Ich bin sicher die meisten kennen noch die typischen umhäkelten Klopapierrollen für Auto´s in der Vergangenheit. Oder ? Nun ja wenn nicht. Ich erinnere mich noch sehr gut daran. Als unser Jüngster die Idee hatte Herrn Heidi einen Wackeldackel, an Weihnachten zu schenken, war klar ich mache das Gegenstück dazu. ABER ich war mir sicher das ich eine gehäkelte Barbie in der Klorolle gar nicht mag, deshalb habe ich mich für eine 2.0 Variante entschieden .
Wer sich ebenfalls eine nähen möchte dem kann ich sagen das geht ruck zuck. Nur eine Anleitung gibt es im Internet nicht. Daher schreibe ich euch ein paar Sätze dazu.
1. die Papierrolle abmessen ...Höhe und Umfang
2. jeweils an jedem Ende 1 cm hinzufügen, ebenso in der Höhe
3. auschneiden
4. nach Lust und Laune etwas auf die Mitte des Streifens kleben, oder nähen
5. den Breiten Streifen zusammen nähen
6. den Durchmesser der Papierrolle ermitteln und ebenfalls ausschneiden ( Ohne Nahtzugabe)
7. ein Stück Ripsband, Satinband oder etwas ähnliches an beiden Teilen ...Deckel als auch genähten Ring annähen
8. Fertig :))
Als Material kann ich Taschenfilz sehr empfehlen
Das Patch von Mercedes habe ich online erstanden. Diese gibt es auch von allen möglichen Automarken.
Ich habe gerade mal nur 30 Minuten dafür gebraucht. Das ist wirklich ein ruck zuck Geschenk wenn man die Materialien Daheim hat :))
Der Gatte hat sich wirklich sehr gefreut. Und das ist ja wo rauf es ankommt. :))
LG heidi
Wie cool, ich kann mich an alle beide Dinge erinnern.
AntwortenLöschenAllerdings möchte ich keins in meinem Auto, ich bin da ganz schlicht und puristisch.
Die Verpackung der Klorolle sieht allerdings prima aus und praktisch ist sie ja auf alle Fälle auch. Wie gut, wenn man eine mit sich führt...
Lieben Gruß
Nicole
Das ist ja eine super gute Idee. Liebe Grüße moni
AntwortenLöschenSo einen gehäkelten Klorollen-Hut (ohne Barbie zum Glück) hatte mein Opa immer im Auto. Ich fand's damals als Kind mega peinlich :-D Denn sein Hut lag auch immer daneben und er entsprach beim Fahren allen Klischees bzgl. Hut und Klorolle auf der Hutablage :-D
AntwortenLöschenDein Klorollen-Körbchen aus Filz ist alles andere als peinlich. Gefällt mir sehr gut! Dezent, unauffällig und dennoch irgendwie cool durch das Patch. Als gehörte es zum Auto dazu. Und wenn keine Klorolle drin ist, kann man ja auch allen möglichen anderen Kleinkram bequem darin verstauen :-D
Hihihi liebe Heidi, ich kann mich auch erinnern :-)))) Du hast aber ein wunderbares Körbchen gemacht es gefällt mir.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Kerstin und Helga
Eine Klopapierrolle dabei zu haben ist nicht nur für den Toilettengang eine gute Idee. Ich habe in meinen Autos immer eine Notfallkiste. Inkl. Spaten (hab ich zum 18. von meinem Pa ins Auto gelegt bekommen), Wetterjacke, Verbandszeug. Und Klopapier. Ganz klar. Sieht zwar schon ziemlich mitgenommen aus, die Rolle. Aber ich behalte sie. Noch nie gebraucht. Aber wer weiß das schon.
AntwortenLöschenSieht toll aus, Dein aktuelles Werk.
BG Sunny
Liebe Heidi,
AntwortenLöschenan den Dackel und die Barbie habe ich noch rege Erinnerungen, weil ich sie immer so hässlich fand. Dafür gefällt mir dein Gegenstück ausnehmend gut. Modern, praktisch, perfekt.
Liebe Grüße
Sigrid
Hallo liebe Heidi,
AntwortenLöschenIch kenne diesen Trend nur aus Erzählungen. Ich selbst habe das so noch nie in echt gesehen, aber finde die Idee sooo cool.
Da ich nur einen Zweisitzer fahre ohne Rückbank oder ähnliches kann ich sowas leider gar nicht verwenden. Aber tolle Idee mal wieder liebe Heidi:)
Schönes Wochenende wünscht
Andrea ♥