, grins.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Ah, ich glaube, das darf man nicht unterschätzen. Wenn die Kids von nun an mit den realistischeren Barbies spielen (z.B eine kleiner, größer, fülliger, im Rollstuhl sitzend etc.) dann bin ich mir ziemlich sicher, dass das ins Unterbewusstsein übergeht, so wie ja bisher auch: als (Teeny-)Mädchen fühlst Du Dich ständig unwohl mit den Vergleichen. Wenn also die Vorbilder sich ändern, muss ich mich nicht mehr vergleichen und schneide automatisch schlechter ab... und wenn jetzt noch die Erwachsenen mit dem Blödsinn aufhören, die Kinder unbewusst in ihre Geschlechterrollen zu pressen (mehrere Versuche haben es bestätigt!), dann sag ich: GENIAL!
    Liebe Grüße Maren
    Lattenbaum: wer's mag, why not?

    AntwortenLöschen
  8. Meine Tochter hat schon eine realistischere Barbie, sie wird genauso bespielt, wie all die anderen. Nur mit dem Klamottentauschen klappt es nun nicht mehr so gut. *g*

    Eigentlich hat der Lattenweihnachtsbaum was. Für mich wäre es nichts. Ich mag schon das grün - obwohl ich gestehen muss, wir haben einen Kunstbaum mit integrierten Lämpchen. Für uns perfekt.

    LG
    Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Heidi, also meine Barbie sitzt noch oben in meinem Nähzimmer, neulich war das Nachbarsmädchen da sie hat sie gleich erkannt und haben wollen hihihi meine Schlummer hingegen die auch dort auf dem Regal saß fand sie gruselig hat sich gesagt :-)). Also ich finde die normalere Version auch nicht schlecht und würde es sicher so handhaben wie Du und mehr auf das Zubehör oder auf den Wunsch des Mädchens hören. Einen Ken hatten wir auch, denn mein Bruder wollte ja auch mitspielen :-))))

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Heidi,
    die gesamte Kollektion der Barbie und ihrer Verwandten kannte ich bislang noch nicht...vielleicht wird das in ein paar Jahren noch. ;-) Jedenfalls natürlicher und somit realistischer finde ich sie um Längen besser, schön deine Vorstellung hier.
    So ein Lattenwihnachtsbaum würde mir jedenfalls mehr gefallen, als einer aus Plastik...mein Sohn hat sich vor einigen Jahren einen für die Wohnung gebaut...für junge Leute finde ich den klasse.
    Lieben Gruß und ein feines Adventswochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Heidi,
    ich kenne die neuen Modelle aus der aktuellen Werbekampagne von Barbie.
    Ich persönlich finde die Idee ganz gut, auch realistischere Barbies herzustellen. Aber als Kind habe ich mir über die Figur der Puppe ehrlich gesagt nicht allzu große Gedanken gemacht. Ich liebte es sie umzuziehen und mit ihnen zu spielen.
    Meine Sammlung von 70 Barbies und um die 20 Ken's habe ich noch immer :)
    Hachja.. mein Barbie-Bus und ie Kutsche mit den Pferden liegen auch in einer großen Fernsehkiste- wie traurig.. ich werde doch glatt wehmütig :)
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de