Mittwoch, 26. Juni 2024

Wochentagebuch Teil # 3

Weiter geht´s geht´s heute mit meinem Wochentagebuch. Anfangs habe ich mich gar nicht so leicht mit der Regelmäßigkeit getan. Jetzt nach einigen Wochen geht es langsam. Eine Routine habe ich mir angewöhnt. Alles was ich eventuell einkleben möchte sammel ich vorab. Bilder die zu Kollagen verarbeitet werden bearbeite ich schon mal, drucke sie aus und beschrifte sie wenn es denn mehrere sind auf der Rückseite. Zeitungsauschnitte und Schriftzüge die ich brauchbar finde lege ich ebenfall´s beiseite.  

Die ersten 2 Teile von meinem Wochentagebuch hatte ich euch 

 HIER  und Teil 2 HIER  gezeigt . Heute geht es weiter mit den nächsten 6 Wochen. Wie schon im letzten Post geschrieben, dieses besondere Album ist nur für uns zur Erinnerung gedacht. ;)

KW 13-18


Überschriften/Schlagzeilen  lassen sich super verwenden 


Afkleber einzelner Worte reichen oft völlig aus.


Manches braucht nicht einmal ein Wort, Symbole erfüllen den gleichen Zweck.


Ich habe tatsächlich alle handgeschriebenen Schriftzüge bis auf einen gegen ausgedruckte ausgetauscht.Das gefällt mir deutlich besser. 


Und zu viele Bilder würden nur das ganze überlagern. Ich bleibe bei kleinen Bildern.

Wie schon erwähnt die Routine macht es einfacher. So das ich immer Sonntag´s Abend´s oder Anfang  der neuen Woche mit viel weniger Zeit wie noch am Anfang auskomme. 

Das Wochentagebuch zugestalten macht mittlerweile richtig Spaß. Vor allem das zurück blättern. ;)

LG heidi

 

4 Kommentare:

  1. Ich glaube auch, dass Gedrucktes ruhiger wirkt als alles Geschriebenes.
    Mir gefällt die Idee sehr gut liebe Heidi, weiter so, ich freue mich auf viele neue Seiten.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heidi,
    ich kann mir gut vorstellen, dass diese Collagen ganz besondere Erinnerungsstücke für Dich werden.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  3. KW 16: Der Kackhaufen neben den Regenwolken ist mehr als deutlich :-D In Brion (KW 18) ging ich 3 Jahre zur Schule. Ich kann das Haus Hövener sehr empfehlen ;-) Uns hat's super gefallen.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Heidi,
    Dein Wochentagebuch gefällt mir richtig gut. Es ist richtig schön zu sehen, wie Du Woche für Woche all Deine Erlebnisse und Ideen kreativ zu Papier bringst. Irgendwann wirst Du gerne zurückblicken auf dieses Buch und dich an diese schönen Momente zurückerinnern :)
    Ganz liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de