Mittwoch, 13. März 2024

Accessoires genäht und alten Zöpfen

 Neues Jahr , neues Glück ....Dieser Satz ist auch nur irgendwie eine Floskel, wenn man nichts geplant hat. 

Ich hatte etwas geplant, und deshalb stimmt dieses Jahr der Satz. Mein beruflicher Werdegang hat eine neue Wendung genommen. Und ich muss sagen, das war wirklich eine gute Entscheidung. Endlich gehe ich wieder gerne arbeiten. Und im Zuge dessen  sind auch ein paar alten Zöpfe gefallen. Ganze 20 cm sind sie kürzer. Und ja ich finde es deutlich besser. Mir waren sie einfach zu lang. Für viele Frisuren  waren es einfach zu viele Haare....*gg

Nicht zu glauben das ich das bei der letzten auch gesagt habe, um dann nach wenigen Wochen den Schritt total bereut zu haben. Auch wenn ich Mitte  fünfzig bin, habe ich es einfach gemacht. Ich würde sagen die beste Entscheidung überhaupt. 

Da ich im  Moment kaum zum nähen komme, habe ich es aber trotzdem geschafft ein paar neue Accessoires zu nähen.

Haargummi´s ...für Zopf oder Dutt 


Haarbänder 


Und Halssocken nach eignem Schnittmuster 


Am Ende ist noch etwas vom Stoff übrig geblieben. Da ich den Rest aber auch noch vernähen möchte, habe ich mir noch einen weiteren Rest von dem Jersey gegönnt. Mal gucken wann es zeitlich klappt. 

Und nun zu euch. Wann habt ihr euch zu letzt noch etwas Material dazu gekauft , um aus einem Rest noch etwas brauchbares zu machen ?

LG heidi

9 Kommentare:

  1. Und sie sind immer noch schön lang liebe Heidi,
    sieht doch noch prima aus.
    Ich überlege gerade, ob ich sie bis zum Kinn schneiden soll, wachsen tun sie ja immer wieder.
    Aber wenn es dann soweit ist, sage ich doch wieder, bitte nur die Spitzen.
    Dir einen schönen Abend und viel Spaß mit der neuen Friseur.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ja ich finde Deine Haare sehen toll aus liebe Heidi, auch wenn sie ein ganzes Stück kürzer geworden sind. Ich habe sie ja jetzt nur noch schulterlang aber das passt auch für mich denn ich binde sie mir ja auch gerne mit allem möglichen zusammen :-))

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heidi,
    das ist schon eine Weile her aber auch ich habe tatsächlich schon mal etwas vom gleichen Stoff dazu gekauft. Denn oft sieht man die Farbe und Qualität ja erst zu Hause. 😊 Mir gefallen deine neuen Haarutensilien. 👍 Wahnsinn, was du für tolle Haare hast.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  4. Und sie sind immer noch lang. Ich will vor dem Sommer auch nochmal gehen. Bei mir reicht tatsächlich einmal im Jahr. Dann Kahlschlag und wieder wachsen lassen. Hat sich bisher bewährt :-D Deine Accessoires sind toll...auch wenn dunkelgrün gerade nicht mein persönlicher Favorit ist. Und Haargummis kann man sowieso immer gut gebrauchen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dunkelgrün habe ich anfang der 90s ohne Anlass gerne getragen.
      Dieses mal müssen die Accessoires zu den Arbeitspulli´s passen.
      Vermutlich hätte ich mir ansonsten auch keine Teilchen in der Farbe
      genäht ;)

      Löschen
    2. Okay, als Teil der Arbeitsbekleidung dann definitiv top :-D

      Löschen
  5. Deine Haare sehen fantastisch aus und mit den neuen Accessoires wirken sie bestimmt noch besser. Und lang sind sie immer noch.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  6. Grüne Arbeitskleidung? Hast Du bei einer Gärtnerei oder Baumschule angefangen zu arbeiten?
    Stirnband und Haargummis sehen auf alle Fälle sehr gut aus und passen bestimmt toll zu Deinen hellblonden Haaren.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Heidi,
    du hast wirklich wunderschöne, gepflegte Haare und die Scrunchies sind auch toll geworden. Ich habe im Winter auch ein paar genäht, allerdings nicht mehr geschafft hochzuladen. Jetzt speichere ich mir diese als Entwurf auf meinem Blog ab und man wird sie dann dieses Jahr an Weihnachten sehen :) Sind nämlich Wintermotive:)
    Ich liebe diese Stoffhaargummis.
    Ganz liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de